hersteller von POWER RAM (media markt)

Vickal89

Lt. Junior Grade
hallo

ich habe ein frage und zwar wisst ihr zufällig welcher Großhersteller (SAMSUNG, Kingston...) die POWER-RAM- DDR3-1333 -Riegel herstellt?

POWER-RAM ist eine Media Markt eigenmarke, aber ich hätte gern gewusst wer dahinter steckt (ist whs OEM mit sicherheit), damit ich die kompatibilitätslisten durchgehen kann.

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Laut der Website werden die von Samsung gefertigt.

Warum kaufste net lieber was Gescheites als so ein Zeug....

folgende chips werden verabut:

Samsung, Quimonda, Aeneon, Elixir und PowerChip

Falls tatsächlich verschiedene Hersteller verwendet werden, kannst du es nur mit einem Tool versuchen, das die Daten des Ram ausliest, z.B. Everest oder CPU-Z - Im Vorfeld schwierig ;-)

Evtl. sind die Rams so verpackt, dass du etwas auf den einzelnen Chips ablesen kannst. Aber auch wenn dort ein Markenname zu erkennen ist, heißt das noch lange nichts. Auch die namenhaften Hersteller haben ihre "value" Editionen.

Zuletzt bearbeitet:
na uff..

auf jeden fall danke ^^

naja hatte ich vor nem halben jahr zusammen mit meinem PC gekauft.. momentan funktionieren sie mit meinem neuen MoBo, auch wenn ich schon ein paar mal den MemOk knopf drücken musste, nachdem ich im BIOS was verstellt hatte. Im großen und ganzen funktionieren sie.

naja die funktionieren auch in 3 jahren noch ...

hatte mal twinmos ram mit powerchips ...

war zwar nur DDR1 400 2,5-3-3-8 1T aber hey ...

die liefen mit 1,5-2-2-0 1T und unterser vdimm-grenze ...

hatte nie probleme ... die haben 6 !!! jahre gearbeitet und wurden dann an jemanden weiterverkauft ... die werkeln heute noch in dem neuen pc ... lass es mal 7-8 jahre nun sein ;)

Was ist daran jetzt toll, wenn RAM-Module 6 Jahre lang funktionieren?
Das erwarte ich ganz einfach mal...

Einige Hersteller geben eh 10 Jahre Garantie...

ich hatte auch schon ram der nach 3 jahren einfach aufgab ... ohne oc ohne alles ...

deswegen nehm ich adata ... lebenslang :D

Ja gut, aufgeben darf er ja, dafür gibt wohl fast jeder Hersteller lang genug Garantie (außer Noname-Anbieter)
Und ausfallen kann alles irgendwann mal...

Zurück
Oben