dreieier
Lt. Junior Grade
Hi Leute! Ihr könnt mir sicher helfen.
Bereits vorhanden ist:
PC mit Gigabit Ethernet
Fritzbox 7113 (100MBit, wlan b/g)
CISCO EPC3212 Kabelmodem (von Unitymedia)
Fernseher Sony KDL... (FullHd, kann kein DivX / H264, nur eigenes Sony Format...)
Samsung DVBC Receiver (von Unitymedia)
Geplanter Kauf von:
Western Digital Live HD (GBit Ethernet, Wlan b/g/n)
desweiteren brauche ich einen zentralen Speicherort. Entweder Nas/netzwerkfestplatte/ Usb festplatte an nem anderen router...keine Ahnung) s.u.
Was ich vorhabe :
Ich will Filme (MKV, H264, 1080p) auf meinem Fernseher sehen. Die WD Live HD soll sie Streamen. Die Filme sollten von einem zentralen Speicherort liegen.
Darüber sollte jederzeitiger Dateizugriff von PC via ethernet, Notebook (Wlan) und Wd Live HD (ethernet) passieren.
Meine Frage an euch:
Welche Form von zentraler Speicherung würdet ihr mir empfehlen, dass ich die 1080p Filme ruckelfrei abspielen kann?
Hoffe ich habe das wichtigste genannt.
Danke im Voraus!
Bereits vorhanden ist:
PC mit Gigabit Ethernet
Fritzbox 7113 (100MBit, wlan b/g)
CISCO EPC3212 Kabelmodem (von Unitymedia)
Fernseher Sony KDL... (FullHd, kann kein DivX / H264, nur eigenes Sony Format...)
Samsung DVBC Receiver (von Unitymedia)
Geplanter Kauf von:
Western Digital Live HD (GBit Ethernet, Wlan b/g/n)
desweiteren brauche ich einen zentralen Speicherort. Entweder Nas/netzwerkfestplatte/ Usb festplatte an nem anderen router...keine Ahnung) s.u.
Was ich vorhabe :
Ich will Filme (MKV, H264, 1080p) auf meinem Fernseher sehen. Die WD Live HD soll sie Streamen. Die Filme sollten von einem zentralen Speicherort liegen.
Darüber sollte jederzeitiger Dateizugriff von PC via ethernet, Notebook (Wlan) und Wd Live HD (ethernet) passieren.
Meine Frage an euch:
Welche Form von zentraler Speicherung würdet ihr mir empfehlen, dass ich die 1080p Filme ruckelfrei abspielen kann?
Hoffe ich habe das wichtigste genannt.
Danke im Voraus!