Heizungs Verbrauch

Dieses weiße Teil ist der Thermostatkopf der ist auf dem Heizkörperventil aufgeschraubt. Den Thermostatkopf kannst du abschrauben und austauschen, vielleicht ist er defekt. Auf das Heizkörperventil kannst du die Kappe aufschrauben wie oben von mir beschrieben.
Dann ist kein Durchfluß mehr vorhanden egal wie kalt es wird.
Ich habe beide Sachen hier falls du die haben möchtest.

Im ersten Post steht die Kopie der Ablesefirma. Da steht ein Multiplikator, den Wert muss man damit noch einmal multiplizieren, dann kommt man auf diese 84,75 Einheiten.

Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus. Hier wohnen noch 11/12 andere Mietparteien.
Hier ist eine komplette Übersicht des Verbrauchs des kompletten Hauses.
Ich wohne nur in einem Appartement, die Mehrheit wohnt in über 80m² großen Wohnungen.

//BRM1, Danke aber ich ziehe Ende des Monats aus, melde mich aber wenn es in der neuen Wohnung das gleiche Problem gibt, was ich nicht denke.

Micha, ich denke mal, dein Zähler kann auch etwas weiter zählen als bis 120.
Bei ihm wäre so ja bei ca 10€ Heizkosten pro Heizkörper Schluss :)

​Gruß.

Julz2K

Was Du da gepostet hast sind aber lediglich die Betriebskosten, die auf alle Wohnungen unabhängig von deren Größe umgelegt werden.
Das hat mit den Heizkosten für Deine Wohnung nichts zu tun.

hamju63 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Hi,

die stehen eine Seite vorher.
Ich meine aber auch man kann die Kosten von meiner Wohnung ebenso entnehmen.

Auf jedenfall kann etwas mit der Heizung im Bad nicht stimmen. Die war nie an und ist nicht an einer Außenmauer.
Wenn meine Nachbarn heizen, ist diese am Rohr unten warm. Das kann es nicht sein, das die so auf 8 steht für das Jahr 2013.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine laufenden Kosten betragen: 328,27€. Du selbst zahlst 480€. Demnach rund 40€ im Monat an Nebenkosten. 40€ Nebenkosten sind völlig unrealistisch mit Heizung und Warmwasser. Es sei denn du wäschst dich nicht, und heizt NIE, verbrauchst kein Wasser.

Wenn man jetzt deine 480€ nimmt und die 328,27€ abzieht, kommt man auf: 151,73€ für Heizung und Wasser/Warmwasser. Warmwasser sind 49,44€. Deine Wasserkosten betragen zusätzlich 60,35€ und dann kommt die Heizung mit 686,57€.

Das heißt, rechnen wir nur mal Warmwasser und Wassergebühren zusammen: 109,79€. Der Rest deiner Vorauszahlung:
151,73€ - 109,79€ = 41,94€.

Und von den 41,94€ willst du 12 Monate lang heizen? Musst du doch selber zugeben, utopisch oder? Wassergebühren und Kanal, kommt alles hin.

Und jetzt kommt die Heizung mit alleine 686,57€. Das heißt, selbst wenn du ÜBERHAUPT NICHT geheizt hättest, dann müsstest du immer noch was nachzahlen, denn die Fixkosten, die auf JEDEN Mieter gelegt werden, betragen 62,34€. Und da wärst du mit den restlichen 41,94€ schon drunter und hättest 20,40€ nachzahlen müssen. Wenn du NIE heizt. Heizt du aber, oder eben das Röhrchen verdampft im Sommer sein "Zeuch", schon hast du mehr anner Backe.

Zurück
Oben