Heimproxy für Unterwegs

sorn1x

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin öfters mal in verschiedenen netzwerken unterwegs..
Damit ich und mein Datenverkehr sich sicher fühlen, suche ich ein Programm welches ich auf einem normalen Win7 PC zuhause installiere und mit dem ich eine VPN-Verbindung erstelle. Über diese VPN-Verbindung möchte ich dann über mein netbook im Internet surfen. Das heißt, es sollte eine art Proxy dahinter laufen. Die I-Net Leitung zuhause sollte dafür locker reichen. und der pc zuhause ist eh immer an :D

Da es für Firefox plugins gibt mit dem man mit einem klick den Proxy wechselt könnte ich mal so unterwegs in unsicheren gefilden mein Facebook, E-Mail etc mit nur einem klick sicher checken..

hat jemand eine passende lösung oder eine idee?

aber von wegen Sicherheit: Du musst die Daten doch auch von unterwegs nach Hause schicken, ist es somit nicht eh hinfällig und unnötig?

Suchst Du jetzt nur nach einer Proxy-Software für daheim?

ProxyPlus

eh geht mir in erster linie um die kommunikation zwischen netbook und heimischen pc in z.b. einem "internet cafe"..

ich will quasi einen proxy auf meinem pc zuhause laufen lassen und diesen über ein vpn tunnel erreichen

@ HisN genau sowas hatte ich gesucht... und die vpn verbindung werde ich via LogMeIn Hamachi versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Bietet Dein Router VPN-Verbindungen an?

@ TE

Dann lass Deinen Router als Modem laufen, installiere Dir eine vernünftige Softwarefirewall und baue eine VPN Verbindung zu Deinem PC auf.

Unterschied ist nur, das nicht Dein Router sondern Dein PC ins Internet geht. Oder wird der Router zwingend benötigt ?

Greets

das war eigentlich mein plan.. ich dachte vielleicht es gibt ne software die alles vereint :)

evtl. kann die VPN Verbindung schon Teamviewer übernehmen!? müsste ich mal testen

Zuletzt bearbeitet:
@ te

nein Proxy und Firewall sind was ganz verschiedenes. Aber wieso denn einen Proxy ???

Es reicht doch, das Dein Rechner ins Internet geht, Du einen VPN Tunnel zu Deinem Rechner aufbaust und dann ganz normal über Deinen Rechner surfst. Dazu mußt Du Deinen Rechner zuhause nur richtig absichern (Firewall,Virenscanner usw.) und eine VPN Software installieren.

Greets

P.s. trotzdem verstehe ich den Sinn nicht :D Weil a) hat ein Rechner von außén nicht erreichbar zu sein, b) kannst Du auch mit den richtigen Einstellungen und Software auch über Hot Spots und öffentliche WLAN´s surfen und c) ist es Energieverschwendung den Rechner den ganzen Tag laufen zu lassen

Hi,

Weil a) hat ein Rechner von außén nicht erreichbar zu sein

Begründung?

und c) ist es Energieverschwendung den Rechner den ganzen Tag laufen zu lassen

...da möchte ich dich hören wenn dein Provider sagt "Wir machen unsere Zugangspunkte künftig zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr aus, sind ja eh die Meisten in der Arbeit, verschwendet nur Energie" ;) :)

VG,
Mad

Zurück
Oben