hi leute brauche einen neuen pc

dav113113

Cadet 2nd Year
ICh habe einen (alten )pc und würde mir sehr gerne einen neuen pc kaufen
meine maximalen ausgaben ligen bei 800 € mit windows home premium da ich schon prof. habe und es dann drauf spielen kann

noch wichtiges ich will nur amd und ati und 2 gb grafik mindestens 6 kerne beim prozessor
ich weis ich habs ein bischen komisch zusammen geschrieben aber ich glaub das ihr es schon kapiert ;)

dav113113

Wenn du schon genau weißt was du willst dann stelle es auch selbst zusammen und zeig uns dann das Ergebnis.

Erstens einmal für was verwendest du den PC?

Und warum unbedingt 6 Kerne?

erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier auf CB.

AMD x6 1100T
AMD 6950
2x8GB oder 2x4GB Ram
500watt netzteil

das sollten die eggdaten für dich sein, ansonsten check mal die RTA´s (Read-Think-Act) in meiner signatur.

mfg sli

TheSlider schrieb:
erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier auf CB.

AMD x6 1100T
AMD 6950
2x8GB oder 2x4GB Ram
500watt netzteil

das sollten die eggdaten für dich sein, ansonsten check mal die RTA´s (Read-Think-Act) in meiner signatur.

mfg sli

1.: Fütter ihn doch nicht, bevor er wenigstens ein bisschen Eigeninitiative zeigt!
2.: Mit Eiern hat das ganze nichts zu tun, somit würde ich wenigstens von Eckdaten sprechen.
3.: Was diesen Read-Think-Act-Hu-Ha-Hokuspokus betrifft... kann es sein, daß du ein ganz ganz bisschen durchgeknallt bist (nicht böse gemeint)?

@Wolfsrabe: zur 3. frage, klar, wer ist das nicht? ;)

eggdaten = eckdaten, so will ich die stimmung immer etwas auflockern, steht ja oft genug weniger nettes in forenbeiträgen.

das netzteil ist OVERDOSED!
würde (wie ich oben schon erwähnte) auf die x6-serie setzen.
denke da ist ca./mind. 100€-einsparpotential drinne.

ich würde alles bei MF bestellen

du willst warscheinlich zocken kann das sein?
warum nimmste dann nen fx der im gaming bereich sogar langsamer ist als nen phenom 2?
wenn du spieleb willst nimm nen intel und was bulldozer angeht scheinst du da nicht gerade informiert zu sein
der bulli ist einfach zu langsam bez wurde das teil am markt vorbei entwickelt

Greetz

ihr antwortet immer so schnell :)
hab ich mir auch schon gedacht mit dem phenom x6
aber die techn ik is halt auch ein bischen älter
da breucht ich dann ein anderes mainbord
gut billiger ist es

dav113113 schrieb:
wie gesagt ich will kein intel
hatte mal schlechte erfahrungen damit
:(

die pentium IV ära ist schon lange vorbei kleiner

Besser wäre wenn du einmal sagen würdest für was du den PC verwendest?^^ Zocken, Surfen,Arbeiten, Bild/Videobearbeitung?

ich weis das der bulli nich grad dem entspricht was es heist
aber ich wusst nich dasser so schlecht is
Ergänzung ()

oh mann ich schreib am besten immer nur 5 wörter dann verpassich nichts
ich will damit zocken
un wenn man damit zocken kann dann geht das andere auch
übrigens mit 14 arbeitet man noch nicht

mit dem x6 meine ich den AMD x6 phenom (steht auch oben).
zumal, wenn es ein zogger-pc werden soll, ich aktuell auf intel setzen würde (i5-2500k).
die sind sparsam / schnell / P-L stimmt auch.
bei der gpu kannst du gerne bei AMD bleiben, da beide lager sehr gute performence bieten für ~250€.

AMD-x6-cpu. aber bei dem preis gibs wieder die empfehlung DOCH mal zu intel zu schauen.

(klar is die cpu etwas teuerer bei MF, aber wenn er sie woanders bestellt kommen die versandkosten etra dazu, somit lohnt es nich woanders wie ich finde.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben