Herstellergarantie Amazon Asus

kachiri schrieb:
Amazon ist längst nicht mehr so kulant.
Ich habe eine Film-DVD bei Amazon bestellt über einen Händler und nach vier Tagen Überzeit war der Film immer noch nicht da. Stornierung wurde problemlos angenommen. Der Verkäufer schrieb, das die Sendung irgendwo auf dem Transport verloren gegangen sei und das ich eine Gutschrift erhalte.

Ich habe auch schon ein optisches Laufwerk bei Amazon gekauft und es läuft ohne Schwierigkeiten. Die gleiche Film-DVD habe ich nochmal bestellt und diesesmal war der Lieferant Amazon. Vorgestern bestellt, gestern bekommen.

@Speedy Gonzales Und weiter. Wenn die Lieferung verloren geht haftet der Händler natürlich. Das ist Standard. Aber bei Amazon bekommst du bei defekter Ware längst nicht mehr immer direkt dein Geld zurück, wenn die Wiederrufsfrist abgelaufen ist. Und bei elektronischer Ware liegt die inzwischen auch nur noch bei den gesetzlichen 14 Tagen.

Gamingprincess schrieb:
Ist das mittlerweile normal oder hatte ich einfach dreimal Pech?

Viele Hersteller geben bei Ware die von Amazon vetrieben wird nur Garantie an Amazon, also den Händler.

Und Amazon ist dann nach zwei Jahren komplett raus.

Sprich wenn nach zwei Jahren was einen Mangel hat ist es alleine dein Problem.

Fujiyama schrieb:
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und nicht des Händlers.
So ist es und genau deshalb, bestimmt der Hersteller was er in der Garantie abdeckt und ob er diese weitergibt, in diesem Fall dann eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
kachiri schrieb:
Amazon ist längst nicht mehr so kulant.
bei mir dieses jahr schon 2 mal, ohne jegliche diskussion 🤷‍♂️ mein konto ist aber auch in der 6stelligen liga vom einkaufswert her, da sind sie definitiv stets kulanter ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben