Hercules Prophet 4500 64MB sdram overclocken

Snak0r

Cadet 3rd Year
hi kann cih meine grafigkARTE IRGENDWIE NOCH SCHNELLER BEKOMMEN und wenn ja wie schnell ?

Gruesse Snak0r

Der mögliche Speicher Takt deiner Karte errechnet sich aus der ns-Zeit des Speichers schau einfach ma rauf und dann rechnest du:

1000/ ns-Zeit= möglicher Takt

Bsp: 1000/4,0ns=250Mhz

aber bendenke, der Hersteller hat den ram ned umsonst so getaktet... bzw. ich geb dir keine garantie das das funzt und bin auch net an dem eventuellen tod deiner graka schuld...
lohnt sich eh ned das teil zu übertakten

naja, nicht lohnen ist so ne Ansichtssache :) Leistung für lau für ein wenig Risiko lohnt sich immer, vorallem wenn die Kohle knapp ist ;)

i.d.R. kannst 0,5ns ohne irgendwelche Probleme übertakten. Die 0,5ns oc sind ziemlich 100%ig sicher.
(Bsp: 5,5ns=366MHz / oc 5ns=400MHz)

Mim Core mußt austesten, oda du beschäftigst Google und suchst nach vergleichbaren OC-Ergebnissen.
Aber: Erhöhe mit Vorsicht und langsam, so um die 5MHz und stress deine Graka dann ein paarmal mim 3DMurks01 Demo nach jeder Erhöhung bis Bildfehler auftreten und dann takte nochmal 5MHz runter. Damit bist dann so ziemlich am Ende deines Cores.

Gruß
Dia

P.S.: OC ist deine eigene Gefahr! ;)

Die karte müsste dich eine Kyro 2 sein, wenn ich mich nicht täusche, da bringt oc nicht viel. Die meisten bekommen sie gerade mal auf 185 Mhz, meine hatte ich damals aus 195 aber mehr ging nicht. Die Leistung sackte aber ab 190 Mhz wieder ab.

DANKE!!!`

Danke ich werde es mal testen :) wenn sie kaputt is gleich ne neue ranschaffen :) aber erst mal overclocking das macht irgendwie mehr spass als nur ne neue kaufen :)

Gruyesse Snak0r

Zurück
Oben