Herstellerübergreifendes SLI - Kombi

Fictivision

Banned
Hallo !!

Ich hab da ne Frage zu SLI: Es ist ja seit einer gewissen Zeit möglich,2 Grafikkarten verschiedener Firmen mit demselben GPU-Chip laufen zu lassen.
Ich hab mom. eine XFX 7800 GTX.Wäre es dann möglich z.B. eine weitere von MSI laufen zu lassen? Ich bin nämlich verunsichert,da ich las,dass XFX immer ein eigenes Bios verwende,und somit nur SLI mit 2 XFX-Karten möglich sei.
Ist das jetzt (noch) wahr?

Vielen Dank !!

Angeblich ist das möglich, mein Computerhändler hat mir davon aber abgeraten, er kennt niemanden bei dem das funktioniert und er lehnt deshalb jede Garantie ab und mir sind 500 Euro für dieses experiment zu teuer.

Wenn du eine zweite GTX von einem Freund ausleihen kannst, könntest du es probieren sonst würde ich davon abraten.

Speedy

Die Frage hatte ich nen anderen Thread auch schonmal gestellt. Undzwar wie ist das mit den Takt von den GFX Karten im SLI Modus...

Sagen wir man hat
Slot1: Leadtek 7800GTX (430/1200)
Slot2: XFX 7800GTX (450/1250)

Läuft das überhaupt mit unterschiedlichem Takt stabil?
Gehtj etzt mal nicht vom Hersteller aus und von deren Bios bzw Firmeware. Es ist einfach nur ein Beispiel hier...

Laut der Pc Games hardware ist dieses möglich!

Lediglcih mit den Karten von Asus (diese ahben ein eigenes Bios) sol les nicht funzen.
Es alufen uch karten it unetrshciedlichen taktraten zusammen!

Die Karte, die im oberen PCI-X Slot ist, gibt den Takt vor, deshalb sollte man evtl. die schwächere nach oben tun, wenn sie den höheren Takt nicht verträgt.

Also ich hab schon verschiedene Karten durchprobiert mit Erfolg. MSI mit Leadtek, Asus mit Leadtek, Asus mit MSI. XFX hatte ich leider keine zu testen. Aber es sollte auch mit dieser Karte funktionieren.

champion schrieb:
Also ich hab schon verschiedene Karten durchprobiert mit Erfolg. MSI mit Leadtek, Asus mit Leadtek, Asus mit MSI. XFX hatte ich leider keine zu testen. Aber es sollte auch mit dieser Karte funktionieren.

Hatten die auch alle nen Unterschiedlichen Takt?! Oder waren die alle gleich getaktet?

Waren alle gleich getaktet.

Ich habe doch schon erklärt wie das mit verschiedener Taktung ist oder? :rolleyes: :)

Also wäre es wohl allem Anschein nach für mich das bequemste eine 2.XFX mit denselben Taktraten zu holen,irgendwann einmal (vielleicht).
Mit der Verfügbarkeit in der Zukunft dieser Karte bin ich auch am Zweifeln.
Das ist dann mein Problem.Die scheinen ja auch nicht so hohe Absatzzahlen zu verzeichnen.Zumindest nicht in D.Das erklärt dann auch die etwas "mageren" Listen z.B. auf Geizhals.Naja vielleicht setzt sich XFX in D auch nicht so durch wie MSI/Asus,was ich merkwürdig fände.

Zurück
Oben