Helft einem DAU

balmung

Newbie
Hallo allerseits,

ich habe das Gefühl, zum DAU zu mutieren.
Ich habe ein Software-Raid 0+1 mit 4 HD753LJ an Gigabyte AM2+-MA790FX-DQ6 gebastelt, das auch ganz gut lief. Irgendwann wurde es aber nicht mehr erkannt, nachdem ich den Rechner ausgemacht hatte. Als ich diverse Male versucht habe, das Ding wieder zu starten, waren die Platten auch wieder da. Nur hilft das jetzt auch nichts mehr. Ich habe die letzten Monate den Rechner immer im Standby gehalten, anstatt ihn auszumachen, um das zu vermeiden. Leider habe ich letztens den Rechner aus Versehen ausgemacht. Jetzt tut nichts mehr.
Beim Gigabyte Support angerufen, hat man mir gesagt, ich hätte die Platten vorher mit dem ESTOOL vorbereiten sollen, weil der Bereich, in dem die Raid Informationen gespeichert sind, seine Größe ändert und somit für den Controller nicht mehr erkennbar ist.
Besagtes Tool habe ich dann mit einer Startdiskette geöffnet und musste feststellen, dass die Werte, die ich kenne stimmen. Was muss ich genau machen, dass dieser Fehler nicht mehr vorkommt. Welcher Wert muss geändert werden?
Grüße und Danke schonmal.

Zurück
Oben