Hide.me kostenloser Standort, ist das sicher ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goped

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
25
Ich bin auf hide.me gestoßen und gesehen das es da eine kostenlose Option gibt nämlich den kostenlosen Standort

Was müsste man über diesen kostenlosen Standort wissenswertes zu sagen ?

Habe mich abends ins hide.me VPN eingeloggt und sehe morgens steht da 4 stunden im VPN es müssten aber mehr stunden sein, hat hide.me den Server getauscht wo ich schlief ? Und ich war womöglich ohne Schutz

Danke im vorraus
 
Welchen Zweck willst du damit erzielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Du bist dir schon bewusst, dass dein ganzer Traffic dann ueber den VPN Anbieter laeuft und das Thema "Sicherheit" damit in 99/100 Faellen hinfaellig ist?
Besonders bei Gratisangeboten, die sicherlich nicht aus reinem Wohlwollen geschaltet werden.
 
Ja genau…. Illegale Downloads über ein gratis vpn…. Viel Spass beim nächsten Postboten in grün….. autsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Wer heute noch Torrent lädt ist sowieso nicht allzu intelligent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
goped schrieb:
Was müsste man über diesen kostenlosen Standort wissenswertes zu sagen ?
Ne, ist ja quasi selbsterklärend. Du schickst alles, was du mit dem Internet kommunizieren möchtest an hide.me und die geben die im Austausch für all deine Daten eine IP von einem anderen Standort auf der Welt.
goped schrieb:
hat hide.me den Server getauscht wo ich schlief ?
Das kann dir niemand beantworten. Du sitzt ja als einziges vor deinem PC, bzw. in diesem Fall nicht mal das. Das ist aus der Ferne unmöglich zu beantworten.
goped schrieb:
Und ich war womöglich ohne Schutz
Hä? VPN und Schutz sind per se erstmal komplett verschiedene Themen. In deinem Fall reduziert die Nutzung von VPN den Schutz erheblich. Die Annahme müsste eher sein "und war ich kurzzeitig aus Versehen wieder sicherer".

Vielleicht solltest du noch erläutern, was du erreichen möchtest, denn ich sehe hier nicht, warum hide.me überhaupt Verwendung finden sollte. Schlafen kann man auch ohne VPN ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben