Heimnetzwerk + Norton Personal Firewall 2003

Otti

Captain
Tachen!

Wie oben geschrieben habe ich zu Hause ein kleines Netzwerk, bestehend aus 2 Computern. Habe auf beiden Norton Personal Firewall 2003 installiert, nur will das Netzwerk irgendwie nicht mehr. Man kann nicht aufeinander zugreifen, ohne daß ich die Firewall deaktiviere,....klar werdet ihr jetzt sag geht das nur dann, aber ich hab auch unter Personal Firewall bei Home Networking die richtige IP Adresse bei beiden Pc's in die Trusted Zone gelegt und trotzdem geht der Rotz nicht.:headshot:
Weiß jemand weiter oder hat ähnliche Voraussetzungen wie ich?
Danke im Vorraus!

Ohne jetzt Meinungen zu bilden....ich finde Notron P. Firewall nicht wirklich gut.
Empfehlen kann ich Kerio Personal Firewall...die Lernfunktion dieses Programms ist genial...und auch in einem Heimnetzwerk funktioniert bei mir alles wie es soll.

Du musst die 2 Rechner noch gegenseitig in der Firewall frei geben.

Im Bereich Heimnetzwerk der Konfiguration musst du die jeweilige IP des anderen Rechners als vertrauenswürdig einstufen.

Normal für Private Netzwerke sind die IP's 192.168.0.1 für den ersten Rechner und dann folgende für den Rest. Also z.B. 192.168.0.2 für den 2.Rechner.

Subnetzmaske hast du ja sicher auf 255.255.255.0, und der Name der Arbeitsgruppen sollte ja auch noch gleich sein.

Gruß Gizmo0815.

Zurück
Oben