Help: "Mr. Perfect-Zukunftsbeständig"-Zusammenstellung perfekt?

JackON

Newbie
Hi Folks,

ich stelle mir gerade einen PC bei Hardwareversand.de zusammen.
Ich bin Student und werde regelmässig und intensiv mit der Kiste arbeiten,....aber das intensive Zocken ist ausnahmsweise nicht mein Hobby (welch Wunder, ne?)......aber ab und an ein Spielchen sollte natürlich schon drin sein. ;-)

Ich weiss nicht, ob die Komponenten etwas taugen und zueinander passen.
Das ist mein erster selbst zusammengestellter PC. Sollte was solides, nettes, flottes werden.

Hat jemand noch Vorschläger/Verbesserungen/Änderungen...oder entdeckt jemand Geschwindigkeitsbremsen?
(Liste siehe unten)

Ich werde auf jeden Fall als Hauptbetriebssystem das neue Ubuntu wählen, das auch mit 64bit arbeitet. (Vista gefällt nicht. Windows als alternatives BS ist ok...)
Sind die gewählten Komponenten linuxtauglich/kompatibel?
(...ich frage, weil bei vielen Brennern eine ausdrückliche Windowsempfehlung dabeisteht...)
-> Was ist für die neue 64bit-Sache zu beachten von Hardwareseite aus?

Ich habe noch ein paar Fragen zur bestehenden Zusammenstellung.
-> Reichen mir 2 GB Ram? Wie lange?
-> Was fehltfür Mr.Perfect denn noch? Was muss noch rein?

Danke für alle Anregungen, ich will die Bestellung bald rauslassen....

Thx im Voraus!

JackON

P.S.: Achja, ein 22"er solls auch noch werden. Nach reichlich Infosuche und etlichen widersprüchlichen Tests bin ich doch zu dem Fazit gekommen, dass es in der 200-300 Euro Klasse der LG Electronics L227WT werden soll.
Weiss jemand was Besseres, oder einen Grund warum es der nicht sein sollte?
Hilfe/Tipps wilkommen.

--------------------------
Konfigurierter Artikel - "Mr. Perfect-Zukunftsbeständig"

Mainboard
ASUS M3N78-EH,Sockel AM2+, ATX
53,20 €

Gehäuse
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
29,83 €

Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
40,82 €

RAM
2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
2x 13,12 €

Rechner - Zusammenbau
19,99 €