• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heroes of Might & Magic 6 Beta Performance

Also Performance technisch konnte ich nichts schlechtes festellen.
Spiel mit einen Intel dual core @3 ghz und einer geforce 8800 gtx in 1980x1080

das einzige was mich stört ist das das heroes 3 feeling weg ist. schade das es 3do nicht mehr gibt ;(

jo also zur performance hab ich ja bereits genug geschrieben ^^ nich grade technisch gut, aber wie auch immer.. hab mittlerweile so 20-30 stunden die beta gezockt und es wurde immer besser. nen fantastisches spiel mMn, das 100%ig gekauft ist. trotz der bugs und der wirklich miesen technik xD

aber in einem punkt stimm ich dir zu. es hat kein bzw. kaum heroes feeling mehr :( weder hat es das gefühl von heroes5, noch von heroes 4 und 3. heroes 3 war halt was spezielles.. zu 4 sag ich mal nichts, 5 fand ich auch recht gut, da es wieder so ein besondered gefühl hatte. es war mehr comiclastiger und märchenhafter designed und es hatte wirklich so ein gefühl einer wunderschönen fantasywelt erzeugt. sowas liebe ich. leider hat heroes6 garkein solches gefühl mehr weils halt wieder deutlch stärker auf realismus getrimmt ist :(

also das spielgefühl bei heroes6 ist viel statischer. so kommts mir vor. viel passiver und nicht so aktiv das es einen direkt in seinen bann fasst. trotz allem ist das spielprinzip einfach so ungeschlagen gut das es hammer spaß macht. einige neuerungen sind traumhaft, während andere eher kontraproduktiv und blöd sind. grade das area of control system empfand ich als blöd, da man wenn man nen fort verliert sofort alle damit verbundenen resources und ggf. auch creature production menge verliert. das system das es damals gab, wo alles einzeln einnehmbar war, war halt ein wenig umständlicher, aber viel dynamischer da man so speziell auf bestimmte resourcen gehen konnte. bei diesem system heißt es jetzt entweder alles oder nichts. schränkt schon bissl ein und vereinfacht zuuu sehr (sorry, aber leider ist das ein casualaspekt der mir nicht gefällt).

weiterhin sind die townscreens mit allem was dazu gehört müll und erzeugen garkein gefühl mehr. sind nur noch das mittel zum zweck :(

und das gesamte interface (ui) gefällt mir nicht. das wirkt ebenfalls nicht nach fantasy und erzeugt keine besondere atmosphere. teil5 hatte nen großartiges interface das nahtlos ins spiel geflossen ist und der atmosphere seehr dienlich war.

naja das sind so die hauptpunkt. ausserhalb dieser punkte und der technik+bugs, ist das game göttlichst :) dennoch hab ich das gefühl das es wertungstechnisch eher nen 75-80er game wird. wobei mir persönlich wertungen unwichtig sind da ich das game gründlich testen konnte und es für mich eher nen 80-85% game ist und potential auf ein 90er game hat fall die sachen die ich angeführt hab ausgemerzt werden (was unwahrscheinlich ist da release schon bald kommt :( )

jo die städte sind echt mies. warum müssten die das ab heroes 5 ändern. diese 3d war schon schrecklich.
können die das nicht einfach wie in heroes 3 machen. das war so gut fand ich.
heute könnte man das grafisch besser machen mit mehr animationen und lebhafter.
naja seid es nicht mehr von 3do geht es bergab. und jetzt wird der name noch ausgequtscht bis zum letzten.
naja mal schaun wie das fertige heroes 6 wird.

ha nice. ich denke über die heroes5 stadtansicht exact genauso wie du. das 3d war einfach schrecklich. ich kann garnicht verstehen wie das die meisten mögen können (vermutlich sind die meisten leute die heroes erst ab teil 5 zocken/gezockt haben). es geht halt nichts über wunderschön gezeichnetes 2d. ich würd mir ebenfalls wünschen einfach solche stadtansichten zu haben wie bei heroes3, nur mit der heutigen 2d quali, also ultrascharf und hochwertig gezeichnet :) ist halt leider viel mehr arbeit als das in 3d zu machen (daher kommen ja so wenige 2d spiele heutzutage. spricht alles dagegen da 3d pompöser aussieht und um welten weniger arbeit benötigt als alles per hand zu zeichnen).

jedoch muss ich halt sagen, das wir (leute die eben solch eine rundenstrategie mögen/lieben) keine großen alternativen haben. daher freu ich mich auch auf heroes6, da es nen lichtblick in dem bereits toten genre ist. sonst gibts aktuell ja nur disciples 3, das ne katastrophe ist mMn und das wars. seit heroes 5 ist in dem bereich fantasy-rundenstrategie rein garnichts mehr gekommen und die nächsten jahre wird leider auch nichts kommen ausser 2 erweiterungen für heroes6 (das neue disciples3 zähl ich mal nich dazu da es genauso grottig aussieht wie das alte. wird nur ne verbesserte version vom alten, aber um das auf nen hochwertiges qualitatives niveau zu bringen reicht es nicht das zu vebressern. die müssten das game schon von neu entwickeln mit entwicklern die was draufhaben ^^)

Ich finde: Die Beta ist abartig verbuggt und sieht total unfertig aus. Nachdem ich mir Spiele lade sieht die map oft für eine Runde verzerrt aus. Oft kann man die Kemare nicht mehr auf den Karten bewegen. Auf einem GTX 560ti läuft das auf Hoch recht flüssig. Dennoch sind viele viele Icons/Bilder und Effekte ganz schlecht platziert. Irgendwie ist alles so, ja wiegesagt unfertig. Eine zumutung von Ubisoft. Aber hej, wird einfach nicht gekauft so einfach ist das. Wenn es dann patches gibt darf ich dann das Speil umsonst vom Kumpel haben - IN YOUR FACE UBI

Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Ich finde: Die Beta ist abartig verbuggt und sieht total unfertig aus.

da stimm ich dir zu. leider ist die beta selbst im derzeitigen stadium (v1.4) noch seeehr verbuggt. bei manchen anderen firmen ist das in etwa alpha status was man derzeit hat. :(

unfertig siehts aber nicht soo aus mMn. es wirkt schon alles recht fertig. kleinigkeiten sind nich perfekt, aber nunja ^^
Ergänzung ()

Zeboo schrieb:

da stimm ich dir nicht zu. auch wenn ich ubisoft ebenfalls nich besonders mag dank ihrem drecks kopierschutz, muss ich sagen das ubisoft keine schuld trägt ! die haben das game schon 2 oder 3 mal verschoben. in diesem fall ist es einfach einzig und allein die schuld der entwickler die es nicht hinbekommen obwohl sie nen halbes jahr mehr bekommen haben als eigentlich geplant war -.-

/e: merkwürdig find ich allerdings das die beta immernoch läuft. sollte die nich eigentlich bis zum 07.09 laufen maximal ?? (also ich mein 3 wochen wären geplant gewesen für beta 2) o_O

Zuletzt bearbeitet:
ACMELtd schrieb:
da stimm ich dir zu. leider ist die beta selbst im derzeitigen stadium (v1.4) noch seeehr verbuggt. bei manchen anderen firmen ist das in etwa alpha status was man derzeit hat. :(

unfertig siehts aber nicht soo aus mMn. es wirkt schon alles recht fertig. kleinigkeiten sind nich perfekt, aber nunja ^^

Das war ja schon ein Witz am Anfang dieser Beta Phase.
Der Termin für die Aktivierung der Keys wurde nicht eingehalten.
Dann als die Keys funktioniert haben, war der Download nicht verfügbar.
Als er dann kurze Zeit verfügbar war, ist mein Download bei 60% abgebrochen.
Später ging es dann zum Glück.
Aber das wurde alles sehr unprofessionell angegangen.

jo ich weis.. war bei mir ähnlich. mit key aktivierung hatte ich keine probleme, aber ich konnt die beta 3 tage lang nicht runterladen weil die es nich hinbekommen haben bei ubisoft (ja das war ubisofts sache) eine datei aufn server zu packen ROFL o_O

naja schaun wir mal wies weitergeht mit dem game. trotz all der negativen aspekte machts hammer spaß und die beta hat mich vom spielspaß her überzeugt das game direkt zu release zu kaufen. und das obwohl es soviele negative punkte gibt xD falls die ausgemerzt werden sollten (was ich mehr oder weniger hoffe) wirds nen übergame. ansonsten nen spaßiges spiel mit nachteilen xD

Also das es ein "übergame" wird bezweifel ich leider. jetzt hat sich zwar gegenüber dem 5er verbessert aber das reicht leider nicht.
das die grafik engine besonderes bei nahmen heranzoomen im kampf oder bei zwischen seqeunzen, finde ich echt schade.
das sieht nicht wirklich toll aus ;(

aber hab auch der gamescom ein paar kämpfe mit mehr einheiten angeschaut, und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. da haben sies richtig gemacht.
ich werds mir aufjedenfall auch zum release kaufen.

ja ich meinte ja nen übergame nur unter den voraussetzungen das sie wirklich alle negativen aspekte fixen. und das ist mMn nicht machbar.. unmöglich, zumindest für den launch. denn das würde bedeuten die müssten das game halbwegs bugfrei kriegen. alleine das ist schon bis zum release nicht machbar (ausser die sind intern paar versionen weiter, aber scheint ja nicht so :( )

hinzu kommt das die das game, bzw die engine noch extrem optimieren müssten denn technisch ist es ne katastrophe derzeit :(

townscreens wie in teil 3 müssen rein, also fullscreen oder großes fenster und 2d animiert mit jedem einzelnen gebäude sichtbar (ebenfalls bis release nicht machbar -.-)

das ui komplett überarbeiten denn es ist derzeit richtig schlecht. man kriegt größtenteils extrem wichtige infos garnicht oder nur über lächerliche umwege (z.b. erfährt man nicht was man durch nen upgrade eines gebäudes bekommt.. also was der archlich z.b. kann bevor man es nicht kauft -.-)

und naja.. neben diesen 4 großen sachen halt noch etliche kleinigkeiten ausbessern

ich selbst hab jetzt rund 40 stunden gezockt und obgleich diese ganzen von mir angesprochenen punkte tatsachen sind macht das game einfach seehr viel spaß :D zu release ist es 100%ig gekauft xD dennoch hab ich im gefühl das es nur nen 75-80% game wird wertungstechnisch wenn die nicht noch diese sachen ausbessern. und das wäre dann auch direkt der tod fürs game da es dann keiner mehr kauft der kein heroes fan ist. also nur die eingeschworene gemeinde kaufts und fertig :( dabei wünsch ich dem game den größtmöglichen erfolg da ich die obligatorischen 2 expansion packs will.. hoffentlich mit den zwergen, elfen usw xD

ich selbst hab jetzt rund 40 stunden gezockt und obgleich diese ganzen von mir angesprochenen punkte tatsachen sind macht das game einfach seehr viel spaß zu release ist es 100%ig gekauft xD dennoch hab ich im gefühl das es nur nen 75-80% game wird wertungstechnisch wenn die nicht noch diese sachen ausbessern. und das wäre dann auch direkt der tod fürs game da es dann keiner mehr kauft der kein heroes fan ist. also nur die eingeschworene gemeinde kaufts und fertig dabei wünsch ich dem game den größtmöglichen erfolg da ich die obligatorischen 2 expansion packs will.. hoffentlich mit den zwergen, elfen usw xD

naja die frage ist die ob die zeit nicht langsam vorbei ist.
ich persöhnlich mag rundenbasiert eigentlich überhaupt nicht. bei heroes druck ich da aber ein auge zu, weil mir das schon immer gefallen hat.
viel innovation kam da in den letzten teilen auch nicht wirklich. die geschichte ist halt immer ein wenig anderes, aber es bleibt halt heroes. viel kann man da auch nicht anderes machen.
und wirklich multiplayer geeignet ist es auch nicht, da man immer auf die anderen spieler warten muss.
ist zwar schade, aber wird wohl so kommen.

ähm.. jo also ich mag selbst zwar rundenstrategie sehr, aber es gibt ja kaum aktuelle alternativen xD einzig civ5, was in ne ganz andere richtung geht (ok civ4 ebenfalls auf das civ pros schwören, aber ich bin kein civ pro :P), das grottige disciples 3 und naja ^^ heroes5 halt was schon älter ist. sonst gibts meines wissens nach nichts :(

stimmt schon das kaum innovation kam. nur muss ich sagen das ich das super finde. heroes sollte nicht verschlimmbessert werden durch irgendwelche innovationen xD es soll genau das sein was es in teil 3 war. mehr brauch ich für heroes nicht denn das ist perfekt mMn. mir gefällt schon dieses area of control system nicht, da es das game viel zu einseitig gestaltet :( hingegen find ich ganz gut das es nur noch 4 resourcen gibt. die alten waren einfach unnötig und haben keinen spielerischen vorteil gebracht, denn ob man mehr von den gleichen sammelt, oder weniger von den gleichen, dafür mehr unterschiedliche kommt im endeffekt aufs gleiche raus xD

jo mp hab ich bei heroes noch nie gezockt ^^ keine lust gehabt da mir das skirmish gegen ki immer spaß gemacht hat xD wobei diesmal sols simultanoes turns geben. zwar wartet man dann immernoh vermutlich auf die anderen, aber die wartezeit sollte sich minimieren

weiss man wie die multi core unterstützung ist? suckt schon hart mit nem core i7 teilweise 20 mins auf gegnerischen zug warten zu müssen

ACMELtd schrieb:
ähm.. jo also ich mag selbst zwar rundenstrategie sehr, aber es gibt ja kaum aktuelle alternativen

In den letzten Jahren sind sogar sehr gute Rundenstrategie Spiele rausgekommen. Guck Dir mal Kings Bounty The Legend und Armored Princess an, immerhin war Kings Bounty das Ur-Heroes von NWC. Ist eigentlich dasselbe wie Heroes, aber statt Szenarien ist es eine durchgehende Welt, mehr wie ein RPG.
Dann gibt es noch die Fantasy General remakes Fantasy Wars und Elven Legacy. Alle finde ich sogar besser als die Originale damals.
Fuer Rundenstrategie und Taktik am besten nach Russland gucken, die lieben sowas.

Was hat denn Multicore - Unterstützung damit zu tun, das sich dein Gegner mal gemütlich einen Kuchen backt :evillol:

Im Ernst, mit meinem alten Dualcore rennt das Spiel super.

Zurück
Oben