jo also zur performance hab ich ja bereits genug geschrieben ^^ nich grade technisch gut, aber wie auch immer.. hab mittlerweile so 20-30 stunden die beta gezockt und es wurde immer besser. nen fantastisches spiel mMn, das 100%ig gekauft ist. trotz der bugs und der wirklich miesen technik xD
aber in einem punkt stimm ich dir zu. es hat kein bzw. kaum heroes feeling mehr

weder hat es das gefühl von heroes5, noch von heroes 4 und 3. heroes 3 war halt was spezielles.. zu 4 sag ich mal nichts, 5 fand ich auch recht gut, da es wieder so ein besondered gefühl hatte. es war mehr comiclastiger und märchenhafter designed und es hatte wirklich so ein gefühl einer wunderschönen fantasywelt erzeugt. sowas liebe ich. leider hat heroes6 garkein solches gefühl mehr weils halt wieder deutlch stärker auf realismus getrimmt ist
also das spielgefühl bei heroes6 ist viel statischer. so kommts mir vor. viel passiver und nicht so aktiv das es einen direkt in seinen bann fasst. trotz allem ist das spielprinzip einfach so ungeschlagen gut das es hammer spaß macht. einige neuerungen sind traumhaft, während andere eher kontraproduktiv und blöd sind. grade das area of control system empfand ich als blöd, da man wenn man nen fort verliert sofort alle damit verbundenen resources und ggf. auch creature production menge verliert. das system das es damals gab, wo alles einzeln einnehmbar war, war halt ein wenig umständlicher, aber viel dynamischer da man so speziell auf bestimmte resourcen gehen konnte. bei diesem system heißt es jetzt entweder alles oder nichts. schränkt schon bissl ein und vereinfacht zuuu sehr (sorry, aber leider ist das ein casualaspekt der mir nicht gefällt).
weiterhin sind die townscreens mit allem was dazu gehört müll und erzeugen garkein gefühl mehr. sind nur noch das mittel zum zweck
und das gesamte interface (ui) gefällt mir nicht. das wirkt ebenfalls nicht nach fantasy und erzeugt keine besondere atmosphere. teil5 hatte nen großartiges interface das nahtlos ins spiel geflossen ist und der atmosphere seehr dienlich war.
naja das sind so die hauptpunkt. ausserhalb dieser punkte und der technik+bugs, ist das game göttlichst

dennoch hab ich das gefühl das es wertungstechnisch eher nen 75-80er game wird. wobei mir persönlich wertungen unwichtig sind da ich das game gründlich testen konnte und es für mich eher nen 80-85% game ist und potential auf ein 90er game hat fall die sachen die ich angeführt hab ausgemerzt werden (was unwahrscheinlich ist da release schon bald kommt

)