Hermes Status frage

Frontpig

Lieutenant
Hallo

Ich habe bei Ebay was gekauft und warte nun seid über 1 woche auf mein packet. Bei hermes in der versanverfolgung steht : rechnungs datum 16.08.08 und beim status nur : Hier aktuelle Informationen in Kürze!

Ist dies ein beweis das das Packet verschickt wurde oder erhält man schon eine nummer wen man sich online ein Packetschein erstellt.

ich bedank mich schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Also die Nummer wird schon beim Online-Versandschein-Ausfüllen zugewiesen. Damit ist das so noch kein Beweis. Nach dem Ausfüllen des Online-Formulars muss der Versender ein Dokument ausdrucken, wovon ein Teil auf's Paket kommt, der andere im Hermes-Shop ausgefüllt wird und als Quittung dient.

Es gibt aber auch Shops, bei denen nur an bestimmten Tagen in der Woche abgeholt wird, so dass es sich etwas verzögern kann. Zudem habe ich es schon oft erlebt, dass das Paket dann schon da war und im Onlinestatus immer noch "Hier aktuelle Infos in Kürze".

Am besten du kontaktierst den Verkäufer noch einmal, verlange als Beweis einen Scan der Quittung oder die Nummer der Quittung.

Gruß

Micha

so ebend geschen meld mich wens was neues gibt

Zurück
Oben