News Henge Docks stellt Docking-Station für MacBook vor

Zuerst dachte ich mir: Für den Preis sicherlich nett.

Aber sehe ich das richtig, dass die Docking Station NICHTS macht, außer Kabel durchzuschleifen?
Man erspart sich also "lediglich" die Verkabelung, richtig? Dafür 60€? Naja... Kann, muss aber eigentlich nun wirklich nicht.
 
hmm also ich find die idee eigentlich echt gut, weil simpel, und ich mein wer ~1500-2000€ für sein macbook ausgibt, dem tun die 60€ dann auch nicht mehr großartig weh...
 
Genau so ist es :D, aber ich denke ein lade gerät ist auch noch mit dabei. Das kostet doch sonst auch so um die 50euro. Nuja für die meisten ist es total kake, da man eigentlich immer noch den Bildschirm des Laptops gebrauchen will, für die Anzeige von Dokumenten usw. . Also bei uns im Geschäft würde es niemand so wollen.
 
Ich find es im Prinzip ganz nett, aber man nimmt sich ja die Möglichkeit den Monitor des MacBooks als zweiten Monitor zu nutzen. Finde ich persönlich schade, mein MacBook Pro läuft mit einem zweiten Monitor zusammen. Die Kabelage ist zwar wirklich nicht so schön, dafür habe ich zwei Displays ;-)
 
Und das Macbook ist dabei geschlossen? Wenn ich mein MB schließe geht es sofort in den Ruhezustand und es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit das zu ändern wegen möglichen thermischen Problemen.... ??

Dirk
 
solange du ein externen monitor angeschlossen hast, kannst du das macbook auch im geschlossenen zustand verwenden.
hätt ich ne kreditkarte, würd ich sofort zuschlagen. :D
 
Solange Tastatur und Maus sowie der externe Bildschirm angeschlossen sind, lässt sich ein MB(P) problemlos geschlossen betreiben.

ich find die Lösung gar nicht schlecht, genau sowas wollte ich mir auch mal selber bauen. Nun kein Bedarf mehr aufgrund des iMacs ;-). Zu teuer ist das hier auch nicht.
 
Ich finds ganz ehrlich auch ne gute Sache. So braucht man eigentlich keinen Desktop PC mehr, denn wenn man daheim ist, kann man einfach sein MBP in die Dockingstation und Monitor, Tastatur und Maus hat man auf dem Tisch, und es kann losgehen. Wirklich gutes Gerät. Kann mir auch gut vorstellen, das dann daheim neben den Fernseher zu stellen, mit Funk Tastatur+Maus
 
wobei dann der vorzug des zweiten displays flöten geht und auf den möchte ich nicht verzichten. Daher bleibe ich dabei. rießen Manko der Macbooks kein Docking station und das altertümliche DVD laufwerk und ich meine hier nich sie sollen auf bluray umsteigen. BITTE nicht. nein dvd raus akku größer oder notebook klainer und eine 2. HDD rein. zusätzlich zur ssd.
 
Sorry, den Crap möchte ich nicht an mein MB stöpseln.
Ich benutze den MBP hier incl. des Bildschirmes und möchte diesen auch weiterhin benutzen.

Ein DockingSystem wie bei Lenovo wäre genial.
 
naja stelle mir das etwas fummelig vor, ob man das jedesmal auf anhieb so trifft dass alle anschlüsse greifen und sich nix verkantet...

Mein HP Elitebook (und jedes andere Business Notebook) legt man halt einfach auf die Dockingstation drauf, hat einen einzigen großen Anschluss dafür und die Station selbst bietet dann auch mehr Anschlüsse als das Notebook selbst.

Ich finde es total lächerlich dass zumindest die MacBook Pro keinen Anschluss für ne Dockingstation haben.
 
Ja, dieses Ding ist wirklich schrott... wie soll man das Machbook denn einschalten, wenn es im "Dock" ist?

Da bin ich doch mit meiner Dockinglösung von IBM vieeeel glücklicher... und das stellt mir auch noch viel mehr Anschlüsse für mein TP zur Verfügung... aber wie immer werden es die Apple-Fanboys kaufen wie geschnitten Brot...
 
Da ich seit gestern ein macbook pro besitze kam mir der Gedanke meinen alten PC zu verkaufen oder eben an Verwandschaft zu schenken.

Nun habe ich diese Artikel gelesen und ich find das Ding genial.

Nur mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen wegen der Wärmeentwicklung wenn man bsw. unter Mac OS X stundenlang wow bsw. spielen würde.

Der Zuluft-Abluft schlitz sitzt doch hinten unter zwischen dem Display Scharnier. Wenn das Macook nun geschlossen ist,ist zwar noch n minimal schlitz offen aber das reicht doch vorne und hinten nicht mit der Kühlung.
 
Ich werds mir denke ich kaufen und so bearbeiten das es kein ständer mehr ist, sondern nur noch eine kleine leiste ;) Das hilft schon ungemein
 
Ansich eine nette Sache, aber ich mache mir Gedanken wie mein MacBook nach einem halben Jahr aussieht. :(

Weil wenn ich mein MacBook Pro ständig rein und raus docke, dann besteht ja immer ein schleifender Kontakt mit dem umgepolsterten Plaste von der Dockingstation oder? Wie nach einem halben Jahr dann das Alucase an dieser Stelle aussieht kann sich sicherlich jeder denken.
 
genau das wollte ich auch grad sagen. Viel Spaß bei den kratzern
 
An sich eine nette Idee, aber Verschleiß wird sich bemerkbar machen. Sowohl am Gehäuse des MB als auch bei den Anschlüssen selbst. Da muss nur ein Stecker sich um einen Millimeter lockern, dann wirds nur noch ein übles Gefummel.
Apple sollte in Zukunft wirklich mal über eine echte Docking-Lösung nachdenken...
 
Scythe1988 schrieb:
genau das wollte ich auch grad sagen. Viel Spaß bei den kratzern

Gut das ich nicht der einzigste bin, ich gehe mit meinen persönlichen Sachen und Gegenständen, gerade in diesem Preissegment, immer sehr behutsam um. Darum ist es mir sofort aufgefallen. :D
 
Zurück
Oben