Heut notebook! Gutschein?

ImeX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
290
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

Wenn dir ein Linuxnotebook reicht dann sollte das reichen, bei notebooksbilliger sind sonst noch billige gute notebooks zu finden!

Grüße
 
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

ich kann dort doch auch windows XP installieren oder??!?!
 
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

@ deer
Die Preise bei den Vostro sind ohne MwSt.
 
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

gutscheine gehen alle nicht#


verfällt die garantie wenn ich XP drauf haue? bzw Kann die XP Software das Book kaputt machen? (wegen überhitzung etc.)?

und ist ein DVD Brenner mit integriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

wäre voll lieb wenn ihr mir schreiben könntet - muss jetzt gleich bestellen
 
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

1. nein, sollte nciht passieren
2. ja -> DVD+/-RW ;)
 
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

Garantie gilt generell nur für die Funktion der Hardware egal mit welcher Software*

Ein DVD-Brenner scheint integriert wobei es genauso gut ein Laufwerk sein könnte welches mit der Lesefähigkeit div. Medien beschrieben wird. Explizit als Brenner wird das Laufwerk nicht beworben.

Weiterhin stimmen einige Beschreibungen an dem Book nicht. Wenn ein GL40 Chipsatz verbaut ist kann unmöglich eine 4500MHD Grafikeinheit in dem Book stecken.

*Ausgenommen Firmware/Bios diese gelten als Bestandteil der Hardware
 
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

also von acer homepage:

Grafik

* Mobile Intel® GL40 Express Chipsatz mit integrierter 3D Grafik , Intel® Graphics Media Accelerator 4500M (Intel® GMA 4500M)



Laufwerke beschreibung von Tonline:
Genau wie beim Desktop-Computer auch kann ein Notebook mit verschiedenen Laufwerken ausgerüstet werden. Die Wahl besteht zwischen einem CD oder DVD-Laufwerk, die beide nur Daten von einer CD bzw. DVD lesen können, und einem CD-RW bzw. DVD-RW Laufwerk. Die beiden letztgenannten Laufwerke bieten die Möglichkeit, Daten auf eine leere CD bzw. DVD zu schreiben (brennen). Welches Laufwerk in einem Notebook eingebaut ist, lässt sich in der Produktbeschreibung des t-online.de Shops oder in den Datenblättern des Herstellers nachlesen.

also müsste ja schon ein DVD Brenner drin sein.

Okay - und noch eine Frage - wie findet ihr den Preis des notebooks? (Vll hat jemand noch funktionierende Gutscheincodes??)
und hat jemand erfahrung mit Multimedia bei Linux?
 
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

Nunja der Preis ist recht gering für ein Notebook im Vollformat. Jedoch ist das Ding als nicht mehr Zeitgemäß zu betrachten.


Multimedia und Linux: Du darfst dir viele Codecs selber suchen, da oftmals aus Lizensgründen keine Codecs vorinstalliert sind. Ansonsten geht an sich alles was gehen sollte. Der CPU trau ich aber all zu hoch auflösende Videos nicht zu. Hochauflösende Youtubevideos dürften bereits kritisch werden.
 
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

naja also wenn ich eine dvd einlege und ansehen will müsste das doch funktionieren oder nicht?
 
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

Müsste schon, ich befürchte aber, dass der Akku leer sein könnte eh nen +120min Film beendet ist.
 
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

ja das ist ja kein problem- dafür gibts ja das netzteil - das teil is nicht für mobilen gebrauch soo gedacht- für schwiegervadda der eigtl 0 ansprueche hat- dvds sieht er auf sein 50" flat.. ^^
 
AW: Heut notebook schnell!! Gutschein??

Nimm das HIER. Da hab ich auch XP drauf laufen und es ist schnell, es funktioniert alles tadellos!
DVD, Office ect ist alles kein prob für das NB.

Und mal nebenbei, für windows XP ist 1 GB RAM mehr als ausreichend für alle Aktivitäten.
 
Das Acer bleibt die bessere alternative und 2GB sind für XP keinesfalls zu viel. Ja nach Benutzerprofil sind 1GB schon fürs Webbrowsen zu wenig. Unglücklich programmierte Seiten bringen die Browser oftmals dazu den Ram zu besetzen und dann wirds richtig zäh.


Wenn du den Ram einbaust erlischt die Garantie nur, wenn du bei der Montage das Book beschädigst. Also solltest du nach Möglichkeit einfach nicht mit dem Schraubenzieher über das Mainboard rutschen.
 
Zurück
Oben