Hercules 3DProphet 9700 Pro - Neue Version?

Althir81

Lieutenant
Hi Leute,

kann es sein das ich eine neue Version von Hercules bekommen habe? Meine nämlich das das PCB eigentlich mal BLAU war oder?

cu
Oliver

Anhänge

• b-grakobenausgklein.jpg
    b-grakobenausgklein.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 681
Also meine ist blau.
Ich hab mal gehört, dass die rote Karte eine Sonderausgabe zu Weihnachten ist, mit den gleichen Leistungsdaten, nur als Gag in einer anderen Farbe, dann wär sie aber ja schon etwas älter. Bin mir aber nicht sicher.

Hi,

also gekauft habe ich sie gestern!, und der Händler meinte die wären jetzt gerade wieder eingetroffen da überall Radeon 9700Pro Mangel war, und keiner eine hatte. Somit soll es eine neue Lieferung von Hercules sein! (Er hatte aber nicht die Farbe gemeint generell)

cu
Oliver

ja die farbe wird von hercules schonmal geaendert, bei meiner ist z.B. zwar das PCB Blau, aber dafuer sind wie bei deiner die speicherkuehler nicht blau sondern ohne farbe im original kupferton - was ich uebrigens sogar schicker finde :D
(bei der pcb-farbe vermutet man, dass hercules nicht genug boards geordert hat und deshalb nun von anderen herstellerkontingenten zukauft)

Anhänge

• zm80a_umbau.jpg
    zm80a_umbau.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 669
Hi,

jo ich sehs mit den Kühlern, da das BILD ZM80A Umbau heisst, vermute ich mal du hast die Heatpipe drauf! Kannst du ein paar Erfahrungen sagen? Das einzige was mich an der Heatpipe irgendwie stört ist das der Schöne Kühler auf der Rückseite der GPU ab muss!

cu
Oliver

wenn du den abmachst wird du schoen heulen, denn der ist nicht etwa mit Waermeleitkleber befestigt, sondern nur mit nem normalen Kleber. :(
Aber die Speicherkuehler (auch die auf der Rueckseite koennen uebrigens draufbleiben :D ) sind mit Waermeleitkleber angebracht.

Zur ZM-80A HP kann ich nur wieder bestaetigen was ich schon die ganze Zeit predige: EINFACH GENIAL

PS: wenn man dies schaetzchen mit nem 80er Lüfter kuehlt kann man auch ungeahnte OC-Hoehen erreichen. Fuer zwischendurch mal ganz nett. ;)

Hi,

dann werde ich mir das Teil wohl demnächst bestellen obwohl ich ja von Cebit Pics gesehen habe das ne VERSION mit direktem LÜFTER von ZALMAN kommt!

cu
Oliver

Die kommt nicht erst, sondern ist schon einige Zeit im Handel.
-> Sapphire 9700Pro Ultimate Edition
Vorteil: Umbau entfaellt, dadurch bleibt die Garantie erhalten.
Nachteil ca.50-60€ teuerer (allerdings kostet die ZM-80A HP allein 30€)

Hoffentlich kommt bald die
Sapphire 9800Pro Ultimate Edition, die muss ich haben.
Ultrapower und lautlos, besser gehts nicht.

Hi,

ich meinte keine komplette Graka! auf dem Zalman Stand waren neue PASSIV/Aktiv Heatpipe Kühler zu sehen!

cu
Oliver

ah du meinst die blauen ZM80As die noch nen Grossen Luefter quer monitiert hatten, jupp die hab ich auch gesehen, den gleichen Effekt duerfte man aber besser, weil kein zusaetzliches Gewicht fuer die GraKa, ueber den Zalman FB165 loesen. - wenn man den passivkuehler denn dann unbedicgt zusaetzlich wiederkuehlen will.

Zurück
Oben