hibernate datei

Was ist denn hier angeploppt? @Alister1

1596838357295.png


Alister1 schrieb:
M2 wird aber von Windows erkannt beim starten

Du meinst mit M2 doch diesen Anschluss fuer SSD der einmal bei Deinem Brett vorhanden ist, oder?
Wenn Du solch SSD nicht findest an der Hardware, ist da keine.

Kannst Du mal ein Foto davon machen wo das OS behauptet das da eine "M2" da ist und hier posten?
 
Das hier meine ich.
Ich kann lediglich mit der ersten Option Windows starten. Wenn ich die dritte (M.2: SMI ....) anwähle passiert nichts. Wenn ich die erste anwähle, komme ich in Windows rein, sehe alle Daten, kann sie auch auf eine externe Platte kopieren um zu sichern. Wenn ich die Daten lösche oder Programme deinstalliere, sind diese auch gelöscht/deinstalliert; bis ein Bluescreen kommt, alles von vorne beginnt und wenn ich bei Widowns reinkomme, alle Daten wieder da sind.

Ich versuche die Stelle von oben zu finden @BFF ; du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass du es hier mir einem Hardware DAU zu tun hast.
 

Anhänge

  • IMG_20200808_003933.jpg
    IMG_20200808_003933.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 199
Bist Du sicher, dass Du in dem anderen Thread von Dir die richtige Mainboardbezeichnung geliefert hast?

Ein PRIME A320M-K hat lt Handbuch vom Hersteller nur einen M2-Anschluss.
Der ist unter der Grafikkarte. Nach Deinen Bildern zu urteilen ist da nix gesteckt.
Schau dennoch nach in dem Du die Grafikkarte mal ausbaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei die vom Händler gelieferte Verpackung.
Ich habe 3 Bilder von der Graka von allen Seiten geschossen; Abbauen möchte ich sie nach Möglichkeitnicht, da das Ding zum Händler zurückgehen wird.
 

Anhänge

  • IMG_20200808_010802.jpg
    IMG_20200808_010802.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_20200808_011005.jpg
    IMG_20200808_011005.jpg
    969,9 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20200808_011018(1).jpg
    IMG_20200808_011018(1).jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_20200808_011841.jpg
    IMG_20200808_011841.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 192
Ohne den Nachweis, ob da unter der GPU im M2-Slot was (richtig) drin steckt, wirst Du Dein Problem nicht loesen.
Was steht fuer eine Bezeichnug auf dem Brett?

Aber egal. Deine Entscheidung.
 
Bezeichnung auf dem Brett: A320M-K.
ich schaue ob ich mich überwinden kann es abzubauen.... meine techn. versiertheit geht gegen 0
 
ja, in 20km Umkreis sind 2-3 Leute. Vllt einen Versuch wert...

Dass das mit Linux nicht so funktioniert, liegt an mir und nicht an Linux, oder? (s. Anhang)
Ich habe irgendwie den Eindruck ggf. nicht die richtige Linux Datei zu nutzen. Das hier im Anhang habe ich über LinuxLive USB Creator erstellt.

Davor hab ich es mit der Anleitung aus #9 versucht und unter den verlinkten downloads bei https://www.netzwelt.de/software-chooser/12189-unetbootin.html " Unetbootin für Windows " runtergeladen. War das richtig?
 

Anhänge

  • IMG_20200808_023245.jpg
    IMG_20200808_023245.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 191
Ich weiss nicht, ob das ausbauen bzw. demontieren noch grossartig Sinn macht, wenn der Rechner sowieso komplett zurückeschickt werden soll. Und wichtigen Daten sind ja ohnehin gesichert, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hast du mal das Bios überprüft, ob es da eine Option für einen Secure Erase gibt ?

Bei meinem Asus Mainboard gibt es diese Option, zu finden unter "Tools" und dann "Asus Secure Erase".

Da kann man den Datenträger auswählen, der zurückgesetzt bzw. gelöscht werden soll.

Ins Bios kommt man wenn man permanent auf "Entf" drückt, wenn man den Rechner startet. Zumindest bei den meisten ASUS Mainboards.
 
Zurück
Oben