Helligkeit bei Videowiedergabe lässt sich nicht ändern

Melvorx

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.023
Hi,

habe gerade festgestellt das ich nach der Installation des neuen Nvidia Treibers (526.86) weder in Netflix, Youtube oder der ARD/ZDF Mediathek die Helligkeit beim anschauen eines Videos ändern kann.
Beim Legacy Media Player alias Windows Media Player funktioniert es ohne Probleme.
Kann in der Nvidia Systemsteuerung auch am Regler drehen wie ich will aber bis auf den alten Legacy Windows Media Player funktioniert es nirgendwo.

Nach der Deinstallation des Treibers und der Wiederherstellung des Standardtreibers von Windows 11 (457.xx) klappt es allerdings aber dieser fällt aus aufgrund der fehlenden Optimierungen für Spiele usw. .

System:
Ryzen 5 2600
RTX 2060
Windows 11

Bin ratlos da es gestern noch funktionierte. :/

Edit:
Ein Rollback auf 517.48 und es funktioniert wieder, Installation auf den neuen und es ist wieder vorbei.

Bitte den Thread in das Nvidia Forum verschieben da es scheinbar wohl doch nichts mit Windows 11 zu tun zu hat. Danke!

1668117129936.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr ärgerlicher!
Der neue Treiber von heute hat den gleichen Fehler bei mir.
Nun ja...
 
Neuer Treiber, neues Glück - immer noch kaputt!
Woah ich lasse jetzt eine Reparatur Installation laufen da muss irgendwas kaputt sein.
Der Taskmanager ist auch nur noch im Dark Mode verfügbar obwohl dieser nicht eingeschaltet ist.
 
Ich fasse es nicht, es funktioniert wieder! 👌
Ein Update vom Control Panel via Windows Store und der neue 531.29 Treiber und es funktioniert wieder.
 
Und wieder das gleiche Problem mit dem neuesten Treiber.
Rollback auf 531.29 hilft nur bei Netflix/Prime App der Rest egal ob VLC, MPC-HC, Youtube - ohne Erfolg.
517.48 wie im Eingangspost erwähnt funktioniert ohne Probleme.
Ich werde hier echt noch bekloppt :pcangry:
 
Zurück
Oben