Radeon 9800 se AIW @ 9800 Pro

also entweder kurz bevor ich mich bei windows einloggen kann oder kurz danach, des ist immer unterschiedlich

@DaPsylo

hi du ich noch mal

geh mal im abgesicherten modus und lösche alles von deiner graka runter und dann dein rechenknecht neu starten dann müsstes du wieder in die windows oberfläche reinkommen.

und nun den neusten treiber draufmachen-muss du probieren welcher bei dir funzt ok.wenn der monitor sich vor dem start der windwosoberfläche abschaltet ist es ein grafiktreiber problem.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Also

cu dann

MFG

Blueface2003

also, ich habe jetzt mal im abgesicherten Modus die ati2mtag getauscht (cat 3.8) erst wurde der monitor wieder schwarz und nach nem Neustart kamen beim loginscreen von xp viele streifen, das heißt dann wohl, das die 8 pipes nicht gehen oder?
anschließen habe ich wieder im abgesicherten Modus die gepatchte ati2mtag mit der normalen ersetzt und es lief wieder:)

@DaPsylo

da bin ich wieder

ja das sieht so aus -hast du schonmal einen anderen oder ältern treiber probiert ??

wenn da das selbe ist dann ist eine oder mehre pipes defekt da kannst du nichts machen.

oder du hast noch garantie drauf ??dann tausche sie einfach um-ne begründung wird dir schon einfallen.

ps:es ist aber auch immer ne glückssache mit den karten leider

also bye

MFG

Blueface2003

Zuletzt bearbeitet:
naja, ne Begründung wäre höchstens, dass das Fernsehbild absolut unscharf ist, was anderes würde mir nicht einfallen.
eigentlich reicht der speed der karte auch so, im gegensatz zu meiner alten gf2 gts ist die schon um einiges schneller muss ich sagen.
ich werde mal den treiber nehmen, welcher auf der cd mit bei war und da die ati2mtag austauschen.

edit: habe gerade ne e-mail von http://www.radeon-shop.de/ bekommen, die werden im laufe des Tages ne Radeon 9800se aiw anbieten, welche dann wohl 8 pipes unterstützt. wenn das so ist, dann werde ich meine andere einfach bei ebay versteigern, viel verlust dürfte ich dabei ja nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
@DaPsylo

jo es gibt schon genügend begründungen:D

schick sie einfach ein-mit etwas glück haste eine die mit 8 pipes geht

ich habe meine graka durchgeschossen war wohl ein hitze problem-aber naja ich bekomme ja ne neue :D

ist zwar bloß ne 9500 gewesen ist aber gelaufen auf eine 9700pro

und zum spielen lang die noch alle mal

für doom 3 oder half life 2 lang die auch noch.

Nachtrag schaut ja gut aus wenn die schon vorher getestet werden dann hast du kein ärger mehr .
mal schaun vieleicht lege ich mir auch eine zu -wenn sie günstig ist.dürfte aber nicht mehr als 220 euro kosten.

MFG

Blueface2003

Zuletzt bearbeitet:
@ MisterH:

Also des stimmt nich so ganz, dass jede 9800 non Pro auch gleichzeitig ne 9800 Pro is. Ich meine wenn des nur der Unterschied wäre, dass bei der 9800 Pro nur hochgetaktet wurde und dann deutlich teurer verkauft werden. Denn wenn das so wäre, wäre die Pro ja schon an der Grenze. Ich hab meine aber um 110Mhz höher bekommen, also 490Mhz ohne Pixelfehler, und jetzt versuch mal bei ner non Pro ohne Fehler auf ca. 450Mhz zu kommen. Des würde die niemal mitmachen.
Theoretisch sind die Karten schon identlisch, nur is was bein der GPU und Speicher einen "Tick" anders sonst würden die niemals so nen hohen Preis für ne Pro verlangen, bloß weil die höher getaktet is.
Dann hätte meine CPU ja nen Wert von ca. 600€, wenn ich den als P4 3,2Ghz verkaufe, obwohl der nur von 2,4 auf 3,2 hochgetaktet wurde.

@GanGstA

ich kann mich da nur anschließen

Mfg

Blueface2003

also, ich habe mal den treiber von meiner cd genommen und dann im abgesicherten die ati2mtag getauscht, lief auch alles gut, rivatuner zeigte mir 8x1 ein, also 8 pipes, nur 3dmark brachte dann das schachbrettmuster :(

@Blueface2003
also ich bezweifel das ein 9800se aiw die getestet wurde nur 220€ kostet, naja mal abwarten, im laufe des Tages soll es ja soweit sein.

P.S. ich bekomme meine 9800se gerademal auf 400mhz chiptakt ohne grafikfehler, danach ist sense

@DaPsylo

na dann hast du ja jetzt gewissheit das einen oder mehre pipes defekt sind.

für 220 euro ne hercules 9800 se aiw ist ok
das problem ist nur ob es mit die 8 pipes hinhaut -
und wieder nur glücksache.am besten 10 stück kaufen durchtesten und wieder verkaufen die was nicht gehn.

MFG

Bluefac2003

wenn man das geld für die 10 Karten hat kann man das machen. ich werde mir dann wohl eine beim radeon-shop kaufen wenn die nicht allzu teuer sind und meine alte dann bei ebay verkaufen. mal schauen. die vom radeon-shop werde ja getestet :) die geben dir ja sogar ne garantie darauf wenn ich mich nicht irre.

hi

ja da werde ich auch mal rein schaun wenn die angeboten werden

MFG

Blueface2003

also die karte kostet 279€ werde sie mir wohl kaufen, spare ja immernoch im Gegensatz zur rictigen Pro ne Menge geld und eine Garantie das es Funktioniert habe ich auch..

MFG Psylo

@DaPsylo

hi du

der preis ist nicht schlecht -aber ich denke ich warte da noch a bisserl
ne pro kostet gerademal 50 euro mehr .

mal schaun was ich mache

also bye dann

MFG

Blueface2003

50€ sind 100 DM und da haste keinen TV-Empfänger mit bei (für mich wichtig)
außerdem ist des ne Powercolor die nur 50 € mehr kostet, ne Radeon 9800pro von hercules kostet ja gut und gerne 75€ mehr. will dir da aber nicht reinreden, die karte wird eh 1-2 Jahre in meinem Rechner bleiben, da ich eh nie die neusten spiele und so zocke sondern mehr daran arbeite.

MFG Psylo

@DaPsylo

hi du und haste dir eine karte schon zu gelegt vom radeon-shop???

Melde dich mal

also cu dann

MFG
Blueface2003

Zurück
Oben