Herunterfahren erzwingen

joextra

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
533
Hallo, ich bekomme, wenn ich den PC runterfahre, die Meldung, das .Net das herunterfahren verhindert hat. Das nervt aber. Gibt es eine Option mit der man das abschalten kann?

Danke
 
Dann wird wohl ein Programm offen sein, dass das Herunterfahren verzögert. Finde raus welches das ist und schließ es dann eben manuell. Was für ein Programm ist es denn? Bloß .NET wird da nicht stehen.
 
Besser ist das, was Yuuri sagt.
Eine Batchdatei ginge auch, mit dem Befehl:
shutdown -s -t 0 /f
Allerdings killt das diesen Prozess... Was auch immer der macht, speichern kann er dann nix mehr.
 
das Programm ist time4breax. Also unkitisch. Gibt keine Einstellung in der Registry oder so?
 
Na dann dauert das halt zu Beenden. In der Registry kannst du nur die Zeit zum allgemeinen Warten einstellen - danach werden alle Programme einfach so gekillt. Also nein, vorher beenden oder abwarten.
 
wenn ich warte passiert nichts. Das komische ist, das es nicht immer passiert.

und wie wäre es denn mit deinstallieren?
wenn ich das Programm nicht wollte, hätte ich es nicht installiert.
 
Aktuelle Version installiert?
Laut Changelog gabs mal beim Shutdown eine Änderung.
 
ich hab die aktuellste drauf, wobei die letzte Version eh von 2011 ist.
 
Mag altklug klingen, aber genau das ist vielleicht das Problem: das Programm ist zu alt für Win8 - oder anders, Win8 ist sich zu fein so eine Olle Kamelle zu bedienen.
Ich habe da auch diverse Tools die ich vermisse…

CN8
 
@cumulonimbus8
es funktioniert doch. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert das nur wenn ich den Rechner kurz nach dem booten ausschalte/neu starte. Wenn dieser aber eine weile läuft, passiert es nicht. Hab Win8 aber erst seit kurzem drauf, deswegen kann ich mich da auch irren.
 
na gut, dann eben der Batch. Ob ich nun Herunterfahren klicken oder den Batch ist gehüpft wie gesprungen ;)
 
Zurück
Oben