• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hero Wars Werbung auf Facebook

Skywalker1992

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
328
Ich habe seit längerer Zeit jetzt schon Werbung für das Spiel "Hero Wars" auf Facebook.

Die Werbung sieht immer so aus, dass man ein Schwert bergen muss und es ein kniffliges Rätsel mit Wasser und Lava ist, wie man an dieses Schwert ran kommt.

Wenn man sich das Spiel dann aber holt, so ist es ganz was anderes.

Wieso machen die so irreführende Werbung?
Was steckt denn da für ein Trick dahinter?
 
Damit du drauf klickst. Mit den Klicks wird Geld eingenommen ;)
 
Das Ziel ist doch einfach: Eine (falsche) hohe Erwartung zu wecken, damit du dir das Spiel (samt Werbung / Adware) installierst. Ist doch das gleiche wie bei falschen Vorschaubildern bei Youtubevideos. Clickbait / Installbait - gibt es einen Begriff gesondert für das Installieren dafür? :D
 
Damit man sich damit auseinander setzt und z.B. hier im Forum darüber spricht und damit die Werbung weiter trägt und potenzielle neue Kunden generiert.

Du erfüllst quasi schon zu 100% deren "Werbeformel" - und dass für den Betreiber komplett kostenlos und ohne dass z.B. die Rechtsabteilung damit auseinandersetzten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
Ist nicht anders als RPGs, die mit dickbrüstigem Artwork beworben werden, nur um damit man dann einen Pixelklumpen aus der Vogelperspektive durch die Gegend klickt.

Ich glaube die Frau aus der "Clash of Titans"(?) Werbung hat es auch nicht ins Spiel geschafft.
 
Rollensatz schrieb:
Damit man sich damit auseinander setzt und z.B. hier im Forum darüber spricht und damit die Werbung weiter trägt und potenzielle neue Kunden generiert.

Ich denke nicht, dass da jetzt irgendwie virales Marketing hinter steckt. Die Werbung zeigt einfach nur ein unterhaltsameres Spiel als es letztendlich ist. Ich war auch enttäuscht als ich mal drauf geklickt habe. Das Gameplay in der Werbung sah nämlich eigentlich ganz interessant aus.
 
Zurück
Oben