Helium Mining auf dem Land

mikeaefer

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Ich finde das Helium-IOT-Netzwerk eine interessante Sache, wohne aber leider auf dem Land. Die nächsten auf der Helium-Karte ersichtlichen Gateways befinden sich in dem hügeligen und von vielen Tälern durchzogenen Gebiet in mind. 30 km Entfernung. Ich bin also so ziemlich alleine in meiner kleinen ca. 2000 Einwohner Stadt.

Jetzt meine Fragen:
1. Wenn ich 2 - 3 Helium-Gateways in unserem Städtchen platziere (bei Eltern, Schwester und mir) bei einem Abstand von mehr als 300m.......mit welchen Einnahmen könnte dann gerechnet werden? Für mich ist es schwer den ROI zu berechnen, da ich gar nicht einschätzen kann, was man so verdient und ob das Proof of Coverage nur unter diesen 2 oder 3 Gateways überhaupt sinnvoll und einnahmenträchtig ist.

2. Aufgrund der weitern Entfernung zu anderen nicht erreichbaren Hotspots werde sich diese 2 oder 3 Gateways wohl nur untereinander unterhalten können. Wie werden sich dann grob die monatliche Einnahmen aufteilen? Wie viele monatliche POC's, Beacons, usw. werden denn mit diesen wenigen Hotspot erreicht werden können und wie groß wären die jeweiligen Einnahmenmöglichkeiten?
 
Red doch erstmal mit den lokalen LoRa leuten, bevor du ressourcen in die naechste Coin steckst
 
madmax2010 schrieb:
Red doch erstmal mit den lokalen LoRa leuten, bevor du ressourcen in die naechste Coin steckst

Danke für Deine schnelle Antwort. Aber was meinst Du mit "lokalen LoRa Leuten" bzw. wen meinst Du damit?
 
Eine genaue Aussage zu dem was die Miner Erwirtschaften wirst du nicht bekommen , man kann es Simulieren Klick
 
JoinRise schrieb:
Eine genaue Aussage zu dem was die Miner Erwirtschaften wirst du nicht bekommen , man kann es Simulieren Klick
Ja, das hatte ich schon probiert. Aber aktuell wäre ich da ja ganz alleine, somit wäre die Berechnung gleich Null. Mir würde es darum gehen, wenn ich insgesamt 3 Hotspots aufbauen würde, wie es sich dann verhalten könnte.
 
Hallo, ich beschäftige mich auch momentan auch mit dem Helium Minung und lebe auf dem Land. Wollte mal fragen ob du das jetzt probiert hast und ob sich auch mit einem Miner auch gewinne erzielen lassen würden. Für besseres Verständnis, ich wohne in Twieflingen, ein recht kleines Dorf ca. 40km von Wolfsbutg entfernt.
LG Mawo
 
Hatte mir das aus mal überlegt mit Helium. Wohne aufn grösseren Dorf, bisschen Berg und Tal drumrum usw.

Der einzige nächste Hotspot ist 15km entfernt, paar Berge dazwischen. Danach kommen erst wieder welche 70km entfernt, da sind dann ne ganze Menge.

Keine Chance da irgendwie an den nahesten ranzukommen. Ich bekomm an anderen Stellen kein Strom und Internet und daher den Hotspot auch nicht viel näher an den anderen heran. Mit einem Kumpel zusammen könnt ich da was machen, 4km entfernt. Aber trotzdem wären wir da die einzigen.

Hab das erstmal aufgegeben.

EDIT...
Oh schaise...hab jetzt nochmal geschaut. Es sind jetzt sogar bei mir im Dorf 6 Hotspots. Und alle weit genug weg. Da wo ich wohn ist frei. Wahnsinn.
:o :o
 
Lohnt sich das bei den Crypto-Kursen und den steigenden Stromkosten überhaupt noch ansatzweise? :D
 
Zurück
Oben