Projekt SuperGamePC: Helft mit das derzeit maximal Machbare zusammenzustellen.

Physx!!

Klar, gute Idee, das fehlt noch..hehe

Wir wollen ja nicht die teuersten Komponenten sondern die besten. :D

30.000 Franken...lol

Ach die besten..

Was macht dann die Maus da? :D

Raptor Gaming M1 Iron bitte. (Als Alternative:D) Ich liebe diese Maus. Das beste wasich je inner Hand hatte an Mäusen.

Aber die Tastatur scheint wirklich 1a zu sein.

hihi,

hier wird ja was ganz tolles zusammengezimmert.
Aber mal im Ernst, weißt du was für nen Betriebsgeräusch die SAS Festplatten haben? Geh mal in Pappis Werkstatt und schalte die Kreissäge an, dann hast du's ungefähr.

Ein Gamer PC soll ja möglichst komfortabel sein und keine Lärmquelle - daher würde ich eher zu leisen Festplatten im Raid raten. Am besten gleich 4 Stück, dann hast du bombige Lese/Schreibraten.

Das Ultra SLI Gespann wird auch mit Crysis auf nem 30" Monitor absolut überlastet sein und eine große und schöne Diashow präsentieren.

Ach ja, falls du nicht noch einen USB Heizstrahler einbauen willst, dann würde ein TX750W von Corsair wird mehr als ausreichend sein und deutlich leiser als die 1500W Staubsauger Geräte.

Ein Gamer PC soll ja möglichst komfortabel sein und keine Lärmquelle - daher würde ich eher zu leisen Festplatten im Raid raten. Am besten gleich 4 Stück, dann hast du bombige Lese/Schreibraten.
Wer sich so ein System leisten kann, der wird wohl ein kleines Nebenzimmerchen für den Tower zur Verfügung haben... Tür zu - Ruhe geniessen.

Das Ultra SLI Gespann wird auch mit Crysis auf nem 30" Monitor absolut überlastet sein und eine große und schöne Diashow präsentieren.
Stimmt, also besorg zwei GForce9850GTY/4GB(nicht die abgespeckte!) und das Problem ist Geschichte(Händler-Link genügt). Gibt es überhaupt 'krisenfeste' Grafikhardware die bei 2560x1600 mehr als nur Diashow schafft?

Ach ja, falls du nicht noch einen USB Heizstrahler einbauen willst, dann würde ein TX750W von Corsair wird mehr als ausreichend sein und deutlich leiser als die 1500W Staubsauger Geräte.
Bislang liegt der Verbrauch schon über 700W laut Meisterkühler Rechner, Und ich denke mal da fehlt immernoch einiges in dem System, ganz abgesehn vom OC.

1x Intel QX6850: 130W
2x8800U: 370W
1x Physx: 28W
1x Mainboard: 23,5 W
4x DDR2: 6,4W
6x Festplatte 15000 SCSI: 84W
2x Festplatte SATA: 16W
3xDVD Laufwerk (oder verbraucht HD, BlurRay mehr?): 20W
1x Soundkarte: 7W
1x SCSI Controller: 4,15W
1x Maus: 1,25W
1x Tastatur: 1,25W
1x Wasserpumpe: 10W
2x Ventilator: 4W
----------------------------
705,55W

Zuletzt bearbeitet:
Wheel: Logitech G25
Gamepad: XBox 360 controlller
Joystick: Saitek X52 Pro Flight Control System

Das ganze in zwei Stacker gehäuse Platz für die Radis und alle HDDs kann man dann entkoppeln. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_361&products_id=1497

Radi: Thermochill tripple 3*mal passt ja alles in das 2 Gehäuse. Pumpe ne fette Laing und Lüfter 9 *Noctua 1200rpm.

ganz zu schweigen von min. 2 Lüftersteuerung würd da Zalman MFC2 und MFC1 vorschlagen und Controlpanel für die Wakü. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_1266&products_id=4034

CPU Kühler: Der neue Cuplex soll der beste sein.

Netzteil:
Enermax Galaxy EGA1000EWL

Eine PSU, die wirklich liefert, was sie verspricht. Natürlich mit 2 großen Trafos.
Laut meiner Rechnung stark genug mit 900W auf +12V.

Test

Anmerkung: Muahahha.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel?

Mir würde noch das SilverStone Decathlon oder Dark Power Pro P6 1000W einfallen.
Aber imho ist das Enermax schon sehr hochwertig.

Zu den Grafikkarten nehmt doch 2x Quadro FX 5600 im SLI verbund

Quadro FX 5600 G80 600 Mhz 800 Mhz 384 Bit GDDR3 76,8 GB/s ja 171 W 1536 MB, gleicher Chip wie GeForce 8800GTX, 2x Dual-link DVI.

@ killaruna, du weißt schon, dass man mit Quadro Karten nicht zocken kann, weil die Treiber anders optimiert sind...

@ den 2. über mir. Quadro Karten sind für CAD oder ähmliches.

@Topic
Was dass den für ne maus?!

G9 oder MX Revolution :)

Nicht schlecht, wenn man einen Papie hat, der einem jeden Wunsch bezahlt- da kommt etwas Neid auf:-)
Als Maus würde ich Dir die Zukunfts sichere MX Air empfehlen (150€).
Wenn Du noch etwas warten kannst stecke ein Paar derHD 3870 X2 rein oder wechsle sie später aus- sollen so 799$ kosten und müssten als Dual GPU noch etwas schneller als eine Ultra sein (ziehen dann aber nochmal über 400W).
Nicht zu vergessen, es gibt mittlerweile die 9750er Quadcores!

edit:
warum eigentlich noch auf DDR2 setzen? DDR3 ist zwar noch nicht unbedingt schneller, aber das wird sich bald ändern. Denke da gibt es schon DDR 1800!
Auch über einen Beamer oder einen großen Plasmafernseher o.Ä. würde ich mal nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
Kaupa schrieb:
Nicht schlecht, wenn man einen Papie hat, der einem jeden Wunsch bezahlt- da kommt etwas Neid auf:-)
[...]Dir [...]empfehlen (150€).

Es geht glaube ich nicht um ihn sondern um den theoretisch besten Gamer-PC zu erstellen

Nichtmal ein Hardcore Gamer braucht so viele Festplatten bzw. Betriebssysteme :lol:

Stimmt, bei der Anzahl der Betriebssysteme hat jemand bisschen übertrieben. Geht eigentlich Raid 00 (doppel null)?

Kann der X38 denn schon Quad Crossfire? Dachte das geht erst ab der nächsten Boardgeneration. Mit Quad Xfire hätte Mr5 auch endlich seine Mehrmonitorlösung.
4x HD2900XT wäre auch mal lustig, besonders im Hochsommer in einem Zimmerchen unterm Dach :evillol:.

Zurück
Oben