Heute wird noch eine bestellt blos welche ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
+2

Noch kannst Du stornieren! V.a. weil de 4 GB kaum teurer als Dein Referenzmodell ist!?

Zuletzt bearbeitet:
genau genommen 3 Euro teurer, da er bei mindfactory den Versand spart.

Das kommt auf deine settings an. :p

Aber ja, mAn wird es meistens reichen - ich würde an Deiner Stelle dennoch stornieren und woanders ne leisere, bessere billiger kaufen! ;)

Oder wenn gleich teuer dann wenigstens leiser und dafür 4 GB, hab dir ja schon nen Test verlinkt, bei dem die 2 GB nicht gereicht haben, wird bei 1920 nicht wesentlich besser mit SSAA und Mod aussehen...
Aber sonst ist es halt eine der 2 schnellsten Karten, soviel kannste da nicht verkehrt machen! ;) :)

R33ler schrieb:
ich wollte wenn aber ne evga und 2 gb sind bei 1920x1080 ausreichend oder?
Atm. normalerweise schon. Aber man weiß ja nie was die Zukunft bringt.
Ich würde jetzt mal behaupten du hast dich vor dem Kauf nicht richtig mit den verschiedenen Modellen der 680 auseinander gesetzt, denn keiner kauft eine 2GB Karte wenn er zum gleichen Preis eine 4GB Karte bekommen kann. Oder wie siehst du das?

Grüße
Kevin

Es gibt immer ein Setting was mehr als den vorhanden Vram frisst.
Beispiel Skyrim:
ssaa-3.jpg

~3127 MB VRAM Belegung.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-geforce-gtx-680-4-gb-jetstream.html?start=16

Das zu wenig Vram so gravierende fps-Einbrüche verursacht, wie in dem Diagramm oben, seh ich jetzt zum ersten mal. Es gibt auch Tests, die aussagen das ausgehender Vram nicht viel fps kostet. Wenn man bei deiner Quelle eine Seite zurück geht wird das auch erwähnt. Für 1920x1080 sollte der vram reichen die nächsten 2 Jahre.
Die evga ist nicht besser als das Referenzdesign eines anderen Herstellers und ziemlich laut. Ich hatte erst eine Karte mit Radial-Lüfter und die ging sofort wieder zurück. Außerdem ist Alternate generell viel zu teuer, bei der evga sinds 40 Euro mehr als bei anderen renomierten Versendern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich verstehe den ganzen Thread hier nicht!!

Du hast im Eingangspost gefragt was man empfehlen würde, bist dann auf keinen einzigen Gedanken den sich die beratenden User hier gemacht haben eingegangen sondern hast erklärt dass Du bestellt hast.
Dann hast Du gefragt ob 2GB reichen, wiederrum gabs eine menge Antworten der User. Keinerlei Aussage zu den doch recht umfangreichen Tips der Beratenden User sondern die Feststellung dass Dir 2GB reichen.

Im Ergebnis ist der Thread komplett überfüssig gewesen, ich habe fast den Eindruck Du wolltest der Welt nur mitteilen das Du Dir ne GTX 680 gekauft hast. Hättest Du besser mit nem Erfahrungsbericht oder Review gemacht, dann hätte tatsächlich jemand was davon gehabt. So wars unnötig.

Kann man daher eigentlich komplett ins Aquarium versenken.
Mir schmerzt nur das Herz wenn ich sehe dass sich Leute Gedanken machen die dann komplett ignoriert werden. Wenn alle so sind dann wird qualifizierte Hilfe immer weniger werden.

Grüße

Das ist die hier im Forum übliche Beratungsresistenz. Die evga war wohl beschlossene Sache und er wollte prüfen ob sich genügend Argumente gegen die Karte finden lassen um diese dann trotzdem zu ignorieren. Ein Trollthread mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem gehört der R33ler zu den Usern die unter Geltungssucht leiden und gerne ihre Hardware posten.

Verkauf die 580 und spar noch ein wenig und kauf dir um das doppelte die 690 ;) wenn schon so viel Geld ausgeben dann richtig ;P

eigentlich wollte ich nur wissen ob es noch andere gute karten gibt... mir war von vorne rein schon klar das es ne evga 680 wird... nur ich wollte wissen ob es vllt noch was besseres von amd oder nvidia gibt...

ok 4gb wäre nicht verkehrt gewesen... aber die sind in den meisten läden ausverkauft... und wie gesagt 2gb reichen mir....

hätte mir jetzt wer ne ati vorgeschlagen die besser ist hätte ich die vllt sogar genommen...

und ja gtx 690 wäre es schon... aber 1000€ ist mir doch zu viel ich wollte eigentlich nicht mehr als 450-500€ ausgeben

Hallo R33ler,

das kann man nicht so stehen lassen was Du da schreibst.
Ab Post Nr. 4 werden Dir auch 7970er vorgeschlagen. ich glaube Du hast keine einzige Antwort gelesen. Und genau deswegen finde ich das so schade, der gesamte Thread ist für die Tonne.
Du hast Dich mit keinem Vorschlag, Rat oder wie immer Du es nennen möchtest auseinander gesetzt. Das war also keine Beratung, sondern eher ein Verhalten das "Elmers" beschrieben hat.

Grüße

ja das ding bei der ati ist... die ist erst bei höheren auflösungen besser... die ich eh nicht nutze da ich mein pc am tv angeschlossen habe welcher full hd besitzt... und ich habe nicht vor mir jetzt nen neuen zu holen...

ahh mir ist aufgefallen die hat ja garkein sound anschluss oder? also die gtx 680

Zuletzt bearbeitet:
Wie sound anschluss? Über HDMI kann sound übertragen werden...was anderen fällt mir bei der grafikkarte jetzt auch nicht ein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben