Helligkeit lässt sich nicht verändern

karlssen1988

Newbie
Servus,
Hier erstmal die Ausgangslage: ich benutze ein MacBook Pro von Ende 2012. Mittels bootcamp habe ich eine Partition erstellt, auf der Windows 8 läuft.
Nun zum Problem... Ich habe dann irgendwann den Helligkeitsregler (in der Leiste am rechten bildschirmrand) so weit heruntergezogen bis der Bildschirm schwarz war... :D
Dummerweise ist seitdem, sobald ich die windowspartition starte, die Helligkeit = 0,0. Gibt es eine Tastenkombination oder irgendwas anderes, womit ich die Helligkeit wieder hochschrauben kann?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen :)

d.h. unter Windows 8 siehst du nichts mehr ? :D wenn du noch was siehst, kannst unter Energieoption die Helligkeit ändern, ansonst probier mal mit FN + F-Taste

Genau. Sobald Windows gestartet ist wird der Bildschirm schwarz. Habe fn in Verbindung mit f2 und oben unten links rechts gedrückt, aber geändert hat sich nichts

Klappt der abgesicherte Modus?

... und zwar weil?

Ich frage mich gerade: Wenn man keine Ahnung hat und sich ein Macbook kauft, wieso installiert man darauf dann Win8? Was dümmeres gibt es ja gar nicht mehr.

Ich habe keinen Schimmer ob es das überhaupt gibt, aber hast du falls vorhanden die Treiber für die FN-Funktionen der Tastatur unter Win8 installiert? Wenn nicht wird das mit FN + F1/F2 nicht funktionieren. Ansonsten halt die Anleitung für den Abgesicherten Modus probieren. Ich sag aber gleich: Das war der größte Müll den Microsoft überhaupt verzapfen konnte. Das funzt vorne und hinten nicht.

Habe es in den abgesicherten Modus geschafft, danke für die Anleitung. Dadurch wurde die Helligkeit automatisch maximal eingestellt.

Zurück
Oben