Heimserver & XAMPP

gmeister

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir jetzt einen Heimserver aufgebaut.

Bis jetzt funktioniert:

- SAT-Karte ins netzwerk einspeisen + umschalten von Netzwerk-Rechnern
- eMule vernsteuern
- Netzlaufwerke
- Fernseteuern

ich habe jetzt XAMPP installiert und der zugriff funktioniert auch von allen rechnern.
wie kann ich es nun einstellen das wenn ich auf einem netzwerk rechner eine php datei öffne diese über den server bearbeitet wird?

welche ideen habt ihr noch für so einen heimserver?
Was läuft bei euch noch?
Werde vielleicht noch ein kleines netzwerk radio bauen nur wie kann ich die playlist übers netzwerk benutzerfreundlich editieren also ohne umständlich über VNC zuzugreifen?
Und werde mal Nero .net testen damit ich auf die brenner im server zugreifen kann.

Hi
Je nachdem wie viele Clients ein WSUS.
Proxy... XAMPP sollte man übrigends nicht vom Internet erreichbar machen. Ist einfach zu unsicher...

David

SAT Karte ins netzwerkeinspeisen!? GEIL wie geht das denn??

kannst mir evtl. mal per pn bissl hilfestellung geben?

Das mit dem Einspeisen des TV Bildes würd ich auch gern mal wissen :)

Also des is ganz easy.
Einfach ProgDVB installieren.
dann halt alles richtig einstellen auf die SAT-Karte und sendersuchlauf machen.
dann Settings - Modules - Prog Media Server
da auf Unicast und OK

aufm anderen PC anstatt einer TV Karte in ProgDVB Prog MEdia Client oder so einstellen.

schon kann man die Channel list laden und es funzt wunderbar!

können da auch mehrere leute an z.b. 3 pcs gucken??

wenn das möglich ist, dann wahrscheinlich alle 3 nur der selbe kanal... is ja logisch.. oder geht das gar nicht?

ja das sollte schon gehn habs bisher aber nur mit 1pc ausprobiert und aufm server läuft es nebenbai auch noch. aber normal geht es auf jeden fall. jeder sieht halt immer das gleiche programm is ja eigentlich klar

http://www.megaupload.com/de/?d=26HQNZ4R

HAb schon wieder ein neues Problem und zwar steht auf der ProgDVB seite das wenn man das programm mit /NoGraph das fernsehn auf dem server nicht angezeit wird um ressourcen zu sparen.
wo kann ich nun /NoGraph eingeben brauche nämlich die wiedergabe nicht auf dem server sondern nur auf den clienten.

THX

Zurück
Oben