Herunterfahren dauert lange

marquez

Lieutenant
Seit 2-3 Tagen braucht mein Notebook beim Herunterfahren sehr lange.
Das Botten geht mit der SSD sehr schnell.

Ich habe die bekannten Lösungsvorschläge genutzt wie z.b

in der Registry die Auslagerungsdatei nicht löschen und das Timeout beim Programme beenden auf 2000 und dann auf 5000 gesetzt.

Beim Abgesicherten Modus genau das gleiche. Das Booten geht schnell und das Herunterfahren dauert ebenfalls lange.

Habe CC Cleaner nochmal genutzt aber keine Unterschiede.
Was könnte es sein?

Gibt es sonst ein Tool was man mitstarten kann um zu sehen welcher Dienst oder welches Programm b.z.w welche Windowseinstellung dafür sorgt das das Herunterfahren so lange dauert.

Ich hatte vorher ein Windows Reinigungstool genutzt das den Temp Ordner und andere Einstellungen komplett gesäubert hat, also mehr als cc cleaner.. ob es damit was zu tun hat?

Danke im voraus

Anhänge

• Protokol.JPG
    Protokol.JPG
    135 KB · Aufrufe: 1.084
Welches Windows Reinigungstool hast du denn benutzt? Der Ccleaner is normal schon sehr gründlich, mehr brauch man garnicht machen.

Die Ereignisanzeige schaut nicht gut aus... soviele Dienste die da scheinbar en Problem haben, normal ist das nicht... haste mal geschaut ob die SMART Werte der SSD in Ordnung sind?

meckswell schrieb:
Welches Windows Reinigungstool hast du denn benutzt? Der Ccleaner is normal schon sehr gründlich, mehr brauch man garnicht machen.

Das Programm habe ich nicht mehr im Kopf da ich das wieder gelöscht habe.

Mojo1987 schrieb:
Die Ereignisanzeige schaut nicht gut aus... soviele Dienste die da scheinbar en Problem haben, normal ist das nicht... haste mal geschaut ob die SMART Werte der SSD in Ordnung sind?

Das hat sich wieder geändert.
Ich habe vom letzten runter fahren nochmal eine neue Ereignisanzeige abgespeichert.

Von der Uhrzeit passt das genau zu dem Zeitpunkt wo ich den Rechner runter fahren möchte.
Was mich wundert im Abgesicherten Modus dauert es genauso lange....

Kann es vielleicht an einem Windows Update liegen ??

Anhänge

• Protokol.JPG
    Protokol.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 480
desmond. schrieb:
Hast du bereits eine Systemwiederherstellung ins Auge gefasst?

Nein die ist leider Deaktiviert da ich eine SSD habe.

MagicAndre1981 schrieb:

Danke für den Tipp.

Habe das Programm installiert und werde aus der Anzeige nicht schlau.

Viele Programme starten bis zu 17 Sekunden was ja normal sein kann und dann gibt es viele andere die bis zu 70 Sekunden laufen.

Das Problem an der Sache ist, wenn es 1 oder 2 Programme oder Dienste sind, dann kann ich die ja deaktivieren, aber das sind sehr viele...

Vielleicht habe ich da was übersehen...
Ich lade mal das Bild hoch.

Anhänge

• Bild 1 von 2.JPG
    Bild 1 von 2.JPG
    207 KB · Aufrufe: 643
  • Bild 2 von 2.JPG
    Bild 2 von 2.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 412
  • Bild 3 von 4.JPG
    Bild 3 von 4.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 397
  • Bild 4 von 4.JPG
    Bild 4 von 4.JPG
    262,3 KB · Aufrufe: 332
Danke nochmal für den Tipp, ich habe die Lösung mit ach und krach gefunden.

Das lag an dem löschen der Auslagerungsdateien, aber jetzt kommt du Superhammer! Die Variante kannte ich schon vorher und das gemeine daran war das der Wert schon bei 0 lag. Bis ich es nochmal mit der XML Datei geprüft habe und gesehen habe das es an dem löschen der Auslagerungsdatei lag.

Habe einfach den alten Wert komplett in der Registry gelöscht und einen neuen REG_DWORD erstellt. Dann auf 0 belassen und sehe da es hat geklappt!

Nun die frage wie kann das sein das der Registry Typ falsch war? Das war der REG_SZ Typ. Ich hatte vorher dabei nichts in der Registry angefasst.

So einen Tipp gibt es nicht mal bei der Google suche und man hätte sich dumm und dämlich gesucht. Nun ja die XML Datei auswerten war da schon die Beste Lösung.

Danke MagicAndre1981

schön zu hören, dass es geklappt hat. Mit der XML zu starten ist sehr empfehlenswert.

Nun hast du auch etwas für die Zukunft gelernt.

Zurück
Oben