Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hiho! bei meinem Samsung Syncmaster 172x ist das bild am oberen teil des bildschirm immer etwas dunkler als am unteren teil. das fällt vor allem beim gamen auf. Naja, man könnte auch sagen dass die farben oben kräftiger sind und die unten blasser. das hat schon was mit dem betrachtungswinkel zu tun aber habe schon alle möglichen ausrichtungen versucht. ist das einfach so bei TFTs oder kann man da was gegen tun?
Nein, Spass bei Seite! Ich kenne zwar dein Modell nicht, aber die Bildqualität (Ausleuchtung, Kontrast, Blickwinkel, Farben...Reaktionszeit) ist halt je nach Modell schon verschieden! Ich habe zwei Eizo L768 19" und bin sehr zufrieden
Bei deinem LCD selbst kannst du eigentlich nicht's machen, höchsten's mal an den Einstellungen schrauben und sehen, ob es ein wenig besser wird!
normalerweise sollte die Bildfläche bei einem guten TFT-Bildschirm eigentlich gleichmäßig ausgeleuchtet sein. Ich weis jetzt zwar nicht wie stark bei dir der Unterschied ist, jedoch würde ich bei einem großen Unterschied auf eine defekte Hintergrundsbeleuchtung tippen und in diesem Fall, sofern du noch Garantie auf das Gerät hast, versuchen dieses zurück zu geben.
Ich habe den gleichen Monitor und kann nichts derartiges feststellen. Es dürfte sich, vor allem in der doch eher gehobenen Preisklasse bei dem TFT, nicht um einen allgemeinen Fehler handeln.
Hast du den Monitor eigentlich analog oder digital angeschlossen?
Ich schätze mal das die untere Kaltlichtkathode (oder was auch immer das ist ) nicht so will wie sie eigentlich soll. Also wird wohl ein Defekt vorliegen. Wenn du noch Garantie hast kannste ja mal versuchen das Gerät umzutauschen!