Hero Black Edition | Rückenlehne schief

xroflem

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
4
Hi Caseking-Support,

erst einmal möchte ich euch im Voraus für eure Unterstützung danken, und dafür, diesen Support-Kanal hier im Forum überhaupt anzubieten. 👍

Ich habe am Samstag, den 13.06.20, meinen Noblechairs Hero Black Edition erhalten.
Bestellnummer: NCO--14087

Mit der Qualität der Materialien bin ich bisher auch sehr zufrieden und die verschiedenen einstellbaren Sitzmöglichkeiten sind einfach spitze.
Einen kleinen Riss an der rechten hinteren Seite der Rückenlehne nahe der Naht habe ich mittlerweile mit etwas Textilkleber ausgebessert/retuschiert. Nötig gewesen wäre das aber wahrscheinlich nicht, da ich auch nach drei Tagen intensiver Benutzung und Belastung keine Vergrößerung festellen konnte.
Für mich so also vollkommen akzeptabel, da Kratzer und Risse mit zwei Katzen im Haushalt auf lange Sicht ohnehin nicht ausgeschlossen sind. :D

Nun aber zum eigentlichen Problem:

Ich habe zuerst beide mitgelieferten Kissen verwendet und habe nun einmal ausprobiert, wie es sich ohne Kissen auf dem Hero sitzt.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass sich die Seite der Rückenlehne ohne Meckanik spürbar weiter nach hinten neigt, als die feste Seite mit Mechanik.
Ich habe dann überprüft, ob ich die vier Schrauben der Rückenlehne eventuell nicht richtig festgezogen habe, aber da sitzt scheinbar alles wie es soll und ist auch vollständig festgezogen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es an der Rückenlehne selbst, oder an der Aufhängung der Rückenlehne am Teil der Sitzfläche liegt, denn ich kann die Rückenlehne wieder in die korrekte Position drücken. Wenn ich mich dann einmal weiter zurücklehne, sodass die Rückenlehne mehr belastet wird, rutscht sie auf der linken Seite wieder weiter nach hinten.

Ich habe mal einen Screenshot angehangen, auf dem ich versucht habe, das Problem mittels glorreicher Paint-Skills zu veranschaulichen (und noch ein weiteres Mal ohne die 'Zeichnung').

Hero_Rueckenlehne.jpgHero_Rueckenlehne_1.jpg

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt - bis dahin nutze ich erst einmal weiter das Lordosekissen.
Das gleicht es etwas aus, sodass man es nicht wirklich merkt, sofern man die verstellbare Lordosestütze nicht zu weit herausschraubt.

Liebe Grüße
Flo
 
Hallo Flo,

kannst du mir Fotos von der Verschraubung auf beiden Seiten der Rückenlehne schicken? Gern hier oder an "mike@caseking.de". Dann kann ich vielleicht besser identifizieren, welches Ersatzteil hier konkret nötig wäre.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

ich habe dir eine Mail mit Fotos von den Verschraubungen und zwei Youtube-Links geschickt.

Liebe Grüße
Flo
 
Hallo Flo,

du bekommst von uns eine neue Rückenlehne. Die Kommissionierung wird 2 bis 5 Werktage dauern, weshalb ich vorab um etwas Geduld bitten muss. Sag mir bitte nach Erhalt der Ersatzteillieferung kurz Bescheid, ob damit alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

die Vermutung wäre dann also dass die Verschraubungen der Rückenlehne schief gebohrt sind, und die lose linke Seite deshalb nicht genügend Halt durch das Gestell bekommt?
Ich will nur ganz sicher gehen, dass das Problem damit dann auch gelöst ist.
Ich habe nochmal ein drittes Video hochgeladen, bei dem ich die Seitenkappe des Gelenks auf der linken Seite auch einmal abgeschraubt habe.
Das "Klacken", das scheinbar vom Gelenk ausgeht, ertönt immer dann, wenn ich die Rückenlehne wieder in die korrekte Position nach vorn ziehe. Aber dann lässt sich die Rückenlehne quasi wieder aus der Fassung drücken.



Mit der Wartezeit habe ich zu Zeiten von Corona, Kurzarbeit, etc. gar kein Problem. Es dauert eben so lange wie es dauert.

Liebe Grüße
Flo
 
Die neue Rückenlehne ist gestern angekommen.

Nach etwas Mühe beim Ausrichten und Festziehen mittels Knarre hält diese nun auch unter Last so, wie sie soll! :daumen:

Jetzt habe ich erstmal nichts weiter zu beanstanden.
Eine Armlehne klappert zwar ein wenig mehr als die andere, aber solange sich das nicht verschlimmert ist das für mich noch in einem akzeptablen Rahmen.
Sollte sie anfangen wirkliche Probleme zu machen, würde ich mich einfach nochmal melden.

Vielen Dank für die problemlose Abwicklung!

Liebe Grüße
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben