Hercules AIW Radeon 9800 SE immer 60 Hz

stealther

Cadet 1st Year
Hercules AIW Radeon 9800 SE immer 60 Hz ???

Hi,

nun muß ich dieses Forum auch mal in Anspruch nehmen.

Ich habe mir obengenannte Graka gekauft und kann mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, daß jetzt mein Monitor nur noch auf 60 Hz läuft.

Ich habe XP neu installiert, Nforce Treiber installiert, aktuellster Directx und habe nun schon Original ATI und Omegatreiber versucht, trotzdem bleibts dabei.

Richtiger Monitortreiber ist installiert, 100 Hz eingestellt (schafft der Moni auch), Karte funktioniert ansonsten tadellos.

Schön langsam glaube ich, daß ich nur spinne, wenn man krampfhaft nach Bildfehlern usw. sucht, kann man sich das ja auch einbilden... aber das kann doch nicht sein.

Habe auch schon versucht, Tools wie RefreshLock zu installieren (60 Hz Bug), geht auch, nur bringt nix.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?
Kann es sein, daß die Karte defekt ist?
Was kann ich noch probieren?
Kennt jemand ein Tool mit dem man feststellt, auf wieviel Hertz der Moni momentan läuft, also nicht nur Windows ausliest?

Bidde bidde HIIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEEEE.... das macht mich wahnsinnig!

Gruß

Stealther

Hast du über all nur 60Hz oder nur in Spielen?
Wenn nur in Spielen dann probier das mal:
Geh mal in Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Anzeige > Monitor und dort stellst du die dann die Herz ein.

Hi.

1. Arbeistsplatz > Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Grafikkarte > alle Modi auflisten >> z.B.: 1024X768 (32Bit), 100 Hertz

2. Arbeistsplatz > Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert >
Anzeige > Monitor > Daten > z.B.: Max.Wiederhol.frequenz: 100 Hz
Aussetzen 100 Hz.

So sollte es bei allen Spielen und Anwendugen klappen.

uuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggg

verfluchter Mist das gibts ja wohl nicht!!!!

wollt schon schreiben "Ja ja bin ja nicht blöd, hab doch geschrieben, daß ich 100 Hz eingestellt hab"

oh man das gibts doch nicht, Nvidia Grakas haben den Käse aber doch nicht, oder wirds jetzt bei mir komplett finster im Oberstübchen.

Ein extra Tab um den Monitor nochmal einzustellen oh man...

seit Anfang der Zeit stell ich meine Hz Zahl nur unter dem Tab Monitor ein...
wie soll man den da drauf kommen.

Meine Güte mir wären fast die Augäpfel aus den Höhlen gefault mit den mistigen 60 Hz. Mir ist heut schon schlecht geworden davon, und ich hab gedacht ich spinne..........

Evildead und Arsch2150 ich liebe euch!!!!! Ich liebe euch wirklich :D :D
Ihr seit meine Helden ich benenne meine Kinder nach euch :D

Buhuuuuuu, was bin ich glücklich, so, jetzt geh ich in die Heia, und kann mich darauf freuen mich morgen an einen normal funktionierenden Monitor zu setzen.

Nur noch einmal den Monitor auf 60 Hz und wieder zurück...... ..... ...... aaaaah geiiiiiiilllll!!!!!!!!

Ihr habt was gut bei mir!!!!

Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz

Der glückliche Stealther

Das ist ATI's Methode den 60MHz Bug zu beheben. Das macht den Refresh-Fix überflüssig.

das ist an sich eine gute Sache

bloß hats mir keiner gesagt :hammer_alt:

nochmal Riesenmerci!!!

Hi Leutz..

Leider funktioniert es bei mir nicht diesen scheiß 60hz bug zu beseitigen ..
ich bin ratlos .

könnte es daran liegen das ich keine Moni-treiber installiert hab ?

ich habe leider nur welche für 98,me,und 2k ..
aber für xp nimmt er die 2k treiber leider nich ..

scheiße was kauf ich auch schneider ..lol
naja der is sonst nichma schlecht vom bild her ..und bei 1600x1200
würde er immernoch mit gemütlichen 75hz arbeiten :D .

im netz kriege ich leider auch keine neuen treiber ..

was kann ich jetzt noch probieren ?

achja als treiber nutze ich den neuen catalyst 3.10

mfg & THX im voraus

Zeus

Zuletzt bearbeitet:
überprüfe ob du in deiner Gerätesteuerung auch den Treiber für den Monitor richtig installiert hast (falls keine Treiber vorhanden muss Plug&Play Monitor stehen) Es darf kein Standartmonitor angezeigt sein

mfg accu

THX@Accuface

fuuunzt juhuuu :D

man standart statt Plug & play da soll man drauf kommen ..

greez Zeus

Also ich hätte da auch eine kleine Frage zu und zwar......

Egal welche Monitorhertzzahl ich einstelle diese bleibt auf dem Desktop immer 75hz und unter Anzeige kann ich die RefreshFrequenz auch nicht höher wie 75hz stellen obwohl der Monitor selbst unter 1600x1200 locker 85hz schafft!?

Selbst wenn ich einen Monitortreiber schreibe und keine Frequenzen unter 100hz zulasse wird dies einfach umgangen und bleibt bei 75hz.

Grafikkarte ist eine 9800 256MB ViVio.

Edit: Weiß keiner ne Lösung hierzu, dachte immer ATi Rulez!?

Anhänge

• 75hz.png
    75hz.png
    26,2 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
mach mal das Haekchen bei den DDC Informationen weg. Dann muesste es klappen.

Ne das bringt auch nichts, habe ich schon gemacht.

Naja besser 75hz wie 60hz. :)

Das hatte ich auch, stell einfach die Maximale Auflösung und Maximale Wiederholrate noch höher (muss die höchste Einstellung ja nicht benutzen). Bei mir steht sie z.B. bei 1920x1080 und 200Hz, dadurch hab ich unter 1152x864 100Hz

Zurück
Oben