News Hersteller verzögern Tablet-Einführungen

Scorpion1800 schrieb:
es gibt GUTE und günstige 155€ inkl. Versand 10.1" Tablets mit Android 2.2 und Wlan/UMTS/Bluetooth usw.
zwar aus China, die haben im Test recht gut abgeschnitten.
Mit Sicherheit oO Quelle?

sse3 schrieb:
Also ich bin mehr als zufrieden mit neibem Touchsmart. Wer braucht da ein iPad oder Android Geräte.
Ganz andere Geräteklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten weil zu wenig Apps für die Tablets angepasst sind ist IMO quatsch. Die sollen nicht tausend verschiedene aber doch mal ein paar Geräte mit Honeycomp auf den Markt bringen damit daran Erfahrungswerte beim Endkunde gesammelt werden können.

Mag zwar so sein das damit nicht sofort die großen Marktanteile zu holen sind. Wer glaubt sofort mit der ersten Generation seiner Tablets die Marktführung übernehmen zu können ist eh größenwahnsinnig. Lieber klein Anfangen, dabei lernen, und mit der zweiten Gerätegeneration richtig Angreifen.
 
Und so triebt man die Käufer zu Apple.
Klar darf man kein unausgereiftes System auf den Markt bringen, doch durch zu langes Warten verliert man Kunden. Das Problem liegt eindeutig bei der Planung des Ganzen.
Man hätte viel früher auf den Tabletzug aufspringen müssen um so mehr Zeit für die Entwicklung von Apps und des OS zu haben.
 
Freak-X schrieb:
.
Falsch. - Motorola Xoom & Samsung Galaxy Tab 10.1 / 8.9.

Zwar beide erst angekündigt, aber allemal ein starker Widersacher.

:lol::freak::lol:

Niemals sind das Gegner fürs iPad. Die Software ist zum :kotz: und wie schon 1000-fach wiederholt: Die Hardware hat am Erfolg eher den kleineren Anteil.

Vllt. versteht das irgendwann mal ein Hersteller bzw. auch einige "Insider" hier im Forum die irgendwelche Tablets ins Positive reden.
 
das Motorola Xoom gibt es bei uns ja auch nirgends zu kaufen. verwundert wenig, dass es sich nicht gut verkauft:freak:
 
Es stimmt schon, Apple verkauft ein Tablet, mit dem Tablet werden dann Apps installiert und das gibt dann wiederum Geld für Apple (und nichtmal so wenig).

Die Konkurrenz verkauft ein Tablet und das wars mit dem Geld verdienen. Nun kann Apple aber den Preis für das Tablet weit runterdrücken, da sie ja immernoch im nachhinein Geld einholen. Also senken sie die Preise, verkaufen mehr Tablets und erhalten am schluss einen Teil wieder durch die App einnahmen zurück.

Der normale Hersteller muss zudem noch auf Googles betriebssystem zurückgreifen und hoffen das es Einigermassen gut ist.

Google wiederum möchte sein OS möglichst einheitlich haben damit viele Android-Geräte kaufen und sie wiederum Geld mit den Apps generieren können.

Jetzt haben wir den Fall das die Hersteller warten müssen bis genügend Apps im Marketplace sind, da sonst niemand ihr Tablet kaufen würde, aber niemand schreibt Apps für Android Tablets weil es keine gibt.
Als Hersteller würde ich es nicht wagen ein Tablet rauszugeben mit einem Buggy OS, welches dann gegen ein ausgereiftes iPad antreten muss. Wenns, wie zu erwarten ist, schlechter abschneidet, kauft sowieso niemand mehr Tablets von diesem Hersteller, was widerum heisst die ganze Einnahmequelle ist für diesen versiegt.

Also warten sie bis jemand anders ein Tablet bringt, für das dann Android Apps geschrieben werden und das ganze Ökosystem ausreift. Ich frage mich nur wie lange das noch dauern soll und ob bis dahin überhaupt noch jemand Android Tablets empfiehlt.

mfg
 
Weil sie z.B. den Preis schon nicht schlagen können, anders als Apple, die auch über den Appstore Geld machen können und außerdem bessere Konditionen für Komponenten bekommen, wenn sie einfach 40 Millionen Stück bestellen, müssen Samsung und HTC den gesamten Gewinn den sie an einem Kunden machen wollen mit dem Gerät machen.
Im groben schon richtig, nur Samsung ist da fehl am Platze bzw. unglücklich gewählt. Samsung ist einer der (oder der) größten Lieferanten für Apple. Siehe Apple A4, A5 und der Ram im Ipad 2 z.b. kommen sehr wahrscheinlich von Samsung (Röntgenaufnahmen vom A4&5)

Mit Android 3.0 dauert es aber echt lang(bzw. dauert länger als angenommen), ich find das iPad2 nichtmal so toll, aber schon bemerkenswert das die Konkurrenz echt chancenlos dasteht, übertrieben ausgedrückt. Aber nagut, Apple hat auch schon gute 20 Jahre mehr Erfahrung mit OS Entwicklung, von daher wundert es nicht das Apple da so zügig ein Vernünftiges Tablet OS fertigstellt. Die Hardware für Tablets ist ja schon längst fertig, die warten alle auf ein Stabiles Honeycomb. Samsung hat ja quasi schon die 2. Revision seines Galaxy Tab II gebracht und noch ein 8.9" er ins Portfolio aufgenommen.
 
Scorpion1800 schrieb:
So
Hier nochmal an alle Zweifler

http://www.cect-shop.com/APad-Flyto...roid-22-FROYO-HDMI-GPS-10Zoll_c30_p667_x2.htm

Der Vorgänger Flytouch2 wurde im Testmagazin 03.2011 als "Preis-Leistungs Sieger"
Gekührt.

...
Hab das aber dem Support geschrieben. Antwort: Wenn zu viel Last, ist das manchmal normal. Einfach reset-Knopf mit was Spitzem eindrücken, und geht wieder. LACH. Aber der nächste Satz: Wenn Display nicht geht, schnell das Gerät aufschrauben und Display-Stecker an Platine festmachen, kann sich lösen.

Dann hab ich wieder youtube gesucht. Flash geht - aber nur schwarz-weiss. Ned lachen. Iss so. Ein Video im youtube anklicken und es dann sehen: ca. 20 sek. bei vollem WLAN-Ausschlag.
Reaktion der Webseiten auf Fingerbewegung: nichts oder verzögert.
....

http://www.android-hilfe.de/apad-gf...flytouch-3-von-cect-angekommen-kaum-geht.html

Sieht wirklich so aus, dass der Schrott eine preiswerte Alternative zu [bitte einsetzen] ist :rolleyes:
 
Niemals sind das Gegner fürs iPad. Die Software ist zum kotzen
Klar doch. Android 3.0 ist ja auch sooooo schlecht. Bezahlt dich Apple?

und wie schon 1000-fach wiederholt: Die Hardware hat am Erfolg eher den kleineren Anteil.
Absolut richtig. Dann kann ich ja ab jetzt für alle Zwecke nur noch sehr günstige und schwache Hardware kaufen und dann einfach nur das richtige OS drauf und schon habe ich ne Highend-Maschine. -.-

Es ist die Kombination aus HW und SW und Android ist nun wirklich nicht schlecht. Man kann Windows 7 Mobile/Phone als Flop bezeichnen, aber sicherlich nicht Android.
 
Überrascht mich alles wenig.

Als reines Lifestyle-Produkt für die Bessersituierten deckt das iPad doch den gesamten Bedarf gut ab und bringt Prestige und Design gleich perfekt mit.

Als wirklich sinnvolles Arbeitsgerät taugen nur Windows-Pads und die wird es erst ein einiger Zeit geben, wenn ein in bezug auf Gewicht, Laufzeit und Bedienungskomfort ähnliches Gerät das Licht der Welt erblicken wird. Windows 8 und Touchbedienung in 2012 vielleicht. Dafür besteht ein riesiger Bedarf und damit könnte man auch wirklich etwas anfangen -- aber solange man ganz normale Win32-Software nicht auf einem Pad laufen lassen kann, ist es einfach reiner Spielkram im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Hauptanwendung des iPads sind ja nach Umfragen Spiele, Surfen und Mailen. Schicker Lifestyle für viel Geld.

Netbooks werden zu Pads werden -- das dauert noch etwas, aber so wird es kommen.
 
Freak-X schrieb:
Es ist die Kombination aus HW und SW und Android ist nun wirklich nicht schlecht. Man kann Windows 7 Mobile/Phone als Flop bezeichnen, aber sicherlich nicht Android.

Android nicht, Honeycomb speziell aber schon. Ich habe es selbst nicht getestet, aber die Verkaufszahlen sprechen für sich.
 
aber die Verkaufszahlen sprechen für sich.
Wie soll sich etwas verkaufen können, was noch ganz neu ist? Lass doch den Herstellern und Usern einfach ein wenig Zeit, dann wirst du schon sehen, dass auch 3.0 Erfolg haben kann. Und ohne eigenes Testurteil oder offiziellen Bewertungen von Zeitschriften etc... sollte man sich mit seinem Urteil schon ein wenig zurück halten. Wir werden ja sehen, was es wird.
 
Xood schrieb:
Ich weiß nicht ob du programmierst oder weißt was das Google SDK zum Entwicklen alles "bietet". Aus Erfahrung kann ich sagen das Apple hier einen ganz großen Vorsprung vor Google hat.
Von den Tools bis um SDK ist Apple viel besser.
Google macht hier meiner Meinung gerade im Zeitraffer die Ära von DOS zu Windows 3.1, 95, XP und leztlich Windows 7 durch. Wobei man sagen muss dass alle untereinander nicht richtig kompatibel sind und Windows 7 dann Android 4.0 ist oder sein könnte.

sicher hat Apple einen Vorsprung. Google macht hier eher die Bandbreite der Plattform Probleme da die Hardware stark variiert.

In meinem Post ging es aber nicht darum, sondern das Xoom und sonstige "Gegner", nicht wegen ihrer Hardware scheitern, die Software macht den Unterschied.

Die Hardware des IPad 1 ist bei Weitem nicht mehr auf der Höhe der Zeit, selbst das Display des IPad 2 bietet noch massig potential da die Auflösung doch sehr gering ist. Das ist aber für 99% der Anforderungen und Kunden egal, da das Handling den entscheidenden Effekt bringt.

In meinen Augen zerlegt sogar das IPad1 für 350€ sämtliche Tablets die gerade so rumschwirren.

Wenn Android ausgereift ist, Eventuell Windows 8 auf Tablets einschlägt, dann kehrt der Wendepunkt ein.

Gerade haben die Android-Smartphones mit Apple etwa gleichgezogen. Bei Tablets wird das noch dauern.
 
Schon schade und peinlich was da abgeliefert wird Apple lacht sich kaputt und biss die Anderen entlich in die Puschen kommen gibt es bereits warscheinlich das Ipad3 wenn die weiter so bummeln.
 
Ich wette das es auch beim IPad Geräte gibt die Ihre Macken haben.
Aber es kommt immer darauf an was ich damit machen will.

Ich will es nicht verteidigen oder schön reden, ich will nur sagen das es zum Serven
"Billigere" alternativen gibt.
 
Dann pöbel ich auch mal.

Das Produkt "Tablet" ist für Leute die nicht auf die Markenidentifikation von Apple mit allem drum und drann stehen gar nicht interessant, bzw. wer so etwas wie ein Tablet benutzt ist eh ein typischer Applekunde.
 
@Hovac ach ist das so wo her hast du deine super Analyse her ?

Ich hätte gerne ein tablet allerdings gibts momentan nicht das richtige für mich, und ich bin kein Applekunde.
 
@drago-

Da es nur mein Eindruck ist und weit entfernt von einer Analyse habe ich doch auf den "pöbelnden" Charakter meines Kommentars hingewiesen.
 
Freak-X schrieb:
Absolut richtig. Dann kann ich ja ab jetzt für alle Zwecke nur noch sehr günstige und schwache Hardware kaufen und dann einfach nur das richtige OS drauf und schon habe ich ne Highend-Maschine. -.-

Spaßvogel, das iPad ist ja auch sooo megaschlecht was die Hardware betrifft, nicht wahr? Hast du dir vorher überhaupt mal Gedanken gemacht, was du da von dir gibst? Ich sagte, die Hardware hat den geringeren Anteil am Erfolg, aber nicht, dass man Hardware aus'm Kaugummiautomaten verbaut und zusammen mit dem OS in Gold verwandelt. Es ist sicherlich eine Kombination aus beidem.

Freak-X schrieb:
Es ist die Kombination aus HW und SW und Android ist nun wirklich nicht schlecht. Man kann Windows 7 Mobile/Phone als Flop bezeichnen, aber sicherlich nicht Android.

Android OS kann man nichts wirklich negativ ankreiden. Nur was damit gemacht wird oder besser gesagt eben nicht, macht es zu einem No-Go. Man kann Apple ja vorwerfen, das sie restriktiv sind, wie sonst niemand. Aber mit der Freiheit eines Android, die von den Leuten so gepriesen wird, hat bisher keine Firma, wirklich absolut niemand etwas Vernünftiges auf die Beine gestellt. Man kann es schönreden, wie man will.

Frederika schrieb:
Als reines Lifestyle-Produkt für die Bessersituierten deckt das iPad doch den gesamten Bedarf gut ab und bringt Prestige und Design gleich perfekt mit.

Als wirklich sinnvolles Arbeitsgerät taugen nur Windows-Pads

Wieso soll das iPad immer nur die Besserverdienenden zufrieden stellen? Schließlich ist es in der kleineren Version eines der günstigsten Vertreter seiner Art. Da wird einmal ein Weltbild geformt und jeder plappert das plump nach.

Als Arbeitsgerät sind Pads generell sehr eingeschränkt. Das liegt in ihrer Rechenleistung und durch die Größe bedingt. Das hilft auch ein Windows nicht.
 
Zurück
Oben