Hermesversand - geht's noch?

Nevvermind

Lieutenant
Hi,

mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrugen mit Hermesversand habt. Ich bin einfach nur Sprachlos...

Habe am Montag ein Buch bei Amazon bestellt. Heute fing ich an, mich zu wundern, dass es immer noch nicht da ist. Habe anhand der Paketverfolgungsnummer mal geschaut ob es schon zugestellt wurde. Laut Webside ja. Nunja, ich frage erstmal bei meinen Nachbarn herum - evtl. haben die das ja angenommen. Doch keiner von denen hat etwas. Langsam werde ich stutzig und rufe mal lieber die Hotline an. Diese hat mir gesagt, dass es gestern gegen 16:30 zugestellt wurde. Hmmh....Naja...Überlege ich mir erstmal was ich als nächstes für einen Schritt mache. Da kommt auch schon meine Mutter und sagt sie habe ein Paket von Amazon gefunden. Ratet mal wo...

Sie hat es zufällig HALB DURCHGENÄSST im HOLZLAGER gefunden.

Sprachlos einfach sprachlos.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (schriftgröße geändert.)
Eine Frechheit ist sowas. Höre ich aber auch nicht das erste Mal.
Leider versendet Amazon in letzter Zeit hier manchmal mit Hermes und dann kommt es vor, dass die das Paket einfach vor die Tür stellen. Das das dann unter Umständen da nen halben Tag an der Straße rumliegt interessiert die wohl nicht. Ein Wunder, dass da noch nie eins geklaut wurde.

willkommen beim Hermesversand... langsam, unfreundlich, und dazu noch unzuverlässig, kann gar nicht verstehen wie die überleben bei der aktuellen Wirtschaftslage

Bei Hermes dauerts länger wie zB. DHL.

Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht das bei Hermes, grösstenteils, nur unqualifiziertes Personal arbeitet. Die liefern auch schonmal um 21Uhr abends :D.
Zum Schluss haben bei mir 2 Hermesfahrer, mit Migrationshintergrund, geliefert. Die haben soviel gequalmt das meine Waren nur so nach Tabak stanken. Hab mich dann bei Hermes beschwert und die Typen hab ich nie wieder gesehn.

Ich war damals geschockt als ich las das mein Lieblingsladen, Amazon, auch mit Hermes versendet. Mit DHL habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, auch bei meinen Bestellungen aus UK.

Nur leider kann man sich das nicht immer aussuchen.

Fred Fredburger schrieb:
Was ist denn ein Holzlager? Und ein wenig kleiner könnte man das auch schreiben.

Ein Holzlager sind so Stapel mit Holz fürn Kamin.

Naja, man darf nicht immer den Teufel an die Wand malen. Definitiv ist es das nicht die feine englische Art. Es gibt solche und solche. Ich habe persönlich als Versender und Empfänger bis jetzt noch keine Probleme mit Hermes gehabt.
Mal eine eigene Story: Ein anderer Versender hat mir mal Gefahrstoffe (schön von außen auf der Verpackung sichtbar) vor die Tür abgestellt und keiner war daheim.

Ich finde man sollte nicht wegen dem Paketboten gleich die ganze Firma bewerten. Da arbeiten bestimmt mehr Leute als der eine der das Paket in den Holzschuppen gestellt hat.

Ich hab in letzter Zeit bei verschiedenen Firmen bestellt nur um rauszufinden welcher Paketbote mal zu mir in der 3. Stock kommt ohne das Päckchen direkt bei meiner Nachbarin im Erdgeschoss abzugeben. Und irgendwie ist das mal so und mal so. Eben je nach Lust und Laune des Paketboten.
Ich hab deshalb für mich eine gute Lösung gefunden. wenn ich was bestellt habe, dann kommt ein Zettel neben der Klingel (leiter keine Gegensprechanlage) auf dem steht "bitte 3x klingeln, bin zuhause und komme runter". Geh ich außer haus, kommt der natürlich weg.
Also ich glaube die Paketboten fühlen sich schon angesprochen wenn da ein Zettel für sie hängt. Im Falle des TO hätte man vielleicht einen Hinweiß wo denn das paket am besten abgestellt werden könnte aufhängen können. Oder eben "wenn nicht zuhause, Paket wieder mitnehmen in die Paketstation".

Natürlich darf man dafür Hermes verantwortlich machen! Schließlich spiegeln die Mitarbeiter ein Unternehmen wieder. Ich bin mir sicher, dass so etwas auch in deren Arbeitsvertrag steht, also, dass sie Hermes vertreten.

Ich meine, das Ding lag da mehr als 24 Stunden und war nicht mehr zu gebrauchen.

Die Dame am Ende der Hotline hat meine neue Einstellung zu Hermes sogar noch unterstrichen. Es kam mir so vor, als würde sie mich am liebsten schnellst möglich los werden. Und sie wusste auch nicht richtig was sie tun soll. Außerdem schien es so, als würde ich den aktiven Teil in dem Telefonat spielen und ihr sagen, was sie tun soll.

Und wenn man einmal liest, was die anderen schreiben, dass sie es nicht das erste mal hören, sollte man sich einmal Gedanken machen!

Zuletzt bearbeitet:
Soso...heut mittag war's also noch halb durchnässt und jetzt ist es schon unbrauchbar!
Sry...falls es tatsächlich >>unbrauchbar<< gewesen wäre, dann hättest du es uns mit 100%iger Sicherheit bereits heute mittag lautstark und in fetten roten Buchstaben mitgeteilt! :daumen:
Aber klar, bisschen dramatisieren kommt immer gut und macht die Sache ungleich spannender. :schluck:
Anyway...sowas gehört sich natürlich nicht. Ich hoffe, du hast Hermes über das Vorgehen ihres Fahrers bereits informiert?!?!

P.S.: Kommen Bücher i.d.R. nicht in Schutzfolie eingeschweisst beim Kunden an? Also zumindest bei mir war das stets so! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde mal ne Mail an Hermes schreiben. Kann ja nicht angehen sowas...

Und am besten auch Amazon schreiben das du keine Pakete mehr mit Hermes geliefert bekommen möchtest. Bezweifle zwar das die das irgendwie vermerken (können), aber vielleicht haben die ja schon öfters Beschwerden erhalten und nutzen Hermes bald nicht mehr. Hoffen darf man ja noch ^^

cya
cr@zy

Bis auf DHL und teilweise UPS kann man den Rest der Paketdienste vergessen. Entweder dauert der Versand unverhältnismässig lang oder das Paket wird vor die Tür gestellt und/oder die Unterschrift wird gefälscht ( mir schon mit DPD und GLS passiert ) so das teilweise auch Pakete nie beim Empfänger ankommen.

Meine Erfahrungen mit Hermes, DPD und GLS waren bis jetzt überwiegend negativ, so das ich mittlerweile auch bei eBay oder Online Shops auch gerne teurere Angebote nutze weil der jeweilige Anbieter mit DHL versendet. Bei DHL kann ich wenigens relativ sicher sein wann das Paket kommt und so auch die Bestellungen planen so das die Lieferung z.B. an nem Wochenende erfolgt.

Sicherlich gibts auch bei DHL ein paar Grenzfälle, aber meine eigenen Erfahrungen waren bis dato überwiegend positiv.

Nur mal so,

es liegen teilweise schon Welten dazwischen,was die Boten beinden Logistikunternehmen verdienen.
Geiz ist aber geil....
Jetzt pauschal könnte ich keinen Dienst abqualifizieren. Kommt immer auf die Struckturen drauf an.
usw...

Mit Hermes hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Die liefern hier genau so schnell wie DHL. Allerdings kommt der Hermes-Typ im Privatwagen vorgefahren - ein uralter und verrosteter Kombi. Für das Firmenimage macht das nicht viel her.

verschicke pakete nurnoch per hermes!
da muss ich muss nicht ewig am schalter warten nur um dann noch ein paar cent/euro mehr zu bezahlen :D

lieferzeiten waren bis jetzt auch immer ok

Unerhört sowas! Ist mir aber auch schon mit DHL passiert - das Päckchen in einer gelben DHL-Plastiktüte an den Türknauf gehängt, geklingelt und sofort weiter gefahren. Als ich 1 Min. später an der Tür war, war ich ziemlich verdutzt - hätte ja auch sein können, dass niemand da war.

Genauso scheinen sich manche DHL-Boten bei Paketen mehr als 2 Etagen gerne dadurch sparen zu wollen, direkt einen Abholzettel in den Briefkasten zu werfen. Anscheinend kann einfach nicht jeder Auslieferer mit dem Druck in dem Job auch umgehen :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas mit dem DPD. Es war niemand zu Hause und da hat de DPD Auslieferer ein kleines Paket über das 2,20m hohe Hoftor geworfen. Dummerweise fiel es genau in eine Pfütze und enthilet eine neue Digicam. Daraufhin habe ich mich natürlich direkt beschwert und darauf hingewiesen, das ich für die zerstörte Kamera Schadensersatz fordern werde.
Zwei Tage später stand der Fahrer dann bei mir auf der Matte und hat mir !gedroht!, das er mich auch mal nach Feierabend besuchen könnte, wenn ich weiterhin auf Schadensersatz poche. Die Drohhung habe ich natürlich als Anlass für eine Anzeige genommen und nachdem dem DPD das Verhalten ihres Angestellten mitgeteilt habe bekam ich auch ganz schnell ein Entschuldigungsschreiben und eine Gutschrift auf mein Konto. Den Fahrer habe ich natürlich nie wieder gesehen.

Solche und weitere Geschichten gibt es im Netz zu jeden Versanddienst. Ich bezweifle das man sagen kann jener Paketdienst ist schlecht, der andere ist gut. Wie gesagt habe ich im Zuge meiner Recherchen zu meinen 3.-Stocj-Problem alle Anbieter durchprobiert. Mit wechselnden Erfolg. Der oben beschriebe Zettel an der Klingel hat bis jetzt den besten Erfolg gebracht.

Wenn ihr aber weiterhin Probleme mit den Paketboten (nicht zu verwechseln mit dem Paketdienst) habt, dann kann man sich immer noch beschweren.

Ich kann mich noch erinnern, ich war zuhause und wartete auf die Post und sah aus dem Fenster den DHL-Wagen vorfahren. Er klingelte zwar bei mir (zum Türöffnen) aber schmiss direkt eine Benachrichtigungskarte in meinen Briefkasten. Ich hab mal per Nachnahme ausprobiert. Da müssen sie ja zu mir hoch kommen und können es nicht bei Nachbarn abliefern. Falsch gedacht. Also per Pedes zur DHL-Stadion, mein Paket abholen. Auf dem Weg dorthin sah ich einen gelben Wagen, vielleicht meiner und hab den Typ mal angesprochen. Er war es zwar nicht, aber er kannte den Typ der für meine Straße zuständig war und hat sich echt VIEL Zeit genommen meine Sorgen anzuhören. Über meinen Fahrer wußte er eigentlich nur gutes zu berichten. Er war sogar bekannt dafür immer fleißig die Treppen hoch zu rennen.
Naja, irge4ndwie hat das Gespräch meine Wut verrauchen lassen. Ich hab seitdem einen Zettel neben der Klingel oder geh von vorneherein davon aus das es bei meiner Nachbarin im Eg abgegeben wird. Was solls?
Es bleiben ein paar Möglichkeiten sich zu wehren. Beschwert euch in der Hoffnung das der Paketbote das nächste mal seinem Job ernster nimmt (Paketauslieferer ist schließlich kein Ausbildungsberuf; soll heißen es kann jeder Depp einer werden. Da muß man halt über die Beschwerden die in der Zentrale eingehen aussortieren).
Oder wechselt den Anbieter. Da könnte aber zur folge haben, dass sich das Problem nur verlagert. Wer sagt, dass bei der anderen Firma nicht auch so ein Honk für eure Straße zuständig ist?
Oder versucht erst mal mit dem Fahrer selbst zu sprechen. Wenn der erst mal weiß, dass in der Blümchenstrasse 12 ein Meckerer wohnt, wird der nicht mehr so schnell sein Paket irgendwo abladen.

Schließlich spiegeln die Mitarbeiter ein Unternehmen wieder.

Ist zwar in der Regel so, aber gerade bei Paketdiensten seh ich das komplett anders. Die Leute dort haben oft nur die Möglichkeit die Leistung des Fahrers anhand der Beschwerden zu messen. es dauert folgerichtig dann auch eine Weile bis man faule, ungeeignete Leute aussortieren kann.
Ist bei mir in der Gastro anders. Da seh ich von Anfang an ob ein neuer Kellner was taugt. beschäftige ich den Trottel trotzdem weiter, kann man sagen "Schließlich spiegeln die Mitarbeiter ein Unternehmen wieder."

Hallo,

also ich habe vorige Woche auch 3 Pakete von Hermes geliefert bekommen und die wurden mir alle nur vor die Tür gelegt, ohne Unterschreiben zu müssen.

Einmal kurz geläutet und schon war er wieder weg. Zum Glück war ich zu Hause, aber falls nicht liegt das da den ganzen Tag herum, kann ja nicht sein.

Justin_Sane schrieb:
Soso...heut mittag war's also noch halb durchnässt und jetzt ist es schon unbrauchbar!
Sry...falls es tatsächlich >>unbrauchbar<< gewesen wäre, dann hättest du es uns mit 100%iger Sicherheit bereits heute mittag lautstark und in fetten roten Buchstaben mitgeteilt! :daumen:
Aber klar, bisschen dramatisieren kommt immer gut und macht die Sache ungleich spannender. :schluck:
Anyway...sowas gehört sich natürlich nicht. Ich hoffe, du hast Hermes über das Vorgehen ihres Fahrers bereits informiert?!?!

P.S.: Kommen Bücher i.d.R. nicht in Schutzfolie eingeschweisst beim Kunden an? Also zumindest bei mir war das stets so! :confused_alt:

Nein das Buch kam nicht in Schutzfolie. Und dadurch, dass es 1 Tag draußen lag hat es Feuchtigkeit gefangen und die Seiten sind wellig. Es war ein sehr teures Buch.

cr@zy schrieb:
Ich an deiner Stelle würde mal ne Mail an Hermes schreiben. Kann ja nicht angehen sowas...

Und am besten auch Amazon schreiben das du keine Pakete mehr mit Hermes geliefert bekommen möchtest. Bezweifle zwar das die das irgendwie vermerken (können), aber vielleicht haben die ja schon öfters Beschwerden erhalten und nutzen Hermes bald nicht mehr. Hoffen darf man ja noch ^^

cya
cr@zy

Genau das habe ich auch gemacht. Von Amazon habe ich direkt eine Antwort bekommen, auf die von Hermes warte ich immer noch..

Habe das Paket heute direkt wieder zurück geschickt. Komisch, das neue wird über DHL geliefert :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben