Hi, hab meinen e6600 oc... und nun temp probs

Dimi3

Lt. Commander
ich habe mir einen komplett pc von ultraforce geholt.. da war mein e6600 schon auf 3ghz getaktet ... und garantie war au dabei..supi dacht ich mir... ..hab ein p5w dh deluxe
2x 1gb 6400 800mhz 5-5-5-15 g.skill @ 835mhz 4-4-4-12 ...wakü is von alphacool und kühlt meinen cpu meine 2x1950xtx/crossifre samit 2x 120mm kühlern vorne. ausserdem is an der seite ein 240mm lüfter und hinten nochmal einer der luft aufsaugt ..(eig gut gekühlt dacht ich mir)... dem ist aba nicht mehr so...hab meinen cpu schon mal auf 3300 mhz gehabt und dann mal auf 2400mhz ...und jetz ''nur wieder auf 3ghz''...leider wird mir jetzt als prozzi temp ''25°C gezeigt...die aba imma auf 55°C hin und her spring (o.O) ?? ...core #0 is im windows auf 55°C core #1 auf 57°C... bei prime 95 unter in-place-large FFTs(max heat test..usw) wird bei einem prime95!!! werden beide 82 grad heiss...hilfe freunde woran liegt das.... hab ich vllt eine billiges wärmeleitpad??? oder wieso :(

vllt liegt es auch einfach daran, dass dein P5W-DH die temp falsch ausließt denn davon hat man ja schon des öfteren gehört. hast du mal en biosupdate gemacht?
und wie ist der v-core eingestellt? denn dieser sagt ja auch so einiges über die temperaturentwicklung aus. vllt wollte ultraforce ja mit allen mitteln übertraktetn und hat so einen perversen v-core eingestellt...

(o.O) meinste wirklich das die tempmessgeräte kaputt sind...es kann doch ned sein......nur das eine was imma von 25 auf 55 springt das is komisch...könnte es an nem wäreleidpad liegen? und um ne e6600 auf 3ghz zu clocken muss man doch ned hardcore oc-en^^

hab ne wakü von alphacool und vcore is @ 1.192

aba wo schau ich wassa temp nach???

Wie groß ist der Radiator? 120, 240 oder 360mm? Wassertemp kann man nicht nachgucken sondern muss man messen.

Und VCore ist auch unter Idle oder auch unter Vollast auf 1,192V?

Die werte können nur falsch sein!
Der prozessor schafft keine 82 Grad ohne dass der Rechner ausspringt

Natürlich schafft der 82°. Die Thermische Maximalbelastung der Intel Core 2 Duo ist mit 85° abgegeben. Auch gehen die Intels nicht aus, sondern Throtteln einfach.

Hallo,

das die Temps unterschiedlich sind, ist die WaKü richtig entlüftet? Sitzt der Kühler vernünftig auf? Wieso erwähnst du oben ein Wärmeleitpad?

Gruss

Leuds dangööö für eure bemühungen.... :) ... aba....

ich hab gemerkt das die wakü halterung ned richtig frauf saß :eek:

ultraforce spinnt echt :freak:

meine cpu läuft jetzt auf angenemen temp (37°C) im windows und unter last wird er nicht mehr als 58-59°C warm :)

60° mit einer Wakü und das auch noch im "Winter" ist noch viel zu hoch eigentlich :rolleyes:

Naja kein Wunder oder? Wahrscheinlich ist das System mit den beiden GTXen und der CPU überfordert. Ich kenn die Wakü jetzt zwar nicht, aber mehr als ein 360er Radi wirds wohl nicht sein.

Also ich würde keine Übertaktungsversuche mehr machen (also Dauerhaft), da du im WINTER schon an die 60 °C hast.

Ich habe nen E6700 @3,0 Ghz mit Luftkühlung (Freezer pro oder wie das ding heisst),
und meine CPU wir nur unter volllast (ca. 2 std. beide kerne prime95) über 55 °C warm.

Aber dir kanns ja egal sein, da du sowiso garantie auf die jetztigen OC eintsllungen hast!

mfg

Zurück
Oben