Hercules stellt Kyro2Ultra vor

Bombwurzel

Admiral
Allen "Schreckensmeldungen" des gestrigen Tages zum Trotz, kündigt Hercules erstmals die Prophet 4800 auf Basis des PoverVR 4800 vor.

es scheint, als würde durch den Absprung von STM die Produktion der Kyro2Ultra und der Kyro3 nicht gefärdet.

Also, AUFATMEN, Leute
the Kyro never die :D

folgendes kann man nämlich auf http://www.3dspotlight.com/ lesen :)

Just got this mail from Hercules PR Department, good news for Hercules owners:

In response to STMicroelectronics' recent announcement to divest its graphics chipset manufacturing interests, we wanted to assure you that Hercules remains strong and committed to bringing you only the best in graphics technology.Hercules 4000 and 4500 series cards will continue to be available to you and your customers as we have secured ample inventory to fulfill everyone's needs. For the future, we will work with selected vendors in developing and marketing advanced, quality Hercules branded products.Our commitment to offering the very best support to our customers, and your customers remains a priority by providing updated drivers, installation, configuration and field application support, as well as phone and online support personnel.Finally, in the coming months we will aggressively move to position our 4000 and 4500 series cards as industry leaders, and reinforce that with the addition of the much anticipated 3D Prophet 4800, thus ensuring the longevity of our '4' series products.

Hört sich ja nicht schlecht an aber was für Leistungsdaten wird die Karte besitzen weis da jemand schon genaueres oder ist das noch unklar !

Der wechsel von meiner 4500 auf die 4800 wäre doch sicher sinnlos oder ?

Hecules wirbt im Zusammenhang mit der Prophet 4800 mit einem sogenannten "Enhanced T&L".
Möglicherweise wurde der Chip über eine Taktsteigerung hinaus noch etwas optimiert.
Wir sollten die Veröffentlichung der Spezifikationen abwarten, bis zu CeBIT ist es nur noch 1 Monat, bis dahin werden wir es wohl aushalten...

Aha, interessant, und wo?

der einzige Anbieter der mir bekannt ist ist http://www.funcomputer.de/ und dort ist als Release Termin APRIL angegeben.

Wenn es die Karte schon irgenwie zu kaufen gäbe, meinst du nicht, das dann PowerVR die Karte offiziell ankündigen würde? Dies ist bisher nicht geschehen und PowerVR hat bisher auch noch keine Specs. veröffentlicht.

LOOOOOOOOOOOOOOOOL

1. in keinem der angegebenen Shops ist die Karte lieferbar
2. die angegebenen Taktraten schwanken zwischen 200 und 225MHz
3. der Speicher wird mal als SDR und mal als DDR ausgewiesen
4. der Chip wird mal als 4800, mal als Kyro2Ultra und einmal sogar als Kyro3 bezeichnet

Fazit: kein Anbieter hat die Karte je gesehen, geschweige denn in Händen gehalten

rofl rofl rofl

Bist du dir sicher, das du die Karte schon gesehen hast? Ich bin es nämlich nicht. Bestenfalls war es eine leere Promo-Packung ohne Inhalt, aber selbst das halte ich für unwarscheinlich, da Hercules erst gestern die Existenz einer Kyro auf Basis des PowerVR 4800 bestätigt hat....

das glaubt ihr doch wohl alle selber nicht, das Hercules Karten anbietet, die weder von Hercules noch von PowerVR offiziell vermarktet werden.

Wenn ihr aber auf den Kundenfang diverser Online-Anbieter reinfallen wollt, bitte.
1-2 Wochen Lieferzeit - das ich nicht lache - ich werde Montag mal bei Avitos anrufen und die Sache engültig klären.

So ein Humbug.......

So, Mädels - ich habs jetzt schwarz auf weiss!!

Ich hab bei Avitos, einem der glorreichen Anbieter der Kyro2Ultra (angeblich lieferbar, halt z.Z. nur nicht auf Lager :lol:) nachgefragt und folgendes zu lesen bekommen:

Sehr geehrter Herr ******,

leider können wir Ihnen noch gar keine Liefertermine für die Hercules
Prophet 4800 nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Blum

Meine Anfrage auf die Spezifikationen der K2U wurde überhaupt nicht beantwortet, während auf deren Homepage ordentlich dick div. Specs. aufgetragen wurden.

Kann ich nur drüber lachen :lol:

Was die Hädler dort machen ist alles totale Verar***ung und nichts weiter!!!

Gute Arbeit, Bombwurzel. Dann hilft wohl nur warten... *wartwartwart*

Zurück
Oben