News Henge Docks stellt Docking-Station für MacBook vor

Naja ich sehe darin ein paar Probleme, die vorhin erwähnten Kratzer und, dass wenn man das MacBook über W-LAN verbunden hat da ist mir aufgefallen, dass wenn das MacBook zu ist die W-LAN Konnektivität extrem schlecht ist. Denke also dass das Alu-Case schon sehr gut abschirmt. Darum lasse ich das Notebook immer offen wenn ich ein externen monitor angeschlossen habe.

MfG

Adrian

P.S. bin ich zu dumm oder finde ich den Shop nicht? :D

Haha ... da kann man sich auch gleich ein neues LCD Panel für seinen Laptop bestellen.
Die MacBooks werden jetzt schon sehr heiß und dann auch noch zugeklappt und zum Teil in dem Ständer.
Das hält der Bildschirm nicht lange durch.

Was mach ich denn, wenn ich ausversehen dagegen komme und mein MB samt Dock umfällt. Der Fuß sieht zwar einigermaßen stabil aus, aber wenn ich ungklücklich dagegen komme, kann ich mir schon vorstellen, dass es umfällt. Eine auf dem Tisch liegende Dockstation ist mir dann doch irgendwie lieber.

Ganz abgesehen vom Zerkratzenrisiko und der Tatsache, dass man sich die Anschlüsse kaputt machen kann, wenn man mal unvorsichtig ist. Dann würde ich die Kabel doch lieber schnell anschließen und wieder abmachen.

Also der Preis ist finde ich mehr als Ok, richtige Dockingstations kosten ja normalerweise das doppelte oder dreifache dieser.

Aber das Design .... ne ne ne Jungs das geht mal garnicht, das Teil passt doch absolut nicht zum MBP oder zu den Cinemadisplays.
.

NoD.sunrise schrieb:
naja stelle mir das etwas fummelig vor, ob man das jedesmal auf anhieb so trifft dass alle anschlüsse greifen und sich nix verkantet...

Vor allem, wenn Apple die kleinste Kleinigkeit an den Anschlüssen ändert - ein Anschluss, der aus irgendeinem Grund 1mm in irgendeine Richtung wandert reicht da schon, kannste das Ding in die Tonne treten.

Pandora schrieb:
Also der Preis ist finde ich mehr als Ok, richtige Dockingstations kosten ja normalerweise das doppelte oder dreifache dieser.

"richtige Dockingstations" genau - die bieten dann aber auch so "Features" wie:
- einfaches einklicken
- komplette und sehr umfangreiche Anschlussauswahl
- kein verkratzen
- keine probleme mit temperatur oder wlan
- ungefährliche lage

Mir würden eher die vielen Stecker an der Dockingstation angst machen wenn sich da mal was lockert oder was abbricht.

Bei einem Laptop dieser Preisklasse wäre ein Universalport wie es viele Hersteller bei ihren Businessgräten anbieten schon zu erwarten, vor allem weil dieser viel robuster ist und die Möglichkeit besteht andere Ausgänge wie Digital Audio Out und was der Teufel noch an der Dockingstation anzubringen.

Meiner Meinung nach eine weiniger als halbherzige Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, sieht aber einfach total scheisse aus.

Zum Thema Hitze:
Ich habe mein MBP quasi ausschließlich im geschlossenen Zustand im Einsatz. Selbst wenn die Lüfter auf Maximum laufen - was beim normalen Gebrauch extrem selten passiert - dann ist die Hitzeentwicklung am Display vernachlässigbar (das Display wird im aufgeklappten Zusand durch die Hintergrundbeleuchtung wärmer).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr gut, frage mich aber, wie das Gerät dann einzuschalten ist. Es muss doch mehr dahinter stecken. Ein zugeklapptes MacBook ist in der Regel auch im Standby und der An-/Aus-Schalter befindet sich - wie bei den meisten Notebooks - ebenfalls zwischen Tastatur und Display.

Das MacBook läst sich über die externe Tastatur/Maus aufwecken.

Ich weiß auch nicht so recht. Mit nem Usb Hub und nem Monitorkabel aufm Tisch hat man das selbe geschafft und dazu kann der Mac Monitor mitbenutzt werden.

Wie auch immer finde das Ding stylisch, wenns so vertikal aufm Tisch steht. Das reicht aber nicht als Kaufgrund.

Cu
Lasyx

Wie schlecht ist das denn... dann muss immernoch man den Monitor jedesmal extra dranstecken, weil der ja auf der anderen seite ist und wie sieht das dann aus wenn das dicke DVI Kabel dann nach oben raushängt :freak:
Wie stellen die sich das vor Monitor auch per USB?
Nein danke das habe ich einmal bei ner Toshiba Dock erlebt, übertragung ist grottig lahm.

EDIT: ok, Mini-Displayport ok, also für ältere modelle ungeeignet.

60$ für ein Stück Plastik, dass ein paar Kabel zusammen hält? LOL! also ne im ernst^^ naja Mac User haben eh zuviel geld ;)

Haha, das ist doch keine Dockingstation. Das ist wenn überhaupt ein Adapter mit den gleichen Anschlüssen ;)

Quasi ein USB auf USB Adapter ;)

ALso ansich is das ne feine sache... aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass das jemand nutzen kann. ich hab mein MB manchmal geschlossen an nem externen Monitor betrieben. und nach 5 Stunden office, internet und video ist das ding 86 grad heiß und der lüfter läuft auf anschlag.... also das is mir echt zu risikoreich... warum kann man da net sowas wie bei den dell laptops machen oder anderen eben wo ich nur dat ding packen muss und draufsetzen muss... ohne iwelche einbußen?

[Dirk] schrieb:
Und das Macbook ist dabei geschlossen? Wenn ich mein MB schließe geht es sofort in den Ruhezustand und es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit das zu ändern wegen möglichen thermischen Problemen.... ??

Dirk
Das ist falsch... Kann alles eingestellt werden. Ich nutze mein MBP ja auch an einem Monitor und habe es geschlossen. ;) Einfach kurz auf machen, anmachen, zu machen und Monitor-Kabel dran haben, reicht schon. :P

Die Idee der "Docking-Station" ist ja nett, aber irgendwie wirkt die für mich total billig mit ihrem Plastik, während das MacBook da in Alu drin klemmt. :)

tripled schrieb:
ich hab mein MB manchmal geschlossen an nem externen Monitor betrieben. und nach 5 Stunden office, internet und video ist das ding 86 grad heiß und der lüfter läuft auf anschlag....
Also dann stimmt was nicht. Oder benutzt du Windows auf deinem MB?

Zurück
Oben