Heimnetzwerk aufstellen!

JohnnyGTR

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,
ich habe das Problem, dass ich jetzt in jedes Zimmer wo ein PC oder XBOX 360 steht ein Lankabel legen muss. Dies Betrifft 1 Zimmer in ersten Etage und eines in der 2 Etage, jedoch steht der Router im Erdgeschoss.

Meine Idee:
Router->Kabel in den Keller->an einen Switch Klemmen->von da aus 1 Kabel in die erste Etage und eines in die 2 Etage jeweils wieder ein Switch dran damit man PC und XBOX mit Internet Versorgen kann.

Hoffe ich habe das verständlich genug geschrieben und würde von euch gerne eine "Absegnung" oder andere Vorschläge.

Welche Switches soll ich hier Verwenden?

Router ist ein W701V auf Fritz Box 7170.

MFG und vielen Dank im Voraus

Kommt auf den Installationsaufwand an. Wobei wenn du schon eine Leitung in den 2. bringen musst, kannst du ggf. auch gleich eine 2. Leitung mitmachen, sofern es die Leitungsführung (Wandlöcher, Installationkanäle und -rohre) zuläßt. Dann könntest du dir die Kaskadierung von mehreren Switches sparen.

- Leitungslänge? Über 10m kann sich schon eine feste Installation (eigenes Haus?) lohnen, also:
- feste Installation für dich machbar? Also Patchfeld, Installations-TP-Leistung als Meterware, je eine Doppeldose mit RJ45-Konnektoren in den Zimmern. Es werden ein LSA-Werkzeug und vielleicht ein wenig Erfahrung im Bereich Elektroinstallation benötigt.

Ansonsten würde dein Vorschlag schon funktionieren...

Ich muss LeChris recht geben. eine Feste Verkabelung ist immernoch das beste. Wenn du sowieso investieren möchtest würde ich dir auch raten jezeils 2 Leitung in den Raum zu legen. Den Switch (da würde ich schon zu etwas besserem greifen[aber eigendlcih sollte der Router reichen])dann in den Keller und dort dann Zentral an der Router.

Danke für die Antworten.
Ich denke drüber nach und lass mir dann ne Möglichkeit einfallen.

Danke

Zurück
Oben