News Offizielle Vorstellung der Hercules 3DProphet Radeon 9800 Pro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Vor einem Monat noch Spekulation, nun ist sie da: die 3DProphet Radeon 9800 Pro. Ausgerüstet mit 128 MB Speicher, getaktet mit 380 MHz Chiptakt sowie 340 MHz Speichertakt und vollem Support für DirectX 9 - so ist man gerüstet für die Zukunft. Und einen ersten Test gibt es auch schon.

Zur News: Offizielle Vorstellung der Hercules 3DProphet Radeon 9800 Pro
 
Fröhliche Ostern!
Was für ein edles Teil.
Bin ja mal gespannt,wie teuer die wird.
 
schaetze mal so 450 euronen werden es schon sein ... oder 500 wer weiss ...
 
Also bei K&M Elektronik ist Sie schon im Sortiment und kostet 499Euro. Ich find das ist voll gerechtfertigt für die Karte, wenn mann überlegt was die FX Karten kosten (bei der Lautstärke und Performance). Da ich schon die 9700Pro (Tyan) habe, werde ich erstma die 9800er überspringen und warte erst auf die 9900er. Die soll auch noch diese JAhr kommen !
 
karten der obersten(!) preisklasse kosteten mal max. 500 DM, jetzt 500 EUR, ich find das absurd. die herstellungskosten waren insgesammt damals auch nicht höher für highend boliden.
 
aber zugegeben, wenn dann geb ich diese menge geld lieber für ne ATi aus als für ne NV basierte karte.
 
@4: als ich mein GF2 GTS pro gekauft hab hat sie auch noch knapp 900 DM gekostet, also ich weiss ja nicht von welchen karten du sprichst, aber oberste preisklasse 500 dm damals ???

von dem her sind die kartenpreise immer noch im verhältnis geblieben
 
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr**** halten...meine gef2 pro hat nämlich nach der 2ten preissenkung auch noch 600dm gekostet
 
Noch länger her, da war die Matrox Mystic die erste Enduser-Highend-3d-Graka, da habe ich 280Dm für gelöhnt, später kam dann die Diamond Monster für 300 Schleifen, danach die Voodoo3 für 270DM (fande ich damals schon alles extrem teuer, da man für ne 'normale' unter 100 gezahlt hat). Also irgendwie sind die Preise schon gestiegen, allerdings sind die Entwicklungskosten extrem gestiegen, da es sich ja jetzt um GPUs handelt...
 
ich glaub den vergleich mit der nv30 kann man gleich ganz weglassen ;)

und da ich ja mit meiner 9700pro immernoch ne 58erultra schlage brauch ich die nicht :roll:

eigentlich gehts ja doch um die performance, und die reicht mir eh noch 1 jahr min.
 
Die Karte schenke ich meinen Freund zu Ostern! Der wird sich bestimmt freuen...
 
Hmm, ich fand' das Fabelwesen auf der 3D Prophet 9700 Pro-Packung um einiges cooler, dieses schaut irgendwie für die Tonne aus.....
 
Aber egal wie es im moment mit den karten von Nvidia aussieht sind sind immer noch the king of Card´s und sie werden mit dem Nv35 wieder einmal beweißen egal ob der NV 30 ein schuß in den ofen wahr.
 
@17
Genau diese Aussage gab es vor ca. 5-7 Monaten auch schon über den NV 30!!!
Außerdem gibt es halt Leute die nicht mehr warten wollen und sich halt jetzt ne Graka kaufen.
 
Also ich habe mir eine karte mit NV30 gekauft die 5800 Ultra und ich muss sagen das sie meine 9700 Pro locker weggeputzt hat in den 3D Mark tests
 
Zurück
Oben