Helium Mining 2022 / Miner Reset (verkauf)

AFriendofMine

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich habe mich vom HNT Hype anstecken lassen und einen Miner bestellt.
Bevor ich diesen, wenn er denn ankommt, in Betrieb nehme, wollte ich Eure Einschätzung, ob sich der Einstieg im sehr ländlichen Bereich überhaupt lohnt. Es gibt zwei drei andere Miner in meiner Ecke - aber reicht das?
Zum Anderen, was ist, wenn quasi nichts mehr bei rumkommt - ist es einfach einen Controllino weiter zu verkaufen? Was ist da zu beachten?

Danke
 
Also du hast dir nen Miner gekauft und jetzt fragst du, ob sich das überhaupt lohnt?

Mining lohnt sich in Deutschland nur, wenn man den Strom nicht bezahlt.
 
AFriendofMine schrieb:
Es gibt zwei drei andere Miner in meiner Ecke - aber reicht das?
Wofür soll das reichen?
AFriendofMine schrieb:
wollte ich Eure Einschätzung, ob sich der Einstieg im sehr ländlichen Bereich überhaupt lohnt.
Was hat das deiner Meinung nach mit dem ländlichen Bereich zu tun? Ob das lohnt oder nicht solltest du selber vorher errechnet haben, mit Strompreis, Anschaffungskosten, Wartung und Ertrag. Woher sollen wir wissen, was du für Strom zahlst usw.
AFriendofMine schrieb:
Zum Anderen, was ist, wenn quasi nichts mehr bei rumkommt - ist es einfach einen Controllino weiter zu verkaufen?
Das wird dir dann die Marktlage verraten, wenn es soweit ist, Grundsätzlich gelten die Grundsätze der Marktwirtschaft, aus Angebot und Nachfrage. Wenn es kein Benzin und Diesel mehr gibt, werd ich es auch schwer haben, meinen Verbrenner zu verkaufen, weil keine Nachfrage da sein wird. Rechne am besten bei sowas mit einem total Verlust, der Rest ist dann Bonus.
 
@AFriendofMine
Hallo :)
An den ersten Antworten bemerkst du ja schon wie es hier um die Expertise bezüglich Helium bestellt ist :)
Ob es sich lohnt kann ich Dir natürlich auch nicht sagen, es ist in dem Projekt ja auch eher so ein Community Gedanke. Aber verkauft bekommst du bei den aktuellen Lieferzeiten das Teil in jedem Fall. Ich würde Dir dazu aber raten den weg in eine Crypto Community zu gehen und es dort anzubieten.

Gruß
Maxon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svartpilen, encorE, an - dy und 2 andere
@Crimvel: Die Datenlage sah erst so aus, als würde es sich lohnen - ein Bekannter von mir hat auch einen Miner und da sieht es eher Mau aus, obwohl er zwei drei andere Helium Miner in Reichweite haben sollte.

@jasmin: "Reichen" für Witnesses - Bestätigungen. Erst mit entsprechender Anzahl von "Witnesses" fließt auch HNT. Die Frage war nicht auf Angebot und Nachfrage ausgelegt, sondern die Möglichkeit des Verkaufs von gebrauchten Minern (wenn dieser eben an meinen Standort nicht genug abwirft)- reicht da ein Factory Reset oder oder oder.
Ergänzung ()

@Maxon - Danke - war auch mein Gedanke :)
Ja, ich muss mir ggf gefallen lassen, das da die guten Miningergebnisse anderer einen zum Kauf verleitet haben. Die Lieferzeiten sind tatsächlich sportlich - na mal gucken, ob ich noch ein HNT Board finde, wo man weiß, wie es sich mit der Weitergabe/Verkauf von gebrauchten Minern verhält. Adhoc sehe ich das Problem mit der Wallet in der Helium App und der Bindung an den Miner.
 
Zuletzt bearbeitet:
AFriendofMine schrieb:
Hallo liebes Forum,

Auch wenn es hier ein Kryptoforum gibt. Ein einfacher Tipp. Frag besser in nem Kochforum wegen Kryptos, als hier. Kryptos/Blockchain ist für dieses Forum, dass viel zitierte Neuland, dass man hier gerne den Politikern vorwirft. Das wird hier entweder gemieden oder verunglimpft, bis zum geht nicht mehr. Auch wenn sich jeder dieser "Experten" durch absolute Unwissenheit auszeichnet. Das ist erstmal egal. Hauptsache man gibt immer und überall erstmal seinen unqualifizierten Senf dazu. (Siehe die ersten 2 Beiträge oben )
In diesem Forum besteht die Kryptowelt nur aus Bitcoin und ETH und die beiden sind ultra böse, da hoher Stromverbrauch...

Zu deinem Helium Miner Problem. Prinzipiell sind die hohen Rewards Geschichte. Wie die Verteilung der Miner bei dir in der Gegend ausschaut, musst du selber gucken:

https://explorer.helium.com
https://app.hotspotty.net/hotspots

Hier gibs noch ne Seite, wo du deinen Miner simulieren kannst. Auf Youtube gibt es Videos dazu.
https://app.helium.vision

Wenn du den mal aktiviert hast, ist es wirklich etwas blöd, mit der Wallet, wie du bereits gemerkt hast.
Du kannst den Miner dann zwar auf ne neue Wallet/Besitzer umschreiben, dass dauert aber schon mal etwas. ( Bei mir hats über ne Stunde gedauert )

Für alle weiteren Fragen am besten zu den richtigen Experten, in den offiziellen Helium Discord.
Es gibt da auch ne deutsche Abteilung.

https://discord.gg/helium
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama, encorE, aklaa und 2 andere
Hi,

es zeugt immer von absolut sachlichem und qualitativ hochwertig argumentativem Diskussionsstil wenn man erstmal einen Absatz nutzt um die Gegenseite ohne Grundlage schlecht zu reden und zu diffamieren.

Natürlich gibt es in einem Forum dieser Größe auch schwarze Schafe. Aber genau deshalb hat man sich hoffentlich eine gewisse Kompetenz angeeignet, Antworten differenziert zu betrachten. Es gibt sehr wohl Experten hier, die sich auch zu solchen Themen äußern und viel zur Diskussion beitragen können.

Wenn es allerdings ein Brauchtum wird, erstmal gegen alles und jeden zu wettern wird die Diskussion absolut im Keim erstickt. Und dann bleibt allen nur noch das "Koch-Forum". Mal sehen, ob das dann wünschenswert ist...

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

es zeugt immer von absolut sachlichem und qualitativ hochwertig argumentativem Diskussionsstil wenn man erstmal einen Absatz nutzt um die Gegenseite ohne Grundlage schlecht zu reden und zu diffamieren.

Von was redest du? Ohne Grundlage? Wenn Leute absolut keine Ahnung von etwas haben ( was man an den ersten beiden Beiträgen deutlich sehen kann ) dann gibt man nicht seinen Senf dazu ab. Punkt.

Wie z.b. das oben erwähnte Kochforum. Ich habe keine Ahnung vom Kochen. Es würde mir im Traum nicht einfallen, in ein Kochforum zu gehen und den Leuten dort "Tipss" zu geben.

Im Gegenzug fühlen sich hier in der Kryptoabteilung viele Leute anscheinend "genötigt", ihren Senf ab zu geben, obwohl sie 0 Ahnung vom Thema haben. Das ist mir absolut unverständlich. Da gibt es dann keine Diskussionsgrundlage!
 
Hi,

das hier ist ein Forum. Kein bezahlter Helpdesk. Die Leute, die Käse posten - und das habe ich eingeräumt, dass es sowas natürlich gibt - kann man einfach ignorieren.

Es gibt weder einen Anspruch auf "nur sinnvolle Meinungen" noch auf "ausschließlich fachlich versierte Meinungen". Vielleicht waren sich die Nutzer nicht bewusst, dass sie mit ihrer Einschätzung falsch liegen. Wird man so "plattgebügelt" hemmt das aber künftige Diskussionen.

Sachliche Kritik ist das eine. Deine Aussagen im ersten Absatz sind aber etwas anderes.

Und ja: selbst als Laie darfst du auf einem Kochforum auf die Frage "was koche ich beim ersten Date" posten, dass du gerne Nudeln mit Ketchup isst. Wem das nicht schmeckt der muss es nicht nachkochen und die anderen, besseren, versierteren Antworten werden deine Meinung ohnehin entkräften.

Mir geht es um den Ton, der halt immer noch die Musik macht. Und man kann Kritik als solche einfach auch sachlich und nüchtern und ruhig und sogar freundlich verpacken - wie du hoffentlich gerade merkst.

VG,
Mad
 
@Madman1209 da stimme ich Ihnen zu 99% zu - aber ...

Madman1209 schrieb:
Wird man so "plattgebügelt" hemmt das aber künftige Diskussionen.
Das glaube ich nicht - und wenn, dann ist das ne gute Maßnahme um sich mal selbst zu reflektieren.

Denn - wenn man keine Ahnung von Helium Mining hat, kann man auch nicht sagen, dass sich das Mining wegen dem Stromverbrauch nicht rentiert. Das sind völlig unterschiedliche Netzwerke.

Einige hier lesen nur "Mining" und schon ist alles bääähhh ... Ohne auch nur einmal darüber nachzudenken - was die eigentliche Kernaussage ist.

Und deswegen finde ich nicht, dass @Asenerbe hier irgendjemand "plattgebügelt" hat.

Die Leute sollen sich mal wirklich überlegen - Antworte ich jetzt auf eine Frage weil ich evtl. Ahnung davon habe - oder Antworte ich, weil ich keine Ahnung habe - aber trotzdem sagen muss das Mining ***eiße ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: encorE und VoAlgdH

Ähnliche Themen

Zurück
Oben