Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er meint natürlich nur die Strecke bis zum Repeater, die momentan WLAN vom 2. Router ist. Er meint nicht die Anbindung 1.<=>2. Router. Und da hat er recht.
Das LAN Kabel wird natürlich weiter genutzt.
Hallo zusammen, ich melde mich wieder zurück und wollte euch über den aktuellen Stand der Dinge informieren:
Nachdem der Versuch mit der Easybox leider gescheitert ist (wahrsch. wegen des Vodafon-Brandings) bin ich nun preiswert an modernere Hardware gekommen. Die Fritzbox 7270 habe ich nun durch eine Fritzbox 7362 SL ausgetauscht welche auch VDSL unterstützt. Den Fritz Repeater 310 habe ich durch das Modell 300E ausgetauscht welcher 5GHz Frequenzband unterstützt.
Jetzt kommen im Wohnzimmer Netto 22 Mbits an und das reicht für meine bedürfnisse. Ich bin also zufrieden
Jetzt stehe ich nur vor zwei anderen Problemen.
1) Leider kann ich über meinen Browser nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der 7490 zugreifen (weder über IP-Eingabe noch über fritz.box)
2) Ich würde gerne mein Fritzfon C4 in meinem Wohnzimmer nutzen. Da der Empfangsreichweite von 7490 bis Wohnzimmer nicht ausreciht, müsste es mit der FB 7362 gekoppelt werden. Das gestaltet sich etwas schwierig. Die INFO-LED an der 7362 leuchtet nach 1 Std rot weil keine Verbindung hergstellt werden konnte zum Fritzfon. Das Fritzfon findet die 7362 (als Basisstation). In der Übersicht der FB wir angezeigt "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert". Unter Ereignisse steht "Anmeldung der Internetrufnummer -Rufnummer- war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 401". Das könnte ne größere Baustelle werden. Deshalb eröffne ich besser einen seperaten Thread bevor wir ins offtopic rutschen
überprüfe die ip der hauptbox und der zweiten fritze. entweder hast du zweimal dieselbe ip (beide fritzboxen 192.168.178.1) oder du hast aus versehen eine der boxen an den WAN anschluss (internet->zugangsdaten/anschlussart: Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)... statt (Anschluss an externes Modem oder Router) gewählt. WAN trennt netzwerke, somit sind alle geräte der box 1 und box2 nicht im selben netz.
oder du hast aus versehen eine der boxen an den WAN anschluss (internet->zugangsdaten/anschlussart: Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)... statt (Anschluss an externes Modem oder Router) gewählt.
oder du hast aus versehen eine der boxen an den WAN anschluss (internet->zugangsdaten/anschlussart: Anschluss an ein Kabelmodem (Kabelanschluss)... statt (Anschluss an externes Modem oder Router) gewählt. WAN trennt netzwerke, somit sind alle geräte der box 1 und box2 nicht im selben netz.
Problem gelöst: es lag doch am WAN-Anschluss. Nach kurzer Recherche habe ich festgestellt, dass der LAN-Port 1 als WAN-Port fungiert und somut nicht mehr ansteuerbar war. danke!