Heimnetzwerk mit FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ?

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.094
Hallo,

ich möchte mir ein kleines Heimnetzwerk mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 als Router einrichten. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man sowas anstellt und im Handbuch und auf der Internetseite von AVM habe ich auch nix dazu gefunden.

Folgende Konstellation :

1. Desktop PC, Windows XP Pro, per LAN an FRITZ!Box
2. Notebook, Windows XP Home, per WLAN an FRITZ!Box

Was genau muss ich nun tun, damit ich z.B. Dateien zwischen beiden Rechner kopieren kann, mit dem Notebook auf den Drucker des Desktop zugreifen kann, etc. ?

Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruss

Schnipp
 

lilxbee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
297
hi hört sich verrückt an

aber installier mal MSN Messegener auf beide PCs
und nun sende ein Paar dateien über MSN, bei mir gehts dann in LAN speed runter und hoch

ich benutze unterschiedliche MSN versionen
auf meinem pc im schlafzimmer läuft MSN LIVE BETA ( wurde eingeladen )
auf dem anderen pc im wohnzimmer läuft msn 7.5
 
T

-=TeuTaTes=-

Gast
einfach an beiden rechnern die selbe Arbeitsgruppe eintragen, Rechner neustarten und dann solten sie schon in der Netzwerkumgebung zui sehen sein!
 
Top