Hier mal nen Test der Geforce 9800 GTX

Sittich01

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
957
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken bis CB ne 9800GTX hat bzw. über die berichten darf. Der "Test" ist mir zu mager.

Aber es scheint absehbar zu sein, dass das Ding eine Mogelpackung wird. Vor allem wenns die 8800GTX schon für 222€ gibt... Ist ja aber auch nichts neues.

MfG
 
Ich bin auch mal auf den CB-Test der 9800 gtx gepannt weil so wie es ja im moment aussieht, wird die 9800 gtx ja nicht gerade so der brüller. da bin ich doch ganz froh eine 8800 gt zu haben auch wenn meine 1gb variante ein tick teuerer war.

MFG SK-Tempelhof
 
Moin

Was soll das mit dem Datum zu tun haben.
Wenn man es Logisch an geht kann die 9800 GTX nicht viel schneller sein als eine 8800GTX , da dieser Chip zwar neuer aber wie man so schön sagen kann kastriert wurde bei der Speicheranbindung und dem Vram. Wer da glaubt sich eine Top karte zu kaufen ist selber schuld. Genauso ist es mit der GX2 da sind 2 8800 GTX billiger und um einiges schneller.
Es ist so wie vor 2 Jahren mit der 7800 und 7900 Reihe es sind einfach Lückenbüßer und mehr nicht. Und einige Leute sind so schlau und meinen sie haben sich so tolle Karten gekauft. Es Gibt nur ein Spiel das diese Karten überhaupt anspricht und das ist Crysis und für 7 Stunden Singelplyer werde ich bestimmt nicht mein Geld raus werfen. COD4 Spiele ich mit meiner 8800 Mit allen Details bei 55 - 60 frp was will ich mehr.
 
Oh man !! man sollte am 1 April den Rechner aus lassen. Das die Karte nicht der Brüller wird ist ja klar, aber bei dem Ergebnis brauchen die sie gar nicht erst raus zu bringen. Die ist nur was um Dummjusern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Ich wusste ja schon, dass die 9800 GTX nicht der super Knaller werden würde, trotzdem habe cih mit doch mehr erhofft. Der Test von PCGH war auch, wie schon erwähnt, sehr mager. Der CB Test wird bestimmt klaren Aufschluss über die Leistung geben .
 
@Unyu
Wie viel Tee wollt ihr noch trinken? Der war gut:evillol:
 
Also ich sag ma so ich bau mir nen komplett neuen rechner auf und ich bekomme die karte für 230€ dat is doch für die leistung i.o. oda wat?
 
Moin

Heute morgen habe ich nen ausführlichen Test mir angeschaut auf der Seite: http://www.pcgameshardware.de/aid,638103/Test/Benchmark/Geforce_im_FSAA-Shootout_9800_vs_8800_GTX/
Und da kann man schön sehen das die 9800 GTX nicht der große Bringer ist da sie in hohen Auflösungen und mit FSAA deutlich hinter der alten 8800 GTX liegt und das ist doch für ein neues Model sehr schwach.
Und was sagt uns das ganze?? Nvidia will einfach nur noch mal schnell Kasse machen bis der neue Chip
G200 auf den Markt kommt. Es gibt halt genug die auf sowas rein fallen :D
 
BinLaden schrieb:
Also ich sag ma so ich bau mir nen komplett neuen rechner auf und ich bekomme die karte für 230€ dat is doch für die leistung i.o. oda wat?
kauf dir leiber eine 88gts für ~185€. die hat ein besseres preis-leistungs-verhältnis. die 88gts ist nur bisschen langsamer als als die 98gtx. beide haben den gleichen chip, wobei die 98gtx mit 150 mhz mehr rechnet.
 
Zurück
Oben