• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Pläne zur Einführung der PSN-Account-Pflicht vorerst auf Eis

Glaube erst dem ganzen, wenn's auch mal die Nachricht auch auf Steam steht/auftaucht.

Dann ist die Frage,was ist jetzt mit den anderen Ländern?
das Spiel gibt es nicht mehr für ALLE (bzw.seit WE es nicht mehr gibt)?

Grade die Masse an Spielern hat's ausgemacht.(Es gab immer was neues).

Und dann dieses hin und her, vorerst.
Alleine dieses vorerst, lässt vorerst überlegen ob es sich weiter lohnt das Spiel zu spielen.(Ungewisse Zukunft)
 
Es fehlt in der Umfrage auch ein Punkt, dass man eine PSN-Pflicht für problematisch hält, weil damit große Teile der Welt (170 Länder, also fast 85% aller Länder) ausschließt wegen Nicht-Verfügbarkeit. Ich spiele zwar kein Helldivers (oder irgendein "Service"-Game oder gar Multiplayer) und für mich wäre noch ein Account wohl auch unproblematisch, aber große Teile der Welt einfach auszuschließen finde ich ziemlich harten Tobak.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Flaschensammler, Gesualdo und 2 andere
Wieso regt man sich über eine Accountpflicht auf und installiert ohne mit der Wimper zu zucken ein Rootkit? Rhetorische Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Beatmaster A.C., Simon#G und 2 andere
jeder zieht seine Grenze woanders.
jetzt mit dem rootkit zu kommen ist whataboutism

wow, jetzt hab ich das Wort tatsächlich mal selber benutzt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Kitsune-Senpai, Flaschensammler und 8 andere
Marcel55 schrieb:
Also heißt es wohl die Schlacht wurde gewonnen, aber der Krieg ist nicht vorbei.

Wundert mich dass Sony überhaupt zurückgerudert hat. Wie dauerhaft das ist muss sich zeigen.

Wann rudert Ubisoft endlich in Sachen The Crew zurück?
Wundert mich tatsächlich auch, aber ich denke jetzt kommt Plan B, also ein Schrittweiser Plan.

Ubisoft und EA sind was sowas angeht eine ganze Ecke sturer ist die Erfahrung meinerseits, ich glaube da kann man lange warten, die beiden haben die Basis zu Ihrer Kundschaft schon lange verloren - EA dabei schon eine ganze Ecke länger als UBI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, PulsarS und GameOC
Tornavida schrieb:
Nach dem ganzen Shitstorm wärs das Beste wenn man den Käufern ein Zeitfenster zum Refund einräumt und die Accountpflicht im Shop deutlicher kennzeichnet.

Damit dürfte die Sache vom Tisch sein.

Wenn ich bei Steam ein Spiel kaufe, gehe ich davon aus, dass mir sowas erspart bleibt. Deswegen habe ICH ja die Spiele bei Steam gekauft (oder zumindest in dereren Kosmos), damit ich nicht zick launcher benötige für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senoyches, Kitsune-Senpai, testwurst200 und 2 andere
MrHeisenberg schrieb:
Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber einer der HD Mods dreht wohl gerade frei:
🥱
 
Hab auch mal eine Erstattung (nach 6h Spielzeit) beantragt, zwar nicht wegen dem PSN-Problem, einfach nur weil mir das Spiel absolut nicht zusagt xD
Mal schauen ob ich damit auch durchkomm.
 
Cabranium schrieb:
Gibt es da von Valve ein Statement?

Ich vermute, dass die das erstmal in den Regionen gemacht haben in denen der PSN-Account zwang wird, aber kein PSN-Account erstellt werden darf weil Sony da kein Fuß in der Tür hat.

Das könnten Anwälte so deuten als ob Sony selbst Schuld ist und auch Valve nicht mit großen Erfolgsaussichten verklagen kann (bestimmt steht in deren Vertrag was darüber drin, das bei in Absehbarer Zeit unlösbaren Technischen Problemen ein Refund durch den Verkäufer (Valve) auch außerhalb der 10 (?!) Stunden in der Entscheidungsmacht von Valve liegt, die ja "berechtigtes Interesse" daran haben ihren Marketplace zu verteidigen, und das Problem der Accountauflage eindeutig nicht lösen können und so das von Sony verursachte Problem an Sony zurückgeben (in dem sie am Ende des Monats weniger Geld an Sony überweisen für verkaufte Spiele)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Too little, too late. Das Vertrauen ist beschädigt und ohne deutliches und glaubwürdiges Commitment, die PSN-Pflicht dauerhaft ad acta zu legen hat man auch keine Chance, dieses wiederherzustellen...

Aber würde mich ja sowieso wundern, wenn die Sony-Trampeltiere den Blödsinn nicht direkt wieder anstoßen, sobald die Wellen sich geglättet haben :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und LukS
Ich gehe auch stark davon aus, dass da jetzt irgendeine Art von Anreiz kommen wird...
"Verbinde deinen PSN Account und bekomme Cosmetic XYZ"...

Der harte Schnitt hat nicht geklappt, also wird sich Stück für Stück in die Spielerschaft geschlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Flaschensammler, Seven2758 und 2 andere
Ein viel schlauerer Move von Sony wäre gewesen, jetzt wo die Kopplung funktioniert es als Optional anzubieten und die, die es machen bekommen Sony-angehauchte Skins geschenkt o.ä.
Sony bekommt User-Daten (schätze mal darum geht es?), einige reizt es ja Skins oder vergleichbares umsonst zu bekommen und niemand, der kein PSN erstellen darf fühlt sich ausgeschlossen & verarscht.

Finde es aber alles in allem gut, wie sich die Spielerschaft zusammengeschlossen hat dafür - müsste häufiger passieren, damit Publisher/Entwickler lernen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, CaptainLuftikus, 3125b und 6 andere
GameBoy_DMG schrieb:
Anscheinend hat die Entscheidung von Valve das Spielzeitlimit für eine Rückgabe des Spiels auf ..."unbegrenzt" anzueben bei Sonys Entscheidung grad mal massiv geholfen.
Refund schön und gut, der hat sein Berechtigung, aber nach 97 gespielten Stunden das Spiel jetzt wegen sowas zu refunden, finde ich nicht ok (nett ausgedrückt). Du hattest 97 Stunden Spaß damit und die Entwickler, welche für Sony's Entscheidung nichts können, haben jetzt gar nicht davon?! Meine Meinung... 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und DrFreaK666
Die antworten setzen eine playstaiton voraus was ich nicht habe aber nur soviel soweit ich weiß hatte ich mal nen account erstellt daher stört mich das nicht das es aufgeschoben wird liegt vermutlich an dem regio lock der damit zwangsweise kommt psn ist nicht überall verfügbar.
 
Alle die es eh nicht gespielt hatten und auch nicht gespielt hätten brauchen dann wohl einen neuen Grund als Ausrede^^
 
Von mir aus kann das auch einer 1000 Stunden spielen, wenn man eine zeitlich unbegrenzte Lizenz kauft, dann sind 1000/Unendlich eben auch Null.. und damit ist der Kaufpreis eben zu erstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Flaschensammler, bluna und 6 andere
Zu spät, habe schon mein Geld von Gamesplanet zurück bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler und Persi82
M@tze schrieb:
Refund schön und gut, der hat sein Berechtigung, aber nach 97 gespielten Stunden das Spiel jetzt wegen sowas zu refunden, finde ich nicht ok (nett ausgedrückt). Du hattest 97 Stunden Spaß damit und die Entwickler, welche für Sony's Entscheidung nichts können, haben jetzt gar nicht davon?! Meine Meinung... 🤷‍♂️
Und du benutzt emotionale Erpressung.

Der Refund ist auch moralisch korrekt, weil eine nachträgliche Verpflichtung eines PSN Accounts eine Zumutung ist, die ein Verbraucher nicht mitmachen muss.

Für diesen Mist ist allein das Sony Management verantwortlich. Nicht der Verbraucher, nicht der Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Celinna, Flaschensammler und 11 andere
Freiheit, süße Freiheit!
Ihr werdet uns niemals einen PSN-Zwang auferlegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Flaschensammler, trb85 und 2 andere
Zurück
Oben