News Hersteller verzögern Tablet-Einführungen

Die Dinger sind bereits wieder out, bevor es ausreichende Deckung am Markt gibt.
Ein Trend hält ja nicht ewig an.

ich persönlich glaube nicht das Tablets nur ein Trend sind. Sinnvoll aufgebaut könnten die nahezu alle Netbooks ausradieren. Denn mal ehrlich, wer ARBEITET schon mit nem Netbook? Und den "rest" kann man auch mit nem Tablet machen. Aber es ist wie es schon gesagt wurde. Was die Hersteler mit Android angestellt haben in der Vergangenheit ist einfach murks. Da sitzen absolut fähige Programmierer und tüfteln ein Super OS zusammen. Dann kommen die ganzen möchtegern Spezialisten und basteln so lange dran rum bis alles ruckelt und schon hat Android n schlechten Ruf. Und alles nur um ein alleinstellungsmerkmal zu erschaffen das den endverbraucher meißt eh nicht interessiert.

Und dann die Hardware. Ich könnt kot**en...Mal ehrlich, man braucht nur mal zu MM gehen und sich die Tablets ansehen die dort rumiegen. Das sind höchstens 1-2 Modelle von 10 die dem iPad das Wasser reichen können im subjektiven 2 Minütigen Eindruck. Und jetzt sollen ENDLICh mal ordentliche Tablets kommen und die verschieben die.
Ehrlich, wenn das Iconia A500 z.B. auch nur annähernd hält was es verspricht ist es sofort gekauft.
Alugehäuse, längere Akkulaufzeit als iPad2, USB, 2 Kameras und Super Display mit höherer Auflösung als iPad. Außerdem wahrscheinlich günstiger als iPad2. Ebenso das Transformer. Ich meine hey, 16h Akkulaufzeit (im Dockbetrieb) ist der knaller!!! Aber nö, den Schrott bringen die auf den Markt und nehmen das als Maßstab für die Marktanalyse. Völlig bescheuert.

Ich hatte ein paar wochen auch das WeTab hier. Und wäre die Akkulaufzeit nicht so grotten schlecht gewesen hätte ich es behalten. Aber 3h Laufzeit ist denn doch zu wenig ;)
Aber sonst empfand ich es dem iPad in allen Punkten überlegen. Natürlich sollte man dann auch die aktuelle WeTab Software vergleichen. Die meißten Tests im Netz nehmen immer die original Release. Und die war grotten. Aber ab V2.1 oder so war es absolut Spitze.

@Hovac stimmt auch wieder :)

oer3e schrieb:
Die Dinger sind bereits wieder out, bevor es ausreichende Deckung am Markt gibt.
Ein Trend hält ja nicht ewig an.
Also bisher geht es mit den Zahlen jedes Quartal bergauf:
http://www.heise.de/imgs/09/6/1/8/5/1/0/ipad_stat_quartal-5737595cb51b2be2.jpeg

In den nächsten Tagen müssten auch die Verkaufszahlen für Jan-März 2011 eintrudeln, da bin ich schon gespannt drauf.... eine weitere Rekordzahl oder weniger als im Black-Friday/Weihnachts-Quartal?

War das nicht das es nur zwei zugelassene Tools zum Appbasteln von Apple freigegeben sind? Wenn ich Google wäre dann würde ich versuchen einen kompatiblen Compiler nachzubauen um den Applecode 1 zu 1 verwenden zu können.

Und dann würde ich jedem Hersteller raten eine "Premium Marke" auf den Markt zu werden. Etwas exklusives was sich nicht jeder leisten kann oder will.

Tja das Henne Ei Paradoxon....was ist zu erst da...ohne Pad keine Programme und ohne Programme keine Pads...

Bei Android 3.0 Scheint die einzige Freiheit, im Moment darin zu bestehen das es man es leicht in der Auswahl der Apps hat...es gibt kaum angepasste ;)

Und Gegenspieler gibt es im Moment zum IPad 2 nicht...klar Ankündigungen...neu Deutsch auch Paper Lunch genannt...kann jeder...selbst ich kann das...

Ich will mir nächsten Monat ein Pad kaufen...und nicht erst zu Weinachten.....oder gar später...Steve hatte schon recht das Jahr 2011 wird das Jahr des IPad 2 werden....

Aber ich weis, ich werde garantiert gleich lesen das Apple an allem schuld ist, sie kaufen halt Preiswert ein....Preiswerter als der Hersteller einiger Kern Komponenten kann aber auch Apple nicht einkaufen....oder wer Produziert noch gleich den A4 bzw. A5 Prozi...Samsung...

Traurig finde ich das erst große Ankundigungen gemacht werden...und dann verzögert es sich um Monate.... Jahre....und das bei allen Angekündigten Tablets.

Falc410 schrieb:
Vom iPad Killer keine Spur bisher. Bei den Handys wurde das iPhone ja fast schon erreicht von der Konkurrenz aber bei den Tablets duerfte das noch ne Zeit dauern. Verstehe echt nicht warum die alle unfaehig sind entsprechende Produkte auf den Markt zu bringen. Bei Apple arbeiten auch nur Menschen.

lol, fast? In welcher Welt lebst du?
Mein Galaxy S war ya schon besser und das habe ich nun gegen das hd2 getauscht.

Bei Tablets ist Apple erst mal 'ne Weile König!

Wenn ich einen Blick auf die Smartphones werfe, kommt es mir so vor, als würde das Hauptproblem von Android darin liegen, dass es zu viele Hardware Hersteller gibt. Klar kommt hier einerseits das schon genannte Problem zum Tragen, dass die Hardwarekomponenten sich stark unterscheiden und das Betriebssystem für ein sehr breites Spektrum herhalten muss, aber wenn ich mir mein Motorola DEFY anschaue, dann liegt das Hauptproblem doch ganz woanders.
So gut Android sein mag, jeder Hersteller entwickelt seine eigene Oberfläche und lässt die auf Android laufen. Ergebnis ist eine total verbastelte GUI, die teilweise aus den Originalelementen von Android und teilweise aus den Elementen des Hardwareherstellers besteht. Dass man darauf als Endkunde keine Lust hat ist doch irgendwie logisch. Wenn ich da mein DEFY mit meinem iPad vergleiche, nehme ich Letzteres um einiges lieber in die Hand. Auf dem DEFY habe ich kein einziges App installiert.

Viele Grüße

Echt witzig was manche so von einem Tablet erwarten, und was manche davon denken.
Ihr wisst aber schon das es nur ein Gadget wie ein MP3 Player oder ein Smartphone ist und KEIN Computer Ersatz.
Das wollen die Hersteller nicht, man baut gerade einen neuen Markt auf der genauso ist wie der Smartphone Markt.
Da haut jeder Hersteller im 6 Monats takt nen neues Gerät auf den Markt.
Und es gibt dann Games die laufen nur auf Tegra 2 oder iPad 3 damit man ja nicht zu lange bei einem Model bleibt.
Das ganze ist ne Cashcow und Apple hat ihn iniziert, genauso wie beim Smartphone Markt.
Man muss sich nur ankucken was alleine dieses Jahr auf den Markt kommt und man weiss das es die Konsum Hölle wird.

ich kann kaum noch abwarten bis ein Tablet mein eigen ist, nur auf den Apfel werd ich nie wieder setzen.
das Warten kann ich kaum aushalten, und die Hersteller ziehen sich zurück ? Das nur wegen falscher Prognosen ?

Ein Samsung Galaxy Tab 10 mit Android ist schon der Schritt in die richtige Richtung. Wenn die nonApple-Geräte erstmal auf dem Markt verfügbar werden - werden sich schon tausende wie ich als Käufer finden. Solange die noch zögern - werden se den Tablet-Zug nun wirklich verpassen und der Zwischenzeit verkauft der Apfel die Dinger Stück für Stück immer weiter und weiter, und weiter, und weiter ... bis die Nachfrage gesättigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • um Dateien verschieben, ordnen und Playlisten erstellen brauch ich kein kompliziertes iTuedichdoof
    ich bevorzuge freie Wahl und nicht einschränkende Maßnahmen. Copy and the Past z.b.
  • es liegt mir viel an der Wiedergabequalität. Die vorgegebene EQ-Einstellungen noch die Qualität
    der Kopfhörer können mich zufriedenstellen.
  • das paaren mit einem einzigen Rechner ist mir zu blöd - habe gerne freie Wahl vom welchen Rechner und für welche Zwecke ich Dateien hin-und-her schiebe.
... das sind nur die ersten drei Punkte die negativ aufgefallen nach dem Kauf von iPod und später in guter Hoffnung ein iPhone
:( ein gruß an die USB, Bluetooth, Cam und Blitz Funktionen

PS an die Apfel-Fraktion: geht bitte nicht davon aus das ich mich nicht damit auseinandersetze. in meiner Familie gibts auch nen iPad 1 und seit kurzem iPad 2 der neue Maßstäbe setzen soll, im übrigen scheisse hoch 2 also iShit 2 in neuem Maßstab.
das ding ist ja ein iKannix für Leute die iHabgeld zum ausgeben für jedes so kleine scheiss haben. Ich setz lieber mein Verstand und nicht den von Steve Jobs der den iGott rumspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Alex@xelA schrieb:
ich kann kaum noch abwarten bis ein Tablet mein eigen ist, nur auf den Apfel werd ich nie wieder setzen.
das Warten kann ich kaum aushalten, und die Hersteller ziehen sich zurück ? Das nur wegen falscher Prognosen ?

Ein Samsung Galaxy Tab 10 mit Android ist schon der Schritt in die richtige Richtung.
Ich möchte dir ja nicht die Vorfreude auf das Galaxy Tab 10.1 zerstören, aber das hat auch keinen USB-Anschluss, SD-Slot oder MicroSD-Slot: http://www.notebookjournal.de/tests/cebit-2011-hands-on-samsung-galaxy-tab-10-1-nkst-1331

"Außerdem fanden wir weder einen USB-Slot, noch einen Einschub für microSD Karten. Wer externe Medien anschließen will, muss zu Adaptern greifen."

Was genau macht es jetzt besser oder anders? Zum Dateienschubsen braucht man wie beim iPad einen Adapter, und mit Apps wie Goodreader kann man auch bei iOS ohne iTunes-Umweg beliebige Dateien kopieren, sortieren und gewohnte Verzeichnisstrukturen übernehmen.

Echt witzig was manche so von einem Tablet erwarten, und was manche davon denken.
Ihr wisst aber schon das es nur ein Gadget wie ein MP3 Player oder ein Smartphone ist und KEIN Computer Ersatz.
Das wollen die Hersteller nicht, man baut gerade einen neuen Markt auf der genauso ist wie der Smartphone Markt.
Da haut jeder Hersteller im 6 Monats takt nen neues Gerät auf den Markt.
Und es gibt dann Games die laufen nur auf Tegra 2 oder iPad 3 damit man ja nicht zu lange bei einem Model bleibt.
Das ganze ist ne Cashcow und Apple hat ihn iniziert, genauso wie beim Smartphone Markt.
Man muss sich nur ankucken was alleine dieses Jahr auf den Markt kommt und man weiss das es die Konsum Hölle wird.
Ohh man schon wieder so ein Troll...

Ich möchte dir ja nicht die Vorfreude auf das Galaxy Tab 10.1 zerstören, aber das hat auch keinen USB-Anschluss, SD-Slot oder MicroSD-Slot:
Stimmt nicht, SD Slot ist vorhanden! Und USB ist Relativ egal, da ein Dock Connector Anschluss vorhanden ist, nehm mal stark an das Samsung Standardmäßig ein Kabel beilegt was auf der anderen Seite einen USB Anschluss haben sollte. Also eigentlich sogar besser, da die USB Anschlüsse alles andere als toll sind, nach 2 Jahren intensiver Nutzung eines USB Ports sind die meistens total ausgelutsch^^

Cohen schrieb:
Und Adapter sind bei Samsung plötzlich sogar besser als direkte Anschlüsse am Gerät, beim iPad aber nicht? Sehr seltsam.

genau das hab ich mir auch grad gedacht :D

mmh kein USB Anschluss und kein SD/micro SD ohne Adapter...was macht das Samsung noch mal besser als Apple?

Das wurde doch hier so stark bemängelt beim IPad 1 und 2....OHNE geht ja bei vielen garnicht...und nun?

Was sie besser machen?

Sie heißen anders und keiner kennt den Namen von Samsungs CEO, das muss doch wohl ausreichen um Samsung lieben zu können, während man Apple verteufelt^^

Die typischen Apple-Fans hier im Forum finden Apple sehr gut oder lieben Apple sogar, Google bzw. Android ist ihnen recht egal.

Die typischen Android-Fans hier im Forum finden Google gut oder lieben Google (alternativ HTC, Samsung etc.) sogar, Apple hingegen hassen sie.

Dass da eine der beiden Fraktionen über die andere nicht ansatzweise objektiv urteilen kann liegt auf der Hand, welche Fraktion dies ist liegt meiner Meinung nach ziemlich auf der Hand.

Was Apple macht ist böse, da es von Apple kommt - und wenn Apple Geld für Japan spendet, dann wird immer noch kritisiert, dass Apple auch mehr spenden könnte.

thomaso66 schrieb:
mmh kein USB Anschluss und kein SD/micro SD ohne Adapter...was macht das Samsung noch mal besser als Apple?

Warum immer so hardware-fixiert? Mir ist es eigentlich reichlich egal, wie ich meine Daten auf das Gerät bringe. Die Software spielt doch auch eine Rolle. Das Betriebssystem ist für mich das Ausschlaggebende.

SILen(e schrieb:
Was Apple macht ist böse, da es von Apple kommt - und wenn Apple Geld für Japan spendet, dann wird immer noch kritisiert, dass Apple auch mehr spenden könnte.

Oder, dass sie es nur aus PR-Gründen machen.

Zilpzalp schrieb:
Warum immer so hardware-fixiert? Mir ist es eigentlich reichlich egal, wie ich meine Daten auf das Gerät bringe. Die Software spielt doch auch eine Rolle. Das Betriebssystem ist für mich das Ausschlaggebende.

Nein ich bin nicht hardware fixiert...nur sind genau das die Punkte gewesen die das IPad von den anderen Herstellern unterschieden hat...und darauf wurde bei der Vorstellung des IPad 1 und 2 hier gebetsmühlenartig drauf Rumgeritten..ohne USB geht gar nicht, ohne SD Lost geht nicht...wie kann man nur...

Der Argumentation das Ich/Mann es nicht brauchen würde, wurde mit dem Totschlag Argument Fanboy begegnet....

Das Argument der Software ist ein anderes...ich mag IOS, Android kenne ich nur aus den berichten im I-Net t...von daher erlaube ich mir auch kein Urteil welches nun besser ist...ist eh immer Geschmacksache, Ich selbst bevorzuge Windows andere Linux, mancheiner schwört wohl etwas anderes...

Ich finde es halt immer nur wieder lustig wie hier wenn eine Produktvorstellung von Apple stattfindet, wie gebetsmühlenartig viele gleich rummeckern....scheint bei vielen hier ein Reflex aus zu lösen, warum auch immer.
Umgekehrt ist es aber nicht, so....

Zilpzalp schrieb:
Oder, dass sie es nur aus PR-Gründen machen.

Ähm welches Unternehmen spendet den aus einem anderen Grund? Egal wohin...

Zurück
Oben