Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 3

Projekt SuperGamePC: Helft mit das derzeit maximal Machbare zusammenzustellen.

mr5

Banned
Ziel dieses Threads ist es durch Diskussion den maximal leistungsfähigsten Gamer-PC mit aktuell erhältlichen Komponenten zusammen zu stellen. Wird sich in der Diskussion auf eine Komponente geeinigt, trage ich diese hier nach:

So sieht unser High-End System derzeit aus:

CPU:
Intel® Core 2 Extreme QX6850
Ca: 900,- Euro

Mainboard:
EVGA nForce 680i SLI Black Pearl
Ca: 540,- Euro

Speicher:
4x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1200 Kit
(DDR3 Speicher ist zwar schneller, aber es gibt kein SLI-Board, dass DDR3 unterstützt. Soll ja ein Gamer-PC sein. Und da ist mal die Graka der Flaschenhals.)
Ca: 540,- Euro

Grafikkarte(n):
2xEVGA GeForce 8800 Ultra Black Pearl
Preis pro Stück ca. 790,- Euro
(3xSLI und 4xSLI wird es zwar in den nächsten Monaten geben, aber derzeit nicht käuflich zu erwerben.)

Festplatte(n):
Serial Attached SCSI Controller Adaptec 4805SAS ca. 750,- Euro
2x SCSI Seagate ST3300655SS (Cheetah 15.000 U/Min) im Raid Verbund 300gb für Windows Vista 32 Bit Umgebung preis pro Stück ca. 550,- Euro
2x SCSI Seagate ST3300655SS (Cheetah 15.000 U/Min) im Raid Verbund 300gb für Windows Vista 64 Bit Umgebung preis pro Stück ca. 550,- Euro
2x SCSI Seagate ST3300655SS (Cheetah 15.000 U/Min) im Raid Verbund 300gb für Windows XP 32 Bit Umgebung preis pro Stück ca. 550,- Euro
1x SATA Seagate ST31000340AS (Barracuda 7200.11) 1 Terrabyte Platte für Datenspeicher ca. 280,- Euro
1x SATA Seagate ST31000340AS (Barracuda 7200.11) 1 Terrabyte Platte als Sicherungsplatte z.B. für Acronis True Image 11 ca. 280,- Euro

Optisches Laufwerk:
DVD-Brenner SATA: LG GSA-H66N ca. 40,- Euro
Blu-ray-Brenner: Pioneer BDR-202 ca. 450,- Euro
HD DVD-Laufwerk: Toshiba SD-H802A ca. 95,- Euro

Kühlung:

Monitor:
30" TFT EIZO SX3031W
(2560x1600-76,2cm Diagonale)
Preis ca. 2300,- Euro

Sound:
Soundkarte: X-Fi Fatal1ty (http://geizhals.at/deutschland/a160799.html) ca. 170€
Soundsystem: Teufel Motiv 1 (http://teufel.de/de/Heimkino/Motiv-1.cfm) ca. 899€

Maus:
Logitech MX518 1600dpi ca. 45,- Euro

Tastatur:
Razer Tarantula Keyboard ca. 105,- Euro

Joystick:

GameWheel:

DERZEIT NÖTIGE INVESTIONSHÖHE: Ca: 12110,- Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe einfach mal eine Komponente in den Raum:

Monitor 30" TFT (2560x1600-76,2cm Diagonale)Samsung SyncMaster 305T Preis pro Stück ca. 1500,- Euro

Hat einer einen besseren Vorschlag für die Monitore? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite seit 3 Jahren mit 2 Monitoren und bekomme mit Einem sofort die Krise ;). Ich habe derzeit 3 Stück aber den Dritten nur eingeschaltet wenn ich Ihn brauche z.B. beim Zeichnen.

Als prozzi kann ich dir nichts besseres als ein QX9650 oder so einen neuen Phaenom Emphelen. Motherboard, wenn Am2, dann ein neues board mit 790 chip, wenn intel, dann das Asus Extreme Blitz. Grakas, 2xRV670 crossfire. Speicher= Corsair dominator. So ein monitor braucht multi-gpu. Ich würde dir Aber ein 24" samsung empfehlen..ok is geschmacksache;)

Ich würd drüber nachdenken, nur 1 Monitor oder 1 GraKa reinzubauen, da mit SLI nur 1 Monitor angesteuert werden kann :cool_alt:

Wenn server board, dann kein multi-Gpu, aber enorme Cpu power :)
es gibt da ein board für Opteron, aber ich würde Xeons nehmen.

Janny schrieb:
Ich würd drüber nachdenken, nur 1 Monitor oder 1 GraKa reinzubauen, da mit SLI nur 1 Monitor angesteuert werden kann :cool_alt:

Ja, aber 2 Monitore gehören glaube ich zum guten Ton eines PC´s :D. Auch wenn man mit nur einem Monitor zockt. Naja, wenn es irgendwie eine 3xMehrmonitorlösung unter SLI in der Auflösung von 3x2560x1600 gibt.... :evillol:

DP533-S ist nirgends wo gelistet. Will den PC nächste Woche kaufen meeensch! :D:lol:

Warum kein Serverboard mit 2x Quad Xeons???

Zuletzt bearbeitet:
Also Serverboards mit 2 Xeons können wir uns abschminken.

SLI geht da ja garnicht drauf!:mad:

Muss SLI sein, ist ja ein Gamer-PC!

Für Office braucht man solch einen PC wohl kaum..hehe

BOOAR... 5700,- Euro, wofür ist denn das Teil?

ZITAT: "NVIDIA Quadro® FX 5500 SDI, 4500 SDI und 4000 SDI Grafikprozessoren sind die ideale Lösung für die digitale Fernsehproduktion – beispielsweise für virtuelle Sets, Sport- oder Wetterpräsentationen, bei denen ein Live-Videostream mit einem virtuellen Hintergrund kombiniert wird. Das Endergebnis lässt sich als Videosignal zur Weiterverarbeitung oder Ausstrahlung ausgeben. Damit ermöglichen die NVIDIA Quadro FX SDI Lösungen eine Echtzeitvorschau auf HD-Studiomonitoren – die Regie sieht sofort, wie das zusammengesetzte Bild wirkt und wie sich Änderungen beispielsweise auf die Farbabstufung auswirken. Als Bindeglied zwischen Computergrafik und Videotechnik stellen sie die PC-Grafikausgabe als unkomprimiertes 8-, 10- oder 12*-Bit-SDI-Signal bereit und ermöglichen damit den direkten Anschluss an Studiomonitore, Umschalter, Bandrecorder oder SDI-Projektoren."

Also der Anwendungsfall ist ja wohl nichts für einen Gamer-Pc ...hehe

Zuletzt bearbeitet:
DJ_CULO

Glaube nicht, dass man mit der Karte zocken kann, oder?

mr5 schrieb:
Ich arbeite seit 3 Jahren mit 2 Monitoren und bekomme mit Einem sofort die Krise ;). Ich habe derzeit 3 Stück aber den Dritten nur eingeschaltet wenn ich Ihn brauche z.B. beim Zeichnen.

SLI=Kein Multimonitoring
Umschalten? Da bekomme ich die Krise. Jedesmal wenn ich nen Spielchen zocken will alle Icons nach dem Umschalten wieder neu Sortieren? Alle Fenster-Positionen von den Anwendungen die beim Ein-Moni-Betrieb liefen wieder hinziehen? NEVER.

also würde ich sagen Ein Monitor oder ein SLI mit Quadros, dann gehen auch beide Monitore im SLI-Betrieb.

Ach Ja.. auf den 680er Chipsätzen laufen die Quadcores nicht wirklich gut. Da bleibt wohl nur ein Dualcore übrig. Oder Du schwenkst total um auf einen schönen Intel-Chipsatz mit Crossfire wenn Du das umgeschalte zwischen den Monitoren wirklich brauchst.

Mein Fazit: Völliger Murks.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben