Mohoin!
Wie der Titel schon sagt mach ich mir gerade Gedanken über ein Heimnetzwerk.
Ich schau mir lauter Videos und Forenthreads an, aber mit den ganzen Anschlussmöglichkeiten komm ich einfach durcheinander ^^.
Im Prinzip ist es ganz einfach was ich machen möchte, und zwar habe ich vor 3 PCs mit einander zu Verbinden, dazu habe ich aber noch einige Fragen.
Ich würde gerne einen 10 Gbit/s Switch dafür benutzen-> TP-LINK T1700G-28TQ.
Damit meine Workstation Zugriff auf vorhandenen Daten auf den anderen PCs hat.
Folgende Komponenten benutze ich dafür:
Workstation : Asus TUF X570
Pc 2 + 3: Gigabyte B450 Aorus Pro
Vorhandene Netzwerk Kabel: CAT 7
Nun meine Fragen:
Brauchen bzw Welche Geschwindigkeit müssen die SSD´s von PC 2+3 haben damit ich die Optimale leisten ausnutzen kann zum Datentransfer?
Brauchen alle PCs eine PCIe 10gbit/s Karte?
Kann ich meine Vorhandenen Netzwerkkabel dafür nutzen? Und wenn ja, welche Adapter benötige ich dafür?
Vielen dank und Grüße an euch!
Wie der Titel schon sagt mach ich mir gerade Gedanken über ein Heimnetzwerk.
Ich schau mir lauter Videos und Forenthreads an, aber mit den ganzen Anschlussmöglichkeiten komm ich einfach durcheinander ^^.
Im Prinzip ist es ganz einfach was ich machen möchte, und zwar habe ich vor 3 PCs mit einander zu Verbinden, dazu habe ich aber noch einige Fragen.
Ich würde gerne einen 10 Gbit/s Switch dafür benutzen-> TP-LINK T1700G-28TQ.
Damit meine Workstation Zugriff auf vorhandenen Daten auf den anderen PCs hat.
Folgende Komponenten benutze ich dafür:
Workstation : Asus TUF X570
Pc 2 + 3: Gigabyte B450 Aorus Pro
Vorhandene Netzwerk Kabel: CAT 7
Nun meine Fragen:
Brauchen bzw Welche Geschwindigkeit müssen die SSD´s von PC 2+3 haben damit ich die Optimale leisten ausnutzen kann zum Datentransfer?
Brauchen alle PCs eine PCIe 10gbit/s Karte?
Kann ich meine Vorhandenen Netzwerkkabel dafür nutzen? Und wenn ja, welche Adapter benötige ich dafür?
Vielen dank und Grüße an euch!