Herstellergarantie Ohne Rechnung

I N X S

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3.442
Huhu,

ich habe vor kurzem meine kaputte G15 bei Logitech gegen eine nee G110 getauscht. und bei Microsoft eine Notebookmaus, weil ich dort den USB pröppel verloren hatte.
Bei beiden musste ich nichts zurückschicken, oder irgendwelche USB Kabel abschneiden. Ich hatte ebenfalls keinen Kaufbeleg, weil ich die entweder verloren habe oder das gerät geschenkt bekommen habe.

Jetzt meine eigentliche Frage, habt ihr auch so gute erfahrungen mit Microsoft und Logitech gemacht und vor allem: gibt es noch andere Hersteller mit so nem tollen support, oder ist das nur bei denen 2 so?

Grüße
 
Ich bei bei Logitech mal nen vier Jahre alten Cordless Desktop MX (5 Jahre Garantie) gegen n neues Desktop Set getauscht bekommen (k.a. wie das hieß... NP um die 80€). Dafür musste ich aber den Empfänger und die Tastaturfüße des alten einschicken (nachdem ich das neue bekommen hatte), was ja nun auch kein Ding ist. Rechnung wollten se nicht haben, nur wissen wann etwa wo gekauft (dank Amazon History auch kein Problem).
Allg. hat Logitech da nen extrem guten Support, die Gleitpads für Mäuse gibts da ach für lau.
Ein Grund warum ich bei Eingabegräten Logitech bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bisher noch bei keinem Hersteller schlechte Erfahrung gemacht wenn man den auf Qualitätsware achtet ... Logitech M$ Asus Roccat Saitek Canon EVGA XFX ... hängt auch viel davon ab: wie man in den Wald hineinschreit ... :D
 
ich musste leider feststellen, dass die firmen die in DE ansässig sind, ausschliesslich garantie mit händlerrechnung geben --> servicewüste deutschland eben. :-(
bei firmen die ich ausserhalb DE kontaktiert habe respektive in Netherland den RMA standort haben, gings jedesmal problemlos.
theoretisch hat fast jedes gerät eine seriennummer und über diese nummer geht die garantie sofern keine rechnung mit aktuellerem datum vorhanden ist.
 
Ja da stimmt, ich geb mir immer mühe freundlich zu sein, das btingt einem mehr als alles andere. auf der anderen seit sitzen auch nur menschen.

Was mir aber besonders gut gefallen hat war das vertrauen der hersteller, ich musste nix einsenden oder irgendwi beweisen, dass es wirklich kaputt ist. Das kann man sicher ausnutzen oder misbrauchen, aber ich finde das schon lobenswert. Ich mein welcher andere hersteller tauscht einem etwas aus, ohne dass man es zurücksenden muss? ich kenne nur die zwei!
 
Mir ist gerade eine 1,5 Jahre alte G11 verreckt, original verpackter Ersatz stand im Keller. Die "neue" ist nach 2 Wochen verreckt. Für beide hatte ich keine Quittung.

Die erste habe ich Logitech eingeschickt, um die 20% Rabatt fürs Recycling in Anspruch zu nehmen. Da das zugesandte DHL-Label eine max. Größe von 35x25x5 verschrieb und da keine Tastatur reinpasst, habe ich es ohne Absender und Beilage verschickt. Damit ich nicht zahlen muss. So kommt es nämlich nie zurück. Bin mal gespannt, ob der vorab verschickte Rabattcode gültig ist.

Wegen der original verpackte habe ich den Support angeschrieben und nach jetzt ca. 1 Woche noch keine Antwort erhalten. Wie hast du das gemacht? Telefonisch?

Nö, grad ne Email gesehen. Keine Garantie ohne Beleg. Händler kontaktieren, sollen alten Beleg raussuchen und dann Händlergewährleistung. Also fürn Arsch. Du Glückspilz.

Gruss
MoJo77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas macht man immer telefonisch ;) Das hat nicht nur zeitliche, sondern vor allem auch psychologische gründe. Da sitzen menschen an der anderen leitung, die vielleicht keine super bezahlten manager sind, aber leute die wie jeder andere auch annerkennung und respekt haben wollen. Von daher kann es nie schaden ein bischen nett gemeinten smalltalk zu machen und die arbeit des mitarbeiters zu schätzen. viele gehen auch darauf ein und am ende ist es ein echt witzige sgespräch ;)
 
Hallo zusammen.
Mir hatte ein Bekannter im Frühjahr eine 128gb SSD von Super Talent aus Amerika mitgebracht.
Wollte dann die Firmware flashen was daneben ging.Hatte aber keine Lust mit Garantie und Amerika.Habe daraufhin Super Talent Deutschland angeschrieben..Zwei Tage später eine Mail mit der bitte ich möge die SSD an die Adresse schicken.Gesagt getan(Rechnung war nicht nötig)
Hingeschickt und schwupp die Wupp hatte ich eine neu hier per UPS.Keine Kosten.
Alle Achtung an Super Talent.
 
nja, das mit der rechnung, hat nichts mit servicewüste zu tun... sondern um sicher zu gehen, dass das gerät nicht vom laster gefallen ist...

deswegen bieten ja viele firmen an, ihr gerät zu regestrieren, damit man es melden kann, wenn es geklaut wurde etc...
 
ich habe einen i7 940 der leider nicht läuft und habe auch keine Rechnung, kann ich das bei Intel irgendwie reparieren-austauschen lassen? wie ist das bei Intel CPUs..
 
Zurück
Oben