Helligkeitseinstellung für Akku- und Netzbetrieb

Avenger84

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
736
Hallo, seit Win 1903 kann ich keine unterschiedlichen Bildschirmhelligkeiten mehr für den Akku und Netzbetrieb definieren.
Per Suche finde ich nur Beiträge im www von weit vor Win 1903.

Früher konnte man (siehe png) für Akku und Netzbetrieb % einstellen.
 

Anhänge

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
17.655
Hallo. Ich habe zufällig ein Notebook mit Windwos 10 1809 vor der Nase. Aus der Erinnerung kenne ich die getrennten Regler für Akku/Netzbetrieb. Und ja, ich finde die auch nicht. Weder in der alten Systemsteuerung, noch in den neuen Optionen, noch in der Lenovo Software. (Wenn ich ehrlich bin, hat mich die getrennte Helligkeit sogar gestört.) Ich würde jetzt raten, dass das vielleicht mit anderen Treibern ginge. Ist das ein Fertig-Notebook oder hast du Windows selber mal neu installiert?
 

Avenger84

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
736
Selber installiert.
Habe aber noch mehr Laptops zur Verfügung, verschiedene Hersteller, teilweise Fertig-Laptops.
Alle das Gleiche seit Win 1903. (oder sogar 1809)
 

Turbina

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
81
Acer M5-481TG

kann das bestätigen, es lässt sich nichts mehr einstellen in den Energieoptionen.
Per FN-Taste oder im Mobilitätscenter kann man die Helligkeit regeln, ansonsten war's das. Hoffe das ändert sich wieder ansonsten war es das tatsächlich für mich mit Win10 auf dem Laptop ^^
 
Top