News Hewlett Packard entlässt noch mehr Mitarbeiter

wazzup schrieb:
Die selbe Taktik wie immer im Kapitalismus :mad:
Die die nichts dafür können bluten als erste.
Hp als Firma ist schon ziemlich am Ende, die Produkte sind qualitativ immer durchwachsen gewesen. Ich hatte jahrelang hp Drucker und all in ones, aber entweder waren die Teile mechanisch am Ende oder irgendein Chip meinte das es jetzt genug sei mit dem Drucken. Die Preise für originalpatronen sind einfach nur unverschämt und die refills kann man vergessen. Leider habe ich keinen Platz, sonst hätte ich schon lange einen farblaser All in One.

Sagt ein Apple Fanboy , was meinste wie es mit Apple aussieht? nicht gerade besser.
 
snakebite schrieb:
Selbst schuld. Wer auf die Idee kommt schlechtere Produkte zu bauen und sich dann wundert das den Schund keiner mehr kaufen mag ist selbst schuld. Meinen ersten Negativinput hatte ich nachdem ich erfahren hatte das HP Chips in Druckerpatronen einbaut, damit man auch ja die frech ueberteuerten Originalpatronen verwendet.

Das mit dem Chip macht nicht nur HP sondern z.B.: Kyocera auch. Du kannst Nachbautoner verwenden (zumindest bei Laserdrucker, bei Tinte weiß ich es nicht) nur verlierst du jeglichen Garantieanspruch. Deswegen werden auch die Chips benötigt, damit der Drucker erkennt ob Original oder Nachbau drin ist. Sehe da jetzt kein Negativpunkt...

wazzup schrieb:
Die selbe Taktik wie immer im Kapitalismus :mad:
Die die nichts dafür können bluten als erste.
Hp als Firma ist schon ziemlich am Ende, die Produkte sind qualitativ immer durchwachsen gewesen. Ich hatte jahrelang hp Drucker und all in ones, aber entweder waren die Teile mechanisch am Ende oder irgendein Chip meinte das es jetzt genug sei mit dem Drucken. Die Preise für originalpatronen sind einfach nur unverschämt und die refills kann man vergessen. Leider habe ich keinen Platz, sonst hätte ich schon lange einen farblaser All in One.

HP hat auch noch andere Produktsparten, die, vor allem im Business Bereich, qualitativ sehr hochwertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Sagt ein Apple Fanboy , was meinste wie es mit Apple aussieht? nicht gerade besser.

Aha, hmm, soso. Kannst du diese Phantasien auch irgendwie in irgendeiner Art belegen? Apple hat es als eine der wenigen Firmen weltweit garantiert nicht nötig Massenentlassungen durchzuführen da sie seit Jahren kontinuierlich wachsen.


RazzerZero schrieb:
HP hat auch noch andere Produktsparten, die, vor allem im Business Bereich, qualitativ sehr hochwertig sind.


Möglich. Ich hoffe du meinst damit aber nicht die Officejets die häufig in Büros vertreten sind?

Eine Firma lebt von ihrem Image. Auf der einen Seite hochwertig und auf der anderen Seite nahe am Elektroschrott funktioniert nicht.

Der name HP hat einfach keinen guten Klang mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Möglich. Ich hoffe du meinst damit aber nicht die Officejets die häufig in Büros vertreten sind?

Eine Firma lebt von ihrem Image. Auf der einen Seite hochwertig und auf der anderen Seite nahe am Elektroschrott funktioniert nicht.

Der name HP hat einfach keinen guten Klang mehr.


Nein damit mein ich z.B. deren Server/Netzwerk-Produkte oder die Business-Notebooks (Probook, Elitebook und wie sie sonst noch alle heißen)
Qualität sehr gut und Support derweil immer hilfsbereit und schnell.
Kommt halt immer darauf an welche Erfahrungen man selber macht. Wenn man 10 HP Produkte hat wo es bei 5 Probleme gab wird man über HP anderes reden als wenn man 10 HP Produkte hat wo eines einen Fehler hatte.

Bin von HP immer noch überzeugt, selbst bei den Druckern. Einzig die Zero ThinClients halte ich für Müll. Unzählige Fehler und Support quasi nicht vorhanden...
 
wazzup schrieb:
Aha, hmm, soso. Kannst du diese Phantasien auch irgendwie in irgendeiner Art belegen? Apple hat es als eine der wenigen Firmen weltweit garantiert nicht nötig Massenentlassungen durchzuführen da sie seit Jahren kontinuierlich wachsen.





Möglich. Ich hoffe du meinst damit aber nicht die Officejets die häufig in Büros vertreten sind?

Eine Firma lebt von ihrem Image. Auf der einen Seite hochwertig und auf der anderen Seite nahe am Elektroschrott funktioniert nicht.

Der name HP hat einfach keinen guten Klang mehr.

Es gibt Leute die haben einfach Pech wenn sie ausgerechnet ein Produkt bekommen , was nicht Fehlerfrei ist , aber WTF?!

Es gibt auch keine Hersteller deren Geräte alle zu 100% funktionieren , noch nicht mal Apple , was den Entlassungen angeht,
das hat alles seinen Grund und sie mussten dies so durchführen.
 
Ich kann mich mit meinem H9 1190ez absolut nicht beklagen. Top Produkt.

Is aber auch gut, es werden dringend benötigte Fachkräfte frei.
 
Zurück
Oben