Heimnetzwerk Zugriffskontrolle regeln / Probleme

:volllol:
Hurra, es klappt.
Danke nochmals. Ihr seid super :D - Die Besten :daumen: (insbesonderer Dank an @error)

Ich habe zwar die TP-Link-IP nochmals geändert auf 192.168.1.1 - da ja die WAN Geschichte mit 2.1 und 2.2 auskommt, ist ja 1.1 frei. Das gefällt mir jetzt volle Kanne.

Anbei nochmal alle Settings. Vielleicht kann mir nochmal wer bestätigen ob auch meine DHCP Settings so stimmen. Ich meine klar es funst ja. Aber das mit dem Gateway und so. Aber wird schon stimmen.

Wünsche euch allen noch ein tolles Wochenende...

Anhänge

• TPLink-WAN.png
    TPLink-WAN.png
    16,5 KB · Aufrufe: 162
  • TPLink-LAN.png
    TPLink-LAN.png
    4,9 KB · Aufrufe: 159
  • TPLink-DHCP.png
    TPLink-DHCP.png
    16,2 KB · Aufrufe: 174
  • Ist-Zustand.png
    Ist-Zustand.png
    4,8 KB · Aufrufe: 151
Alles passt.
Die als "optional" gekennzeichneten Werte müssen nicht zwingend eingetragen werden. Werden sie leer oder auf 0.0.0.0 gestellt, wird der Router genommen.

Denk daran den Kids auch am Handy das mobile Internet zu sperren/begrenzen ;)

gruß

Alles klar. Handys und Laptops sind nun zeitlich begrenzt. Es ist sowieso alles nur relativ. Daten beim Handy haben sie ja trotzdem auch noch. Da müsste der Mobilanbieter eine solche Möglichkeit anbieten. Wäre toll. Gibts aber nicht. Egal.

Es ist mit den Kindern sowieso vereinbart. Der Router soll mich lediglich dabei unterstützen ;-)
Dann ist nämlich der Router der Böse wenn plötzlich das WLAN nicht mehr geht
:evillol: - und darum gehts ja, dass wenigstens das Hauseigene schnelle Internet eingeschränkt wird.

Zurück
Oben